Anzeige

!!!Ausverkauft!!! "Pub 'n' Castle - Live in Concert" am 18. Februar in der Mittelmühle Bürgstadt

18. Februar 2017
20:00 Uhr
Bürgerzentrum "Mittelmühle", 63927 Bürgstadt
2Bilder

Am 18. Februar 2017 findet in der Mittelmühle Bürgstadt erstmals das neue Programm "Pub 'n' Castle - Live in Concert" statt!

!!!Ausverkauft und keine Abendkasse!!!

Seit 1977 ist Albrecht Hench im Profibereich der Musikszene aktiv und ein etablierter Name geworden. Angefangen mit den „Original Bürgstadter Musikanten“, folgend die Band „Headline“ und später auch „Big Daddy & The Monkey Puppets“, ist er deutschlandweit seit Jahrzehnten erfolgreich unterwegs! 40 Jahre, das ist eine lange Zeit und ein Jubiläum, auf das man mit Stolz zurückblicken kann.
Genau das dachte sich auch Albrecht Hench mit seinen Mitstreitern und dabei kam die Idee auf, neue Wege zu gehen und das weitreichende Potential der Band weiter auszubauen und zu nutzen. Also setzten sich die Musiker zusammen und überlegten, die abwechslungsreichen Instrumente, sowie die eigene Kreativität auf einen Nenner zu bringen. Nach diversen Proben war klar, dass neben der Covermusik eigene Songs das Ziel sind! Dass sich das Ergebnis im Genre "Folk-Rock" und "Traditionals" auszeichnet, liegt wohl hauptsächlich an der Instrumentalisierung. Nun möchte man das Geschaffene natürlich auch der Öffentlichkeit präsentieren. Und so wurde „Pub ’n’ Castle – Live in Concert“ ins Leben gerufen! Ein Programm, welches anhand der „Tagebucherzählung des McHaggis“ mit „Multimedia“ und „Livemusik“ die Eigenkompositionen, sowie weitere thematisch passende Lieder mit Charme, Witz und Spannung darbietet.

Für das leibliche Wohl wird im passenden Stil ebenso gesorgt sein, damit sich die Besucher wohlwollend auf die musikalische Reise durch den europäischen Kontinent einlassen können.

Handlung:

Von den tiefen, dunklen Wäldern des Spessarts über die grünen Inseln bis zu den scheinbar endlosen Weiten Osteuropas. Zugige Burgruinen und muffig-warme Pubs. Unser Kontinent ist beseelt von reicher Geschichte, Mythologie und voller derber Zoten und Anekdoten, die die Abenteurer in den Tavernen von sich geben. So auch diese...

„…McHaggis, ein schiffsbrüchiger Schotte strandet am westlichen Rande des europäischen Kontinents. Als Soldat war er gezwungen am anderen Ende der Welt in „British Indien“ für die englische Krone zu kämpfen. Dabei war er nur ein einfacher Amtsmeier und nicht wirklich aus hartem Holz geschnitzt! Nun denn…, mittellos beginnt er von dort seine abenteuerliche Reise über das europäische Festland bis weit in den Osten. Dabei widerfährt ihm allerlei Sagenhaftes und Unglaubliches. Von der Geschichte eines sagenumwobenen Schatzes, über eine betörende Jungfrau, bis hin zu Hexentänzen und skrupellosen Gaunern, versucht sich McHaggis durch den Kontinent zu schlagen um letzten Endes endlich wieder nach Hause auf seine Heimatinsel nach good old Scotland zu gelangen….“

Setz dich zu uns, erhebe dein Glas und höre zu, wenn wir McHaggis‘ Geschichte mit eigenen und stilistisch ausgewählten Liedern erzählen.
Du wirst überrascht sein, wie nah diese Orte und Welten an deinen eigenen liegen und wie zeitlos und aktuell dieses Konzert für dich klingt. Verspieltes Gebläse im Balkan-Style, ein unglaubliches Akkordeon, das absolut gar nicht nach altem Schifferklavier klingt, Gitarren, Banjo, Pauken und spannende, humorvolle Texte ergeben eine ganz einzigartige Form von modernem Folk-Rock.

Infos:

Veranstaltungsort: Mittelmühle Bürgstadt
Einlass: 19 Uhr zum Einstimmen der Gäste im passenden Ambiente bei Met, Guinness & Co!
Eintrittspreis: 18,-€
Tickets: telefonisch unter 09371-5418 oder per Mail an info@musik-hench.de

Hörproben:

Mehr von uns gibt es:
- auf unserer Homepage www.musik-hench.de
- in unserer Meine-News-Gruppe Musik-Hench

Autor:

Musik Hench aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.