Gunther Guilleaume zum zweiten Mal in Folge Schützenkönig

Faulbach: Schützenverein Faulbach bleibt auf Erfolgskurs

Bilanz für das Jahr 2016 zog 1. Vorstand Verwaltung Sabine Fleckenstein in der Generalversammlung des Schützenverein Faulbach. Sie blickte auf ein ereignisreiches Sportjahr zurück. Nachdem Bürgermeister Wolfgang Hörnig einige Grußworte an die Mitglieder gerichtet hatte berichtete 1. Vorstand Marketing Annette Hecker über die Veranstaltungen des letzten Jahres.
Im Sportbericht von 1. Vorstand Sport Klemens Fecher wurde von den Rundenwettkämpfen in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Sportpistole berichtet. Der Verein nahm mit neun Mannschaften an den Rundenwettkämpfen des abgelaufenen Jahres teil. Besonders hervorzuheben war der Aufstieg der 1. Luftgewehrmannschaft mit den Schützen (Klaus Kirchner, Marina Löber, Luisa Kirchner und Klemens Fecher) von der Bezirksklasse Mitte in die Bezirksliga West. Bei den Gau-, Bezirks-, Bayerischen und Deutschen Meisterschaften konnten viele Titel nach Faulbach geholt werden.
Schriftführerin Brigitte Löber fasste in ihrem Bericht die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2016 zusammen und informierte über den aktuellen Mitgliederstand. Kassiererin Nicole Hepp gab Einblick in die finanziellen Verhältnisse des Vereins.
Über den Nachwuchs berichtete Jugendleiterin Marina Löber. Beim Gaujugendvergleichsschießen landete Johannes Hock auf dem 1. Platz und beim Gauschießen in Karbach wurde Jonas Karl Gaujugendkönig. Bei den Gau- und Bezirksmeisterschaften konnten einige erste Plätze erreicht werden. Drei Jugendliche konnten sich sogar für die Bayerischen Meisterschaften qualifizieren und erreichten dort sehr gute Platzierungen und sogar auf die Deutschen Meisterschaften konnten sich die Jugendlichen Luisa Kirchner und Marina Löber jeweils 2 mal qualifizieren und sich jeweils auf Plätzen im Mittelfeld einordnen. Spaß hatten die Jugendlichen beim Gaujugendzeltlager in Aub. Zurzeit hat der Verein 24 Jugendliche. Sie überreichte den Trainingsfleißpokal an Tobias Ludwig und den Leistungspokal an Johannes Hock.
Klemens Fecher verteilte die sportlichen Rundenwettkampfauszeichnungen, ehrte die Vereinsmeister, überreichte die Ehrenscheiben und proklamierte die Schützenkönige und ihre Ritter.
Rundenwettkampfauszeichnungen erhielten: Manuel Fleckenstein, Luisa Kirchner, Marina Löber, Sabine Fleckenstein und Andreas Lauerbach.
3-fache Vereinsmeister: Michael Fleckenstein und Marina Löber. 2-fache Vereinsmeister: Marcel Fleckenstein und Manuel Fleckenstein. Einfache Vereinsmeister: Marvin Ludwig, Brigitte Löber, Johannes Hock, Klaus Kirchner, Luisa Kirchner, Sandra Ludwig, Hans-Otto Zöller, Tobias Ludwig, Andreas Lauerbach, Karl Fieger, Hermann Meder, Günther Putz, Sabine Fleckenstein, Dieter Fleckenstein und Klemens Fecher.
Auf die Ehrenscheibe Luftgewehr hatte Marina Löber den Besten Schuss mit einem 58,2 Teiler abgegeben und die Ehrenscheibe Luftpistole holte sich Brigitte Löber mit einem 116,3 Teiler.
Zum zweiten Mal in Folge darf Gunther Guilleaume die Schützenkönigskette tragen. 1. Ritter wurde Marc Ries und 2. Ritter Nicole Hepp.
Bei der Jugend wurde Hannes Grän Schützenkönig. 1. Ritter Tobias Ludwig und 2. Ritter Jonas Karl.
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Dieter und Franz Fleckenstein geehrt, die auch gleichzeitig auf Grund ihrer Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. 25 Jahre gehört Jürgen Henkel dem Verein an. Im letzen Punkt der Tagesordnung wurde einstimmig eine Anhebung der Mitgliedsbeiträge beschlossen.

Autor:

Brigitte Löber aus Faulbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.