KjG Erlenbach startet euphorisch ins Jubiläumsjahr!

2Bilder

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) Erlenbach am 30. Oktober fanden sich zahlreiche KjG'ler*innen und Stadträte im KjG Heim ein.

Dort empfing sie das Leitungsteam der KjG mit einer Präsentation der im vergangenen Geschäftsjahr durchgeführten Veranstaltungen. So wurden neben den traditionellen Aktionen, wie das jährliche Zeltlager oder das Sternsingen, auch zahlreiche Ausflüge sowie eine Fahrt an den Bodensee durchgeführt. „Dieses vielfältige Jahresprogramm für die verschiedensten Altersgruppen trug auch dazu bei, dass wir unsere Mitgliederzahl im letzten Jahr nochmals erhöhen konnten!“ berichtete Pfarrleiterin Miriam Großmann erfreut. Besonders das Übernachtungswochenende im Jugendhaus Windrad in Würzburg war ein tolles Erlebnis für viele Kinder, resümierte das Leitungsteam. Ebenso wurden Veranstaltungen in Kooperation mit anderen KjG Pfarreien sowie ein Erste-Hilfe-Kurs und ein Planungswochenende für die Gruppenleiter*innen durchgeführt.
Einen großen Dank sprach die Pfarrleitung den Gruppenleiter*innen, den Hausmeistern und dem Kassier für ihr vielfältiges Engagement aus. Ebenso wurde sich bei den verschiedene Zuschussgebern, im Konkreten der Kirchenverwaltung, der Stadt Erlenbach sowie dem Förderkreis der KjG Erlenbach, bedankt.
Besondere Aufmerksamkeit wurde dem Bericht des AK Jubiläums geschenkt. Dieser zeigte zur Einstimmung auf das 50 jährige Jubiläum im nächsten Jahr zwei von den Gruppenleiter*innen selbst gedrehte Videos, welche die Versammlung mit einem euphorischen Applaus bedachten. Nach kurzer Programmvorstellung konnte der AK nur noch mit den Worten: „Wir sehen uns spätestens vom 16. bis 18. Juni 2017 auf dem Kirchvorplatz St. Peter und Paul um mit Euch 50 Jahre KjG Erlenbach zu feiern!“ schließen.
Anschließend wurde eine neue Satzung für die KjG Erlenbach beschlossen. Alex und Tatjana Ruppert setzten sich bei den Wahlen zum Leitungsteam gegen ihre Mitbewerber durch und wurden in ihren Ämtern bestätigt. „Dass es für ein Amt in Vereinsvorständen mehrere Kandidaten gibt, ist mittlerweile leider selten geworden. Deshalb freut es mich umso mehr, dass es hier so viele KjG'ler gibt, die mitarbeiten möchten.“, kommentierte Bürgermeister Berninger die Wahl und ermutigte die Anwesenden sich auch weiterhin aktiv in die Gesellschaft einzubringen. Ebenso überbrachte er Grüße von Stadtrat und Stadtverwaltung.
Pfarrleiter Florian Bauer kommentierte die Versammlung wie folgt: „Als KjG Erlenbach sind wir mit unserem Gruppenleiterteam gut für das kommende Jahr gewappnet. Wir freuen uns sehr auf unser 50 jähriges Jubiläum – hoffentlich mit vielen Gästen!“

www.kjg-erlenbach.de

Autor:

KjG Erlenbach aus Erlenbach a.Main

Webseite von KjG Erlenbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.