Regionalzug kollidiert mit Pkw – 46-Jährige verstorben – Zugführer erleidet Schock

Pressebericht des PP Unterfranken vom 29.9.2014 - Bereich Untermain

DORFPROZELTEN, LKR. MILTENBERG. Am Montagnachmittag ist eine Mercedes-Fahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem Regionalzug noch an der Unfallstelle verstorben. An einem Bahnübergang kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge und der Pkw wurde noch mehrere hundert Meter mitgeschleift. Die Zugstrecke war einige Stunden gesperrt und die Polizeiinspektion Miltenberg führt jetzt die weiteren Ermittlungen.

Kurz vor 14:30 Uhr hat ein Mann den Zusammenstoß zwischen dem Regionalzug und einem Pkw am Bahnübergang in der Industriestraße gemeldet. Die Bahn war auf der Strecke zwischen Aschaffenburg und Crailsheim unterwegs. Nach den ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Miltenberg war die 46-jährige Mercedesfahrerin auf der parallel zur Bahnlinie führenden Industriestraße in gleicher Fahrtrichtung wie der Zug gefahren. Am Ende der Industriestraße bog die Frau aus dem Main-Tauber-Kreis nach links auf die Bahnüberführung ein.

Nach den ersten Erkenntnissen waren die Halbschranken zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen. Ein Anhalten war für den Zugführer nicht mehr möglich und er kollidierte mit voller Wucht in die linke Seite des Pkws. Trotz eingeleiteter Vollbremsung schleifte der Triebwagen den Mercedes noch etwa 200 Meter mit, ehe die Bahn zu Stillstand kam. Die Frau konnte nur noch tot aus dem vollständig zerstörten Wrack geborgen werden.

Der 38-jährige Zugführer erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden. Die etwa 20 Fahrgäste waren beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen bereits unverletzt aus dem Zug ausgestiegen. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen mit eingeschaltet. Die Polizeiinspektion Miltenberg sucht noch nach Zeugen des Unfalls. Mögliche Augenzeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09371/945-0 zu melden.

Mann flüchtet von Dach eines Kaufhauses – versuchter Einbruch vermutet

GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Sonntagmorgen flüchtete ein dunkel gekleideter Mann vom Dach eines Warenhauses, nachdem er von einem Passanten angesprochen worden war. Die Ermittlungen der Aschaffenburger Polizei ergaben, das er wohl versucht hatte über die Lüftungsanlage in das Gebäude zu kommen. Eine Fahndung nach dem Unbekannten blieb ohne Erfolg. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

Gegen 07:00 Uhr war ein Rentner in der Aschaffenburger Straße unterwegs. Auf dem Dach eines Kaufhauses für Kinderartikel sah er einen schwarz gekleideten Mann. Als er den Unbekannten angesprochen hatte, flüchtete er von dem Blechdach über eine Regenrinne auf festen Boden. Dort fuhr er dann mit einem Mountainbike in Richtung Ortsmitte Goldbach davon. Der Zeuge verständigte die Polizei, welche sofort eine Fahndung nach dem Mann einleitete. Diese blieb jedoch erfolglos.

Die weiteren Ermittlungen vor Ort gestalteten sich dann schwieriger als gedacht. Für die Polizeibeamten bestand zunächst keine Möglichkeit, gefahrlos auf das Dach zu gelangen, um dort feststellen zu können, was der Unbekannte getrieben hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Goldbach rückte in der Folge mit einer Drehleiter an. Mit der neuen Perspektive fanden die Ermittler schließlich heraus, dass mehrere Schrauben einer Abdeckung der Lüftungsanlage gelöst waren.

Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat jetzt die weiteren Ermittlungen wegen versuchten Einbruchdiebstahls aufgenommen und hofft auch auf Zeugenhinweise. Der Dachbesteiger wird wie folgt beschrieben:

- etwa 1,70 Meter groß und schlank
- komplett schwarz gekleidet
- nutzte ein Mountainbike ohne Schutzbleche

Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegengenommen.

Versuchter Einbruch in Reihenhaus – Täter scheitern an Haustür

ASCHAFFENBURG. Zwischen Freitagmittag und Samstagmittag versuchten Unbekannte in ein Reihenhaus einzusteigen. Sie scheiterten jedoch an der Widerstandskraft der Haustüre und kamen nicht in das Innere. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

In der Zeit von Freitag, 12:00 Uhr, bis Samstag, 13:00 Uhr, versuchten die Einbrecher in ein Reihenhaus in der Molkenbornstraße einzusteigen. Zunächst machten sie sich an der Eingangstüre zu schaffen, die allerdings stand hielt. In der Folge hebelten sie eine Gartentüre auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren die Täter jedoch nicht in das Gebäude gelangt und es blieb bei einem Sachschaden von etwa 500 Euro.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat jetzt die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft auch auf Zeugenhinweise. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.