Heppdiel in Bingo- und "Bullenreiten" - Stimmung

Landwirt Martin Ott aus Heppdiel meistert  sogar ohne Festhalten diese knifflge Schüttel-Szene - aber sicherlich nur für einige Sekunden!
60Bilder
  • Landwirt Martin Ott aus Heppdiel meistert sogar ohne Festhalten diese knifflge Schüttel-Szene - aber sicherlich nur für einige Sekunden!
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen ...

... vom ersten Kuhfladen-Bingo

am Samstag, dem 11. Juni 2016,

in Eichenbühl-Heppdiel.

Zugegeben:

Langeweile kam an diesem verregneten Juni-Nachmittag Anfang Juni am geräumigen Sportgelände des FC Heppdiel nicht auf.

Rege Resonanz

Zahlreiche Zuschauer und Gäste aus nah und fern hatten sich in und vor der Sporthalle eingefunden.

Nein, ein spannendes Fußballspiel stand diemal nicht auf der Tagesordnung, sondern das erste Heppdieler Kuhfladen-Bingo mit einem abwechslungsreichen Rundum-und Rahmen-Programm - bestens organisiert vom FC Heppdiel unter der Leitung ihres ersten Vorsitzenden Armin Altmann.

Langer Rede kurzer Sinn:

Den ersten Platz beim diesjährigen Heppdieler Kuhfladen-Bingo mit 1 000 Euro gewann Andrea Berberich aus Pfohlbach.

Der Gewinner des Bullenreitens in der Kategorie U16 war Leander Lanzer.

Bei den Erwachsenen konnte sich Steffen Konrad am längsten obenauf halten. Der elektronisch gesteuerte "Bulle" war eine besondere Attraktion und Herausforderung.

Das Musiker-Duo „wer sonst“ heizte beim gut besuchten Event mit schwungvollen Rhythmen kräftig ein.

Auch die Goaßlschnalzer aus Altenbuch begeisterten mit ihrem Peitschenknallen die Gäste in der Sporthalle.

Große Nachfrage gab es außerdem nach kulinarischen Köstlichkeiten wie Westernpfanne und Ochsenkeule vom Grill.


Regionale Bier-Spezialitäten
sowie eine Bowlen-und Kaffeebar bereicherten das Getränke-Angebot.

Fazit:
Heppdiel sorgt nicht nur zur Faschingszeit für attraktive Überraschungen, sondern weiß, wie man trotz Regen und Kühle kurzweilig über die Runden kommt!

Glückwünsche an die Gewinner!

"Dickes Lob" an den FC Heppdiel ...-

... und auf ein Wiedersehen - vielleicht schon im nächsten Jahr auf der Heppdieler Höhe mit Bulle, Ball, Kuh &. Co.

- nicht nur beim 70-jährigen Jubiläum des FC!!!

Von wegen „Chicken Shit Bingo“ (Hühnerdreck-Bingo) !

Hintergrund:

(zitiert aus Wikipedia; Hervorhebungen und Formatierung durch den Verfasser)

>> Kuhfladen-Bingo bzw. auch Kuhfladen-Lotto ist ein dem Roulette ähnelndes Glücksspiel.

Eine Wiese wird in Felder unterteilt, und die Spielteilnehmer geben Wetten ab, in welches Feld eine dort weidende Kuh ihren Kothaufen („Kuhfladen“) fallen lassen wird.

Das Spiel soll auf einem alten Zeitvertreib von Bauernburschen beruhen und findet im ländlichen Raum oft im Rahmen von Kirmesveranstaltungen statt.

Der Film Schotter wie Heu über das Leben in dem kleinen baden-württembergischen Dorf Gammesfeld (Kreis Schwäbisch Hall), der 2003 in die deutschen Kinos kam, dokumentiert unter anderem die Durchführung eines Kuhfladen-Bingos.

Im schweizerischen Ort Lenk im Simmental findet jeweils am Jahresende ein Kuhfladenlotto mit zwei Kühen und einem Feld, welches in 400 nummerierte Quadrate eingeteilt ist, statt.

Außerdem findet seit 2005 auch in Ruswil das Kuhfladenbingo immer am ersten Vollmond des Frühlings statt. 2012 wurde es auch beim Kirchhellen-Tag und in Eckerde angeboten.

Auch in einem Werbespot des schwedischen Möbelhauses Ikea war 2007 Kuhfladen-Bingo als Zeitvertreib zu sehen.

In den USA ist ein vergleichbares Spiel namens „Chicken Shit Bingo“ (Hühnerdreck-Bingo) bekannt.

Die Regeln sind identisch mit denen des Kuhfladen-Bingos, jedoch befindet sich das „Spielfeld“ in der Regel innerhalb eines Hühnerkäfigs, und der Protagonist des Spieles ist ein Huhn. Durch den kleineren Maßstab des Spielfeldes ist es auch möglich, in Gebäuden zu spielen.

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.