UBV-Jahreshauptversammlung

Am 14.11.14 fand im Gasthaus „Zur Krone“ die diesjährige Jahreshauptversammlung der UBV Elsenfeld statt. Nach der Begrüßung des Ehrenmitglieds Hans Alexander, des 1. Bürgermeisters Matthias Luxem und des 2. Bürgermeisters Berthold Oberle blickte UBV-Vorsitzender Thomas Becker auf das vergangene Jahr zurück, das natürlich vom Wahlkampf geprägt war. Auch bei der diesjährigen Fußballortsmeisterschaft der „Elsava“ und den Ferienspielen des Marktes Elsenfeld war die UBV erfolgreich und mit viel Einsatz präsent. Die UBV war aber auch wieder bei der Fußball-Ortsmeisterschaft und den Ferienspielen präsent.
Aus der Sicht des Fraktionsvorsitzenden berichtete Thomas Becker von der Neubildung der Fraktion und der Neubesetzung der Ausschüsse. Auch das Amt des 2. Bürgermeisters konnte wieder aus den Reihen der UBV besetzt werden.
Bürgermeister Matthias Luxem berichtete anschließend über die Arbeit im Gemeinderat und hielt nach einem kurzen Wahlrückblick Ausschau auf die Themen, die den Marktgemeinderat in der nächsten Zeit beschäftigen werden. Wichtige Themen sind z.B. das städtebauliche Entwicklungskonzept, die Umgestaltung des Bahnhofs, die Realisierung des Kunstrasenplatzes und verschiedene anstehende Tiefbaumaßnahmen. Auch soziale Themen wie der Seniorentreff und die Kinderbetreuung konnten in der Vergangenheit gut umgesetzt werden. Für Jugendliche sollen ebenfalls geeignete Begegnungsstätten und Beschäftigungsmöglichkeiten gefunden werden.
Nach dem Kassenbericht durch Kassier Berthold Oberle und dem Kassenprüfungsbericht durch Rudi Haas, der dem Kassier eine hervorragende Kassenführung bestätigte, wurden die Vorstandschaft und der Kassier entlastet.
Beim Rückblick auf die Kommunalwahl 2014 arbeitete der 1. Vorsitzende, Thomas Becker, den
Wahlkampf und den Wahlausgang anhand einer Multimediapräsentation, kurzweilig mit Filmen und Bildern der verschiedenen, vielseitigen Aktivitäten auf.
Beim Ausblick auf das kommende Jahr gab Thomas Becker folgende Veranstaltungstermine bekannt:
28.11.14 Adventsfeier
05.12.14 – 07.12.14 Teilnahme am 6. Elsenfelder Kläuschenmarkt
30.12.2014 Klausurtagung auf der Heppe

Nach einer kurzen Diskussion über aktuelle kommunalpolitische Themen traf auch Dr. Hans-Jürgen Fahn (MdL und Vorsitzender der FW-Kreistagsfraktion) bei der Versammlung ein und berichtete von aktuellen Themen aus seinem Arbeitsbereich.
Er berichtete, neben Anderm, über momentane Hauptthemen im Landtag, die Barrierefreiheit
und Windkraftanlagen.
Gegen 21:00h bedankte sich Thomas Becker für den Besuchern für ihr Interesse und beendete die UBV-Jahreshauptversammlung 2014.

Autor:

Thomas Becker aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.