RC Club Großheubach beim 5. Qualifikationslauf zur Deutschen Meisterschaft in Laupheim erfolgreich

Michael Löffler vom RC Club Großheubach mit der Startnummer 51 in Action
2Bilder
  • Michael Löffler vom RC Club Großheubach mit der Startnummer 51 in Action
  • hochgeladen von Dennis Zimmermann

Am 05. und 06. September fand in Laupheim, in der Nähe von Ulm, beim „Mini Car Club Laupheim e.V.“ der 5. Qualifikationslauf zur Deutschen Meisterschaft in der Klasse OR6 statt. Hierbei handelt es sich um Ferngesteuerte Modellfahrzeuge im Maßstab 1:5/1:6, die auf eigens dafür angelegten Offroadstrecken fahren. Die Großmodelle sind alle mit einem 26cm³ 2 Takt Verbrennungsmotor angetrieben. Unterschieden werden die Modelle nach Anzahl der angetriebenen Achsen und dementsprechend in zwei Klassen eingeteilt. Es gibt die Modelle mit Hinterradantrieb, die 2 WD Klasse und die Modelle mit Allradantrieb, die 4WD Klasse.

Der „RC Club Großheubach e.V.“ ist mittlerweile ein fester Bestandteil dieser Rennserie und stellt einen großen Teil des Starterfeldes. Alleine in Laupheim waren 10 Fahrer des „RC Club Großheubach e.V.“ vertreten. Das macht bei insgesamt rund 30 Startern ein Drittel des Starterfeldes aus. Kein anderer Verein hat im Moment so viele Fahrer am Start.

Am Samstag wurden die Trainingsläufe und ab Mittag die Qualifikationsläufe ausgefahren. Nach erfolgreichen Qualifikationsläufen konnten sich in der Klasse 4WD 5 Fahrer aus Großheubach für das Finale qualifizieren. Matthias Stich, Dennis Krause, Ertugrul (Atze) Tiryaki, Michael Löffler und Dennis Zimmermann.

Die Ergebnisse

Nach 30 spannenden Minuten ergab sich in der Klasse 4WD folgendes Ergebnis:
Platz 1: Ertugrul (Atze) Tiryaki
Platz 2: Dennis Krause
Platz 5: Dennis Zimmermann
Platz 7: Michael Löffler
Platz 9: Matthias Stich

Im davor gefahrenen Halbfinale konnten Christof Lebold (Platz 12) und Leon Grosch (Platz 13) nicht ins Finale aufsteigen.

In der Klasse der Hinterradangetriebenen Fahrzeuge konnten sich 3 Fahrer aus Großheubach für das Finale Qualifizieren. Diese waren Dennis Krause, Patric Roos und Timo Opper.

Nach ebenfalls 30 sehr spannenden Minuten ergaben sich folgene Platzierungen:
Platz 3: Dennis Krause
Platz 9: Patric Roos
Platz 10: Timo Opper
Thanasi Grigoropulos (Platz 11)
schaffte es nicht aus dem Halbfinale ins Finale aufzusteigen.

Der Nachwuchs

Der „RC Club Großheubach e.V.“ ist besonders stolz darauf einen so talentierten Nachwuchs zu haben. Die Jugendfahrer sind: Dennis Krause, Leon Grosch und Thanasi Grigoropulos.

Der nächste Termin

Am kommenden Wochenende (18. bis 20. September) findet in Großheubach auf der Rennstrecke des „RC Club Großheubach e.V.“ der Endlauf der Deutschen Meisterschaft statt.
Ertugrul (Atze) Tiryaki hat sehr gute Chancen zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister der Klasse OR6 4WD zu werden. Dennis Krause hat die Möglichkeit die Saison in beiden Klassen als Jugendmeister abzuschließen.
Wir freuen uns auf auf Ihr kommen und einen spannenden Endlauf in Großheubach.
Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.rc-club-grossheubach.de oder auf unserer Facebookseite

Michael Löffler vom RC Club Großheubach mit der Startnummer 51 in Action
Die Fahrer des RC Club Großheubach
Autor:

Dennis Zimmermann aus Hobbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.