Adventliche Weisen stimmten auf Weihnachten ein

34Bilder

Am Samstag, 17. Dezember 2016, sangen der Gemischte Chor und der Chor „Acalanto“ der Chorvereinigung Großheubach auf Einladung der Veranstalter der Engelberger Klosterweihnacht Lieder zur Adventszeit auf dem Engelberg.

Die Plätze in der Engelberger Klosterkirche waren alle besetzt als Franz Knebel, der wieder mit weihnachtlichen Gedanken durch das Programm führte, die Zuhörer begrüßte. Auch wenn es in der Klosterkirche sehr kalt war, erwärmten die Sängerinnen und Sänger sehr bald die Herzen des Publikums mit ihrem Gesang.

Unter der Leitung von Adolf Wagner hatte der Gemischte Chor hinter dem Altar Aufstellung genommen und begann das Programm mit den gefühlvollen Sätzen „Im Dorf, da geht die Glocke schon“, „Es blühen drei Rosen“ und „Es ist ein Ros entsprungen“. Danach erzählte Franz Knebel, was vor 2000 Jahren in Bethlehem geschehen ist.
Der Chor „Acalanto“ unter der Leitung von Matthias Nachbar stand vor dem Altarraum und ließ anschließend die etwas schwungvolleren Lieder „Wieder naht der heil’ge Stern“, „Shine My Candlelight“ und „I See A Star“ erklingen.

Es folgten noch weitere adventliche Weisen wie „Ehre sei Gott“, „Hebe deine Augen auf“, „Heilige Nacht“, „Somebody’s Knocking“, „Freude, Freude macht sich breit“ und „This Little Ligth Of Mine“, verbunden mit Textvorträgen von Franz Knebel.

Das gemeinsam gesungene „Schmückt den Saal mit Palmenzweigen“ beschloss eine schöne, besinnliche Stunde, abseits von Hektik und Stress. In die vierte Strophe des Liedes „Wir sagen euch an den lieben Advent“ stimmten dann auch die Zuhörer ein und bedankten sich mit viel Applaus für die Vorträge.

Autor:

Susanne Flicker aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.