Südschweden Bildervortrag beim Treff "Mittendrin" am 19.01.17 in Elsenfeld 15,°°

19. Januar 2017
15:00 Uhr
Seniorentreff Mittendrin, 63820 Elsenfeld
7Bilder

Peter Hofmann zu Gast beim Senioren Treff "Mittendrin" in Elsenfeld

Hofmann aus Elsenfeld bereist mit seinem Wohnmobil viel Schöne Orte in Nah und Fern. Von den Dolomiten, Kroatien, Norwegen bis Schweden.
Ein Kindheitstraum war schon immer ein Besuch der Drehorte der Beststeller Autorin Astrid Lindgren in Schweden. Pipi Langstrumpf, der Michel von Lönneberga so wie die Kinder von Bullerbyn.
Über die 7845 m lange Öresund Brücke ging es nach Malmö entlang der Südspitze nach Trelleborg über Ystad, Kristianstad, nach Karlskrona und zur Insel Öland. Jetzt kam der Höhepunkt der Reise nach Vimmerby zum Wohnhaus von Astrid Lindgren, die Drehorte Bullerbyn, Katthult, und Löneberga liesen die Kinderzeit zurückkehren. Weiter ging die Reise Richtung Stockholm es sollte die Stadt Uppsala besucht werden aus dem Gleichnamigen Schlager ein "Student aus Uppsala" weiter zum Vättern See, ein Tolles Erlebnis war für uns die Sonnwendfeier am 21. Juni in Schweden, über Boras ging die Fahrt nach Göteborg. Entlang der wunderschönen Küste über Helsingborg nach Malmö und weiter nach Trelleborg wo der Hafen auf uns wartete und Die Fähre nach Rostock bereits Reserviert war. Nach einem Besuch auf einem Wunderschöne Bauernhof mit Wohnmobil Platz ging unser Reise nach 22 Tagen zu Ende und mit etwas wehmut lasen wir unsere Gedanken an eine sehr schöne Reise zurückblicken.

Autor:

Peter Hofmann aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.