Kath.Frauenbund Bürgstadt/Kunterbund/t - Jahreshauptversammlung 2017

Ehrung langjähriger Mitglieder
4Bilder

Ehrungen zum 65-jährigen Jubiläum
Nach dem Gottesdienst begrüßte 1.Vorsitzende Hildegard Bucher alle Vorstandsmitglieder, Gruppen- und Arbeitskreis-Verantwortlichen und Mitglieder im Pfarrsaal. Besonders herzlich willkommen hieß sie die Diözesan-Vorsitzende Edeltraud Hann (Mömlingen) sowie 1.Bürgermeister Thomas Grün. Pfarrvikar Bernd Winter und Herr Bede ließen sich entschuldigen und wünschten der Versammlung einen guten Verlauf. Sie verwies auf das 65-jährige Jubiläum des Zweigvereins - keine Selbstverständlichkeit für die heutige Zeit! Hedwig Laub, Rosa Meisenzahl, Agnes Friemel, Rita Breunig und Maria Meisenzahl waren ihre Vorgängerinnen im Amt und seit dem Jahr 2000 ist sie nun 1.Vorsitzende und bedankte sich für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.
Diözesan-Vorsitzende Edeltraud Hann stellte nach ihrem Grußwort das Jahresthema 2017/2018: "selbst-bewußt-offen" vor.
Nach der Information über den aktuellen Mitgliederstand (138) bedankte sich Hildegard Bucher für die wertvolle Unterstützung der Vorstands-Frauen, der Mitarbeiterinnen im Krankenbesuchs-/Gratulationsdienst, dem Ferien-/Kinder-Bastelteam der Gruppe Kunterbund(t), der Musikgruppe, dem fleißigen Küchen- und Deko-Team und den Verantwortlichen für die "Engagiert"-Hefte Karin Bretz und Verteilerinnen, Tanz-
Begeisterten unter Leitung von Heidi Kurzweil sowie Karin Betzel und Christine Tausch und allen Akteurinnen für den gelungenen Faschingsabend.
Danach bat sie zum Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres.
Im anschließenden Jahresbericht ließ Schriftführerin Wally Keilbart das vielfältige Veranstaltungs-Programm - mit den Höhepunkten Jahresausflug nach Würzburg-Heidingsfeld und Marktbreit (im Gedenken an Pfarrer Dr.Steinert) sowie den Zirkusabend der Superlative in der Manege "Katholiki Frauenbundi" Revue passieren mit kleiner Vorschau auf die nächsten Planungen 2017.
Es folgte der Kassenbericht von Schatzmeisterin Andrea Hennig inkl. Übersicht der Spenden sowie der Bericht der Kassenprüferin Else Glaser (in Zusammenarbeit mit Helga Hofmann) mit Lob für eine perfekte Arbeit.
Im Anschluß daran stellte Judith Herweg den Jahresausflug 2017 nach Darmstadt mit Treffen Pater Mani in Dieburg vor.
Juliane Reichert las danach 2 Dankesbriefe der Erlöser-Schwestern für die Spenden vor und gab weitere Infos mit herzlichem Dank an die fleißigen Helferinnen bei den Aktionen in Gemeinschaftsarbeit.
1.Bürgermeister Thomas Grün bat nach seinem Grußwort und Dank um Entlastung der Vorstandschaft und Schatzmeisterin, die einstimmig erfolgte.
Ein weiteres Thema auf der Tagesordnung folgte mit der Bekanntgabe der Satzungs-
Änderungen für den Zweigverein durch die 1.Vorsitzende, die mit Mehrheit angenommen wurden.
Diözesan-Vorsitzende Edeltraud Hann übernahm nun die Ehrungen für langjährige Mitglieder (mit Ehren-Nadel, Urkunde und Frühlings-Körbchen):
25 Jahre: Karin Bretz; 40 Jahre: Hiltrud Kruger, Dagmar Lambertz, Maria Meisenzahl, Emmy Baumann, Therese Reinhart und Griseldis Stahl; 50 Jahre: Rosel Meisenzahl, Rita Ruppert und Liesel Hofmann; 65 Jahre: Gründungsmitglieder Amella Gehrig
(Klara Deckert wird Ehrung zuhause überbracht und die kürzlich verstorbene Ermeline Bahr erhält einen Blumengruß auf das Grab).
Nach herzlichem Dank an alle beendete 1.Vorsitzende Hildegard Bucher den offiziellen Teil der Versammlung; mit Getränken und Gebäck wurde im gemütlichen Beisammensein das 65-jährige Jubiläum noch gefeiert.

Autor:

walgildis keilbart aus Bürgstadt

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.