Polizeiberichte vom 27.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Roller-Diebstahl
Fechenbach - Dem Geschädigten wurde ein schwarzer Roller Piaggio XLR entwendet. Das Fahrzeug stand in der Bahnhofstraße Höhe Hs.-Nr. 2. Der Diebstahl passierte in der Zeit zwischen Dienstag, 22.00 Uhr und Mittwoch, 11.30 Uhr. Die Schadenshöhe beträgt ca. 600 Euro.

Verkehrsunfall
Großheubach - Am Mittwoch passierte gegen 12.00 Uhr ein Unfall am Ortseingang . Der Fahrer eines Pkw Ford befuhr die Miltenberger Straße ortsauswärts. Der Pkw-Fahrer überfuhr die Verkehrsinsel, beschädigte dabei ein Verkehrszeichen und prallte anschließend gegen den Laternenmast, woraufhin dieser auf die Straße fiel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Unfallursache war vermutlich gesundheitlicher Natur. Eine Überprüfung auf Alkohol verlief negativ.

Unfallflucht

Eichenbühl - Am Mittwoch begegneten sich zwei Lkw gegen 07.00 Uhr auf der Staatsstr. 521 bei km 1,0. Es fand eine Spiegelberührung statt, bei der offensichtlich beide Spiegel beschädigt wurden. Ein Lkw-Fahrer blieb an der Unfallstelle stehen, der Zweite fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern.

Ladendiebstähle
Bürgstadt - Am Mittwoch wurde ein junger Mann, der im Landkreis eine Aufenthaltsgestattung hat, eines Ladendiebstahls überführt. Er befand sich gegen 16.15 Uhr in einem Einkaufsmarkt und bezahlte an der Kasse eine Flasche Cola. Beim Verlassen des Marktes hatte er allerdings noch Süssigkeiten im Wert von ca. 3 Euro dabei, die er zuvor in seinem mitgeführten Rucksack versteckt hatte. Ca 40 Minuten später wurde er bei einem Ladendiebstahl in einem benachbarten Einkaufsmarkt erwischt. Dort hatte er eine Packung Kekse bezahlt. In seinem Rucksack hatte er dieses Mal Süssigkeiten und eine Flasche Whiskey im Gesamtwert von ca. 30 Euro versteckt und an der Kasse vorbeigeschleust.

Pressebericht der PI Obernburg

Radfahrer streift Lkw-gestürzt
Sulzbach a.Main
Glimpflich ist ein Unfall verlaufen, der am Mittwoch Nachmittag, gegen 14.10 Uhr, aus der Bahnhofstraße gemeldet wurde. Ein Lkw-Fahrer, der mit seinem Sattelzug in der Bahnhofstraße ortsauswärts Richtung Obernau unterwegs war, hatte einen Radfahrer gestreift, wobei dieser leicht verletzt wurde.
Der 85 jährige Radler hatte, von der Niedernberger Straße kommend, versucht die Straße Richtung Netto-Markt zu überqueren, obwohl ihn der Lkw gerade erst mit dem Führerhaus passiert hatte. Der Kraftfahrer, der den querenden Radfahrer noch seitlich bemerkte, zog seinen Zug nach rechts auf den Gehweg, so dass der Radfahrer nur noch vom hinteren Rücklicht des Sattelanhängers erfasst wurde. Der einen verwirrten Eindruck machende Sulzbacher wurde zwar noch leicht erfasst und stürzte, erlitt glücklicherweise aber nur eine Kopfplatzwunde, die im Erlenbacher Krankenhaus versorgt wurde.
Der angerichtete Sachschaden war mit 50 Euro nur gering.

Geldkassetten aufgefunden
Mönchberg
Auf der Zufahrt zur Skiwiese am Mönchberger Skilift sind zwei Geldkassetten aufgefunden worden. Es handelt sich um eine kleine rote Geldkassette 12x 6cm sowie ein etwas größeres graues Behältnis (33x26 cm). In den Kassetten dürfte Münzgeld aufbewahrt worden sein. Möglicherweise stammen die Kassetten aus einem Einbruch und wurden von Unbekannten nach dem Aufbrechen dort entsorgt. Bisher konnten die aufgefundenen Gegenstände noch nicht zugeordnet werden.

Kennzeichen entwendet
Mömlingen
Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Bahnhofstraße von einem Peugeot Kleintransporter das hintere amtliche Kennzeichen MIL-AL29 entwendet. Der Transporter war auf dem Firmenparkplatz eines Gartenbaubetriebes geparkt gewesen.

Pkw macht sich selbstständig
Sulzbach a.Main, Soden
Ca. 1000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall in der Sodentalstraße entstanden. Ein Großostheimer hatte hier seinen Pkw ungenügend gesichert abgestellt. Der Opel Astra machte sich hierauf gegen 06.45 selbstständig und rollte auf abschüssiger Strecke einige Meter den Berg hinunter. Dort wurde er von einem VW-Bus ausgebremst und zum Stehen gebracht. An beiden Pkw entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1000 Euro.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Festnahme nach Ladendiebstahl - Richterin schickt Diebespaar in Untersuchungshaft - Kleidung im Wert von 100.000 Euro sichergestellt
LEIDERSBACH, LKR. MILTENBERG. Der vorbildlichen Reaktion einer Verkäuferin aus Leidersbach war es unter anderem zu verdanken, dass die Obernburger Polizei am Dienstag einem professionellen Diebespaar auf die Schliche kam. Bei der Durchsuchung eines Fahrzeuges und zweier Wohnungen stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektionen aus Obernburg, Schwabach und Nürnberg neuwertige Kleidung im Wert von über 100.000 Euro sicher. Die beiden Beschuldigten wurden am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzen aktuell in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Obernburg.
Alles begann damit, dass eine aufmerksame Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäftes am Marienplatz gegen 14:40 Uhr zwei Diebe beobachtet hatte, wie sie einen teuren Anzug aus dem Laden entwendeten. Die Tatverdächtigen stiegen in einen Golf und fuhren davon. Die Zeugin aber merkte sich das Kennzeichen des VW und verständigte die Obernburger Polizei. Anschließend verfolgte sie mit Abstand das Fahrzeug und hielt dabei über den Geschäftsinhaber den Kontakt zur Polizei. Die Beamten aus Obernburg konnten so den VW Golf samt Insassen noch in Leidersbach vor einem weitern Bekleidungsgeschäft feststellen.
Als das Duo aus dem Laden kam wurde es sofort einer Kontrolle unterzogen. Im Fahrzeug fanden die Beamten dabei mehrere Plastiktüten mit Kleidungsstücken im Wert von einigen tausend Euro. Schnell stand fest, dass die hochwertige Ware aus Ladendiebstählen in Leidersbach stammen. Die Beamten stellten die Bekleidung sicher und nahmen den 50-Jährigen und seine zwei Jahre jüngere Komplizin vorläufig fest.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurden auf deren Anordnung hin dann auch die Wohnungen der Beschuldigten im Raum Nürnberg durchsucht. Im Keller der 48-Jährigen in Schwabach stellten die Polizeibeamten neuwertige Kleidung im Wert von etwa 100.000 Euro sicher. In dem Raum hingen neben exklusiven Schuhen aufgereiht Hochzeitsanzüge, teuren Jacken, Trachtenmode und viele luxuriöse Markenartikel. Die Beamten kamen sich in dem Versteck der Beschuldigen wie bei einem Besuch in einer Boutique vor. Sie brauchten Stunden um die Sachen sicherzustellen und abzutransportieren. Hierfür mussten mehrere VW Busse bis unter das Dach voll geladen werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg führte die Polizei die beiden Beschuldigten am Mittwoch der Ermittlungsrichterin vor. Die erließ Haftbefehl und das Diebes-Duo wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Beamten der Obernburger und Schwabacher Polizei sind aktuell noch damit beschäftigt, das Diebesgut zu sortieren und verschiedenen Straftaten zuzuordnen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.