Schmelzt das Eis in euren Herzen! Angaangaq sagt, wie's geht

5. Juli 2016
19:30 Uhr
Stadttheater Aschaffenburg, 63739 Aschaffenburg

„Lust auf Wandel“ so lautet das Motto der diesjährigen Kulturtage in Aschaffenburg, die vom 30.06.-10.07.2016 stattfinden. Mit innerem Wandel beschäftigt sich der Schamane Angaangaq aus Grönland, Sprecher auf internationalen Konferenzen (darunter auch die Vereinten Nationen). Ein Grund mehr, dass er mit seinem außergewöhnlichen und inspirierenden Vortrag „Schmelzt das Eis in euren Herzen – Aufruf zum inneren Wandel“ am 05. Juli 2016 ab 19.30 Uhr im Aschaffenburger Stadttheater auf der Bühne steht.

Der Vortrag findet auf Englisch mit Simultanübersetzung ins Deutsche durch Dr. Ute Seemann statt. „Erwarte nicht zu viel von mir. Ich bin ein ganz normaler Mensch, kein Supermann und auch kein Guru, kein Zauberer und kein Prophet. Ich habe dem Wunsch meiner Familie entsprochen und das Erbe des Schamanen angetreten. Ich sehe mich dabei als einen Lotsen, der ein Stück deines Weges mit dir geht – nicht vor dir, sondern neben dir“. Ein Auszug aus seinem Buch „Der Alltags-Schamane in dem er liebevoll seine Weisheiten und Lehren weitergibt, die wiederum seine Mutter an ihn weitergegeben hat. „Das Eis in den Herzen der Menschen schmelzen“ – darum geht es in den Lehren der Eskimo-Kalaallit, einer uralten Kultur, die keinen Krieg kennt. Ihre Jahrtausende alten Lehren rufen uns dazu auf, den Abstand zwischen unserem Herzen und unserem Verstand zu überwinden: Durch Achtsamkeit und innere Kraft, durch Mitgefühl und Liebe, durch Mut und Güte – erreichen wir persönliche Transformation und globale Heilung für jetzt und alle Zeiten.

Für Angaangaq ist es an der Zeit, unsere Stimmen und unsere Herzen zu vereinen, unseren Weg sicheren Schrittes zu gehen und das fehlende Gleichgewicht auf unserer Erde wiederherzustellen. Dies ist das Thema seines Vortrages am 05. Juli 2016 in der Stadttheater Aschaffenburg. Zum Preis ab 21.- € sind Karten für diese Veranstaltung bei der Theaterkasse des Stadttheaters per Telefonnummer 06021/330 188 (Öffnungszeiten Mo bis Fr 13 – 18 Uhr | Sa 10 – 13 Uhr) oder online auf www.stadttheater-aschaffenburg.de zu erwerben.

Angaangaq Angakkorsuaq
Angaangaq wurde 1947 in Grönland geboren und ist Ältester und Schamane der Eskimo-Kalaallit – dem einzigen von Menschen bewohnten Land, das keinen Krieg kennt. Mit der Weisheit und den Geschichten seiner alten, friedvollen Kultur bringt er die Menschen auf die Reise vom Verstand zum Herzen. Seine Art ist dabei von einer besonderen Authentizität, Herzlichkeit, Stärke und einem erfrischenden Humor geprägt. Angaangaq spricht unter anderem vor den Vereinten Nationen und auf weltweiten Kongressen über den Klimawandel und indigene Themen.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.