Polizeiberichte vom 27.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Trunkenheitsfahrt
Großheubach – Am Donnerstag wurde der Fahrer eines jugoslawischen Fahrzeuzges gegen 22.50 Uhr in der Langgasse angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass in der Seitenablage eine Waffe lag. Die nähere Überprüfung ergab, dass es sich um eine Spielzeugwaffe handelte. Allerdings wäre beim Führen dieser Pistole ein Waffenschein erforderlich gewesen. Während der Überprüfung stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Der anschließende Alkotest ergab 0,4 mg/l, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Die Waffe wurde sichergestellt.

Unfallflucht
Großheubach – Am Donnerstag ereignete sich gegen 21.15 Uhr ein Unfall auf der Staatsstr. 2309. Ein Rentner fuhr mit seinem Audi 80 in Richtung Miltenberg, als ihm plötzlich zwei Fahrzeuge auf seiner Fahrspur entgegen kamen, die eine Kolonne überholten. Der Erste der beiden konnte rechtzeitig wieder nach rechts auf seine Fahrspur einscheren. Der Fahrer des zweiten Pkw schaffte dies nicht mehr, weshalb der Geschädigte stark abbremsen und ausweichen musste. Beim Ausweichmanöver geriet er zunächst aufs Bankett und schrammte dann an der Leitplanke entlang. An seinem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro, verletzt wurde er glücklicherweise nicht. Die Überholer fuhren weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Geschädigte sowie ein weiterer Zeuge konnten von dem Verursacher wenig erkennen. Sie gehen davon aus, dass es sich um ein dunkles Fahrzeug, vermutlich einen VW Golf mit Miltenberger Kennzeichen gehandelt hatte. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Vorfahrt verletzt- eine Person leicht verletzt
Erlenbach a.Main
Am Donnerstag Abend, gegen 18.25 Uhr, hat es im Seeweg gekracht. Zur Unfallzeit fuhr ein Laufacher mit seinem VW Fox von der Krankenhausstraße kommend nach rechts in den Seeweg ein. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes, der von links kam und Richtung Stadtmitte unterwegs war. Der unfallverursachende VW streifte die hierbei die Beifahrerseite des Mercedes. Durch die Wucht des Anpralls wurde die Beifahrerin in dem Mercedes leicht verletzt und musste sich ins Erlenbacher Klinikum in Behandlung begeben. Sie wurde von den Helfern des BRK abtransportiert. An den beiden beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Obernburg a.Main
Gegen 16.20 Uhr hat sich am Donnerstag ein Auffahrunfall auf der Mainbrücke bei Obernburg ereignet. Zur Unfallzeit fuhr ein Kleinwallstädter, der mit seinem BMW auf der B 469 von Miltenberg kommend auf die Mainbrücke ausfuhr einem an der Einmündung haltenden Pkw auf. Der BMW-Fahrer hatte sich mit Blick nach links versichert, dass er ungehindert auf die Brücke auffahren kann, hierbei jedoch nicht beachtet, dass eine vor ihm befindliche Opel-Fahrerin die Verkehrssituation anders einschätzte und nicht auf die Mainbrücke auffuhr. Bei dem Unfall wurde die Lützelbacherin leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Erlenbacher Klinikum verbracht. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Spiegel abgedreht
Obernburg a.Main
Ein noch Unbekannter hat sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an einem geparkten Krad in der Römerstraße den Außenspiegel entwendet.
Der Täter begab sich unberechtigt in den Hofraum eines Mehrfamilienhaus und machte sich an dem dort abgestellten silbernen Krad Yamaha zu schaffen. Er drehte hierbei den Spiegel ab. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 25 Euro.

Rad entwendet
Erlenbach a.Main
Ein Fahrraddiebstahl ist aus der Friedenstraße gemeldet worden. Ein noch Unbekannter ließ am Dienstag, tagsüber zwischen 15.00 und 17.00 Uhr ein ungesichert vor dem Haus abgestelltes Damenrad der Marke Falter mitgehen. Das schwarze Rad hat noch einen Zeitwert von ca. 100 Euro.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

Größerer Polizeieinsatz – 33-Jähriger in Bezirkskrankenhaus eingeliefert
ERLENBACH A.MAIN, LKR. MILTENBERG. Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es in der Nacht zum Freitag gekommen, nachdem ein offenbar psychisch belasteter Mann mehrere Nachbarn bedroht hatte. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei konnte den Mann schließlich festnehmen. Verletzt wurde niemand.
Gegen 19.30 Uhr war es offenbar zunächst zu einer Streitigkeit zwischen dem 33-Jährigen und einer Nachbarin gekommen. Im Zuge dessen soll der Mann auch mit einem Messer hantiert haben und auf der Straße Drohungen gegen weitere Personen ausgestoßen haben. Die Frau alarmierte daraufhin die Obernburger Polizei und die Beamten begaben sich unverzüglich zu dem Mehrfamilienhaus.
Eine Kontaktaufnahme mit dem sich aggressiv zeigenden 33-Jährigen war in der Folge nicht möglich, obwohl auch Spezialisten der unterfränkischen Verhandlungsgruppe vor Ort waren. Um eine Gefährdung für die Nachbarn, aber auch die Einsatzkräfte auszuschließen, wurde ein Spezialeinsatzkommando angefordert. Gegen 01.00 Uhr gelang es den Beamten dann den 33-Jährigen widerstandslos in seiner Wohnung in Gewahrsam zu nehmen. Im Anschluss daran wurde er in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Pkw gegen Gebäudemauer – Fahrer leicht verletzt
GROSSOSTHEIM OT PFLAUMHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Mann ist am späten Freitagnachmittag mit seinem Pkw gegen eine Gebäudemauer geprallt. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in einer Klinik behandelt. Da auch Alkohol bei dem Verkehrsunfall eine Rolle spielte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Sachbearbeitung erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg.
Gegen 16:30 Uhr war der 70-Jährige, der sich alleine in seinem Mercedes befand, von Großostheim in Richtung Mömlingen unterwegs. Nach jetzigen Erkenntnissen fuhr der Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg in einer Linkskurve der Rathausstraße geradeaus und nahezu ungebremst in die Mauer des „Alten Rathauses“. Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg hatten bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab daraufhin 0,46 Promille. Nach der Behandlung in einer Klinik musste der 70-Jährige deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt wird die Schadenshöhe auf rund 60.000 Euro geschätzt.
Die Feuerwehr aus Großostheim unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle. Die Mauer des Gebäudes war durch die Wucht des Aufpralls teilweise eingestürzt, konnte aber gestützt und stabilisiert werden. Seinen Führerschein musste der 70-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg an Ort und Stelle abgeben, ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ob nur die Alkoholisierung der Grund für den Verkehrsunfall war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Einbruch in Einfamilienhaus – Diebe entwenden Schmuck und Bargeld
LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstagabend sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingestiegen und haben dort Schmuck und Bargeld im Wert von über 1.000 Euro entwendet. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr waren Einbrecher in das Haus in der Höhenstraße gewaltsam über die Terrassentüre eingedrungen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Im Haus selbst wurden die Diebe fündig, nachdem sie mehrere Räume durchsucht hatten. Sie ließen Bargeld, Goldmünzen und auch Schmuck mitgehen, bevor sie unerkannt vom Grundstück flüchteten.
Der Sachbearbeiter der Kripo nimmt unter der Telefonnummer 06021/857-1732 sachdienliche Hinweise von Zeugen entgegen

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.