Sommer, Sonne, Mountainbikewallfahrt

6Bilder

Gott sei Dank haben wir die Mountainbikewallfahrt um eine Woche nach hinten verschoben, so konnten wir einen wunderschön warmen und sonnigen Oktobertag geniessen.

Bei leichtem Nebel trafen wir uns von Elsenfeld und Eichelsbach kommend an der Schippacher Antoniuskirche zu einem kurzen Morgengebet.
Wir traten heute in die Pedale, um für mehr Frieden auf der Welt zu beten. So führte uns unsere Runde schon nach wenigen Minuten zum Friedenskreuz am Ende der Waldstraße. Durch das Wolfental fuhren wir aus dem Wald hinaus in den strahlenden Sonnenschein.
Der nächste Halt war am Bubenkreuz unterhalb von Streit, wo am Weißen Sonntag 1945 zwei Jugendliche beim Spielen mit gefundenen Panzerabwehrwaffen tödlich verunglückten. Hier hielten wir zu einem kurzen Gebet inne und um die Geschichte der beiden zu hören, die uns vom Elsenfelder Heimat- und Museumsverein zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!
Vorbei an Streit und nach einem kurzen Halt in der Mechenharder Kapelle fuhren wir hinab nach Klingenberg, wo wir die Mainseite wechselten und den langen Aufstieg in den Trennfurter Wald unter die Stollen nahmen. Dann führte der Weg uns in Richtung Wörth und über den Limespfad an die Wörther Marienkapelle, wo wir einen Wortgottesdienst feierten. Herr Roth, der sich um die Kapelle kümmert, erzählte uns alles Wissenswerte über die Kapelle.
Nach dem Gottesdienst und einer ausgiebigen Mittagspause im Wörther Waldhaus traten wir den Heimweg über den Schneesberg und den Steinweg mit fantastischer Aussicht an.
Bei Kaffee und Kuchen und einem Gläschen Wein vom Bürgermeister ließen wir die Wallfahrt beim einjährigen Geburtstagsfest des Seniorentreffs „Mittendrin“ auf dem Marktplatz ausklingen.

Weitere Bilder finden Sie auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft
www.pg-christus-salvator.de

Autor:

Thomas Becker aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.