Lehrwoche des Ski-Clubs Erlenbach 1958 e.V. bei besten Schneeverhältnissen

Für die Skiclub-Lehrwoche standen die Pistenverhältnisse im Januar nicht zum Besten, zudem das Reiseziel St. Johann im Pongau um die 650 Höhenmeter liegt .
Umso erfreulicher war es, dass 3 Tage vor Reiseantritt Neuschnee das Skigebiet St. Johann/Flachau-Wagrain mit seinen tannenbewachsenen Hängen in eine Märchenlandschaft verwandelte. Die Pisten waren bestens präpariert und konstante Minustemperaturen sorgten die ganze Woche über für Skispass.
Der 1. Vorstand Alexander Patzelt und der Fahrtenleiter Axel Berninger hatten für die 45 Teilnehmer der Lehrwoche einen Bus organisiert sowie ein ausgezeichnetes Hotel gebucht, von dem man problemlos in kurzer Zeit mit dem örtlichen Skibus ins Skigebiet Amadé mit Einstieg Alpendorf gelangte.
Schon während der Fahrt war für das leibliche Wohl gesorgt, so dass bereits während der Anreise Urlaubsstimmung aufkam.
6 Tage Sonnenschein verführte die Skifahrer die Liftzeiten auf Äußerste auszureizen.
Ein Wechsel in die Skischaukel Kleinarl-Flauchauwinkel-Zauchensee war mittels Skibus ab Wagrain problemlos in wenigen Minuten möglich. Erfreulicherweise fand gleich zu Beginn der Woche ein Weltcup-Riesenslalom der Damen statt, an dem die Weltklasseläuferinnen am Start und auf der Strecke ganz aus der Nähe zu sehen waren und die Deutsche Viktoria Rebensburg siegte.

Die Abendessen fanden in geselliger Atmosphäre statt. Programmpunkt wie Fackelwanderung, Apré-Ski-Party, Glückweinumtrunk sowie ein Vortrag des Tourismusverbandes St. Johann waren auch für die Skifahrer von Interesse.

Am letzten Skitag wurde das clubinterne Skirennen auf der Zeitmessstrecke des Slalomhanges mit Unterstützung des örtlichen Personals durchgeführt.
Am Rückreisetag war der Himmel bedeckt, so dass der Abschied nicht ganz so schwer fiel.
Auch im nächsten Jahr wird wieder eine Clublehrwoche stattfinden. Das Ziel steht noch nicht fest, wird aber erst bei Ausschreibung als Überraschung präsentiert.
Neue Interessenten sind herzlich willkommen.
Info unter www.skiclub-erlenbach.de

Helga Metzger

Autor:

Helga Metzger aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.