Die Zahl 13 brachte Glück: Gut besuchter Engelberglauf 2015

Endspurt!
100Bilder

Willi Hubert, Vorsitzender der Bayerischen Sportjugend (BSJ) e.V., Kreis 2 Miltenberg, sollte recht behalten: "Nach dem Lauf wird's regnen!" Zuvor gab es ideale Bedingungen zum 13. Engelberglauf oberhalb von Großheubach.

Am Samstag, dem 28. März 2015, war es ab 14 Uhr mit dem offiziellen Startschuss wieder soweit.

Der diesjährige Engelberglauf zog junge und junggebliebene Läuferinnen und Läufer zum "Heiligen Berg": zum Engelberg nahe Großheubach.

Aktive Sportler und interessierte Besucher genossen das schöne und sonnige Vorfrühlingswetter.

Das war großes Glück und die gute Laune konnte man bei allen Teilnehmern und Gästen schon im Gesicht ablesen.

Bei mehreren Durchgängen beteiligten sich viele Läuferinnen und Läufer in verschiedenen Distanzen: beim ...

- Zwergenlauf (0,4 km),

- Schülerlauf ( 0,9 km),

- Jugendlauf (1,8 km),

- Hobbylauf (6,5 km),

- Nordic Walking (8 km),

- Handicap-Lauf ( 8 km),

- Hauptlauf (10 km) und

- Halbmarathon (21 km)..

Per Bus- und Taxi-Shuttle erreichten viele Teilnehmer und Gäste schnell und kostenlos von Großheubach aus ihr Ziel auf dem Laufgelände nahe des Klosters Engelberg.

Hin- und Rückfahrt waren dankenswerterweise gratis und gut für die Umwelt, vor allem sorgte man für saubere Luft: so leistete mancher durch den Verzicht auf die eigene Pkw-Anfahrt einen besonderen ökologischen Beitrag.

Hier sei es schöner als sonstwo, betonte ein Fotograf: "Prima Action-Aufnahmen, natürlicher Hintergrund, strahlende Porträts und keine Hektik durch ständig vorbeifahrende Autos!"

Alles klappte wie am Schnürchen!

Auch für die Verpflegung der Läufer war reichlich gesorgt. Für die Streckensicherung sorgte vorzüglich die Freiwilligen Feuerwehr Großheubach mit Helfern des TSV Großheubach, von ELT und BSJ.

Für Erste Hilfe stand das Bayerische Rote Kreuz, Ortsgruppe Großheubach, zur Verfügung.

Mit dem Startschuss um 14 Uhr durch Dr. Hans - Martin Blättner, Vorstandsvorsitzender der RV-Bank Miltenberg eG, begann der diesjährige Engelberglauf.

Durch das breite Lauf-Angebot gab viel Abwechslung für die Gäste und das generationenübergreifende, auch familienfreundliche Konzept wurde wunderbar umgesetzt.

Erst nach Ende des Engelberglaufes begann es zu regnen. Darüber freuten sich nicht nur die Organisatoren, die sich ab 16 Uhr mit vielen Teilnehmern in der Großheubacher Guido-Kratschmer-Halle in der Friedenstraße zur Siegerehrung einfanden.

Fazit:

Der Besuch auf dem Engelberg war wieder ein besonderes Erlebnis und motivierte vielleicht auch so manchen Gast, wieder mehr Sport zu treiben.

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Top-Arbeitgeber der Region
Neueröffnung: 1. Mai 2024: ASB am Leinenkugel in Walldürn - Ambulant betreute Wohngemeinschaften, Tagespflege, Betreutes Wohnen

Wohnortnah und regional Ein Zimmer in einer WG beziehen, mit Gleichgesinnten Zeit verbringen, in Gemeinschaft und doch selbstbestimmt leben und noch dazu die Sicherheit haben, medizinisch versorgt zu sein, falls es nötig ist – das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Es ist wahr. Und es nennt sich Ambulant Betreutes Wohnen. Ein Projekt, das der ASB Region Heilbronn-Franken nach Pfaffenhofen nun auch in Walldürn anbietet. Es ist gedacht für Menschen, die im Alter nicht mehr allein sein wollen...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.