Kleinkunstzelt beim Beerfelder Pferdemarkt vom 10. bis 13. Juli

10. Juli 2015
20:30 Uhr
Kleinkunstzelt, 64743 Beerfelden
3Bilder

Bereits zum 16. Male präsentiert die Stadt Beerfelden als den Veranstalter den Festbesuchern des Beerfelder Pferdemarktes ein Kleinkunstzelt mit vielfältigen Angeboten aus den Bereichen Alternativmusik, Kabarett und Comedy, dass man so auf einem großen Volksfest wohl nicht erwarten würde. Standort ist das Festgelände Ausgang Neustraße, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 06068/7590500 oder www.beerfelder-pferdemarkt.de.

Freitag, 10. Juli 2015
Hessenrock unplugged und ein Animateur der besonderen Art

20.30 Uhr: Die Oigeborne und Mr. Graham
Die Oigeborne sind fünf jung gebliebene Odenwälder und eine liebreizende Dame, die mit echten Instrumenten eine Art musikalischen Sprachkurs durchführen. In ihren Liedern lobpreisen die Musikanten den schönen Odenwald mit seinen saftigen Wiesen, sanften Hügeln und weiten Wäldern. All dies findet sich in legendären Hits der Rock, Pop- und Soul-Geschichte wieder, natürlich in „Oureweller Dialekt“ gesungen. So wird aus Highway to hell – Saukopp-tunnel, aus Runaway – Ronzewäi, aus Another brick in the wall – Die pinkeln in unsern Wold und Eye oft the tiger verwandelt sich in Aig uff de Zeiger, um nur einen kleinen Auszug des Repertoires zu nennen. Extra für das Kleinkunstzelt gibt’s die legendären Rock- und Popsongs in Odenwälder Gewand als Unplugged-Versionen. Viel Spaß!

… dieser Spaß ist auch garantiert bei „Mr. Graham“, der vor und zwischen den Welthits für Unterhaltung sorgt. Mr. Graham zeigt seine Kunst in Form von Balljonglage, Diabolo und einem Schuss Zauberei. Mit Technik, leichter Akrobatik und viel Witz. Ein schöner, kompakter, artistischer, temporeicher Showact zum Begeistern und Lachen, Begrüßung vor dem Zelt inclusive. Was will man mehr?

Samstag, 11. Juli 2015
Ein empörter Kabarettist und der Beweis, dass Elvis lebt!

20.30 Uhr: Frederic Hormuth: „Mensch ärgere Dich!“
Hormuth ist der Mann mit dem Buzzer. Wenn er sich besonders schön über etwas ärgert, dann haut er drauf. Dann lässt er seinen leuchtend roten Alarm-Knopf brummen und hat gemeinsam mit dem Publikum diebische Freude am befreienden Rabatz. Er kann Politik so erklären, dass auch Blondinen sie verstehen und sogar Akademiker drüber lachen können. In seinem neuen Soloprogramm entdeckt Hormuth die Wut als ideal erneuerbare Energieform. Ob Große Koalition, angezapftes Internet oder die Frage, was Wirtschaftswissenschaft mit Glückskeksen zu tun hat. Der Kabarettist dreht auf und uns nach dem Motto „Schöner ärgern!“, worüber sich zu empören wirklich lohnt und wie viel Spaß man dabei haben kann. Für Verschnaufpausen sorgen seine legendär leidenschaftlich-ironischen Kabarettsongs. Ja, er will nur spielen. Aber das Spiel heißt: Mensch ärgere dich!

22.30 Uhr: Andy King ist Elvis! Das Konzert zum 80. Geburtstag
Am 08. Januar wäre Elvis Presley 80 geworben. Was heißt „wäre“? Elvis lebt! Andy King, einer der besten deutschen Elvis-Interpreten, lässt ihn mit seiner Show „The shadow of Elvis“ wieder auferstehen. Hit auf Hit schüttelt der Mann aus dem Ärmel und lässt es im Kleinkunstzelt richtig krachen! Natürlich singt er live, und das Halbplayback kommt nicht aus dem Computer, sondern wurde vom Orchester eingespielt. Es ist also alles angerichtet für eine „Saturday night“ mit Schmalztolle und Beckenschwung!

Sonntag, 12. Juli 2015
Festgottesdienst und zwei musikalische Täubchen

10.00 Uhr: Ev. Festgottesdienst
Die Evangelische Kirchengemeinde lädt wieder zu einem Festgottesdienst in die gediegene Atmosphäre des Kleinkunstzeltes ein. Jeder und jede ist willkommen.

*************************

20.30 Uhr: Die zwei Tontäubchen
Musikalische Unterhaltung mit Witz und Charme und gaaaaaaaaanz großem Können: Saxophonistin Anke Rible und Sängerin Michaela Tischler sind im besten Sinne des Wortes aussergewöhnlich. Dazu benutzen sie neben dem Saxophon alles, mit dem "Frau" in kürzester Zeit gut Musik machen kann: Ukulele, Blockflöte, Kazoo, Mundharmonika, Plastikbecher, Rassel, etc. Das Programm beinhaltet aktuelle Lieder, Dancefloor-Klassiker, Evergreens und Schlager. Auf alle Fälle kann dabei immer mitgemacht und -gesungen werden. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz bei vielen skurrilen Ideen und ihrer Eigenart, sich gegenseitig auf die Schippe nehmen!

Montag, 13. Juli 2015, 20.30 Uhr
Zum Abschluss: Paddy!
Paddy Schmidt, der Frontmann der Band PADDY GOES TO HOLYHEAD, der bekanntesten Irish Folk Band Deutschlands, ist nicht nur ein charismatischer Sänger, sondern auch einer der besten Mundharmonikaspieler des Planeten. Dass der Mann, der um die 250 Konzerte im Jahr spielt, sich für das Kleinkunstzelt Zeit nimmt, darf man als Ehre bezeichnen. Kaum einer hat so viel Gespür für die irische Musik und eine so raue und rauchige Whiskystimme. Wenn das kein Abschluss fürs Kleinkunstzelt ist!

******************************

Das Zelt ist auch außerhalb der Veranstaltungen zur Einkehr geöffnet. Mit freundlicher Unterstützung der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises. Das Gastspiel von Frederic Hormuth ist Teil des „Kultursommers Südhessen“, gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen

Autor:

Stefan Münkel aus Beerfelden

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.