Polizeiberichte vom 20.10.2014

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 20.10.2014

Einbruch in TV-Gaststätte
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Die TV-Gaststätte in Hofstetten war zwischen Samstagnachmittag und der Nacht zum Sonntag Ziel von Einbrechern. Der oder die ungebetenen Besucher stiegen nach Einschlagen eines Fenster an der Nordseite der Bergsporthalle ein und entwendeten etwa Hundert Euro Bargeld. Für Reparaturen müssen noch etwa 300 Euro dazu gerechnet werden.

Schwimmmeisterkabine im Freibad aufgebrochen
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Vermutlich am vergangenen Wochenende haben unbekannte Einbrecher das Freibad in Großwallstadt heimgesucht. Dabei hebelten sie die Türe zur Schwimmmeisterkabine auf und entwendeten diverse Utensilien und Bargeld. Der Schaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt.

Schlechtes Ergebnis für die Verkehrssicherheit bei Brummikontrolle
Elsenfeld /Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Bereits am vergangenen Dienstag waren wieder einmal einige Stunden Kontrolle für den sogenannten Schwerverkehr angesetzt. Das Ergebnis war jedoch noch enttäuschender als beim letzten Mal. 8 Brummis von örtlichen und überregionalen Unternehmen wurden einer zeitaufwendigen Überprüfung unterzogen und alle 8 mussten beanstandet werden. Da gleichzeitig auch Verstöße von Fahrzeug-Halter bzw. Ladeverantwortlichen festgestellt wurden, waren zuletzt insgesamt 13 Anzeigen zu verzeichnen.
Die einzelnen Verstöße gliedern sich wie folgt: 9 x Fahrpersonalgesetz, 4 x Ladungssicherheit, 2 x Geschwindigkeitsüberschreitung und 5 technische Mängel.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 20.10.2014 - Bereich Untermain

Schmierereien
GROSSHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag einen Anhänger und zwei folierte Heuballen mit islamfeindlichen Parolen beschmiert. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg führt die Ermittlungen und sucht nach Zeugen.
Die Täter hatten im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagnachmittag, ca. 15:15 Uhr, einen Anhänger, der in der Nähe des Radwegs in Richtung Röllfeld stand, mit dem Schriftzug „Moslems sind Schweine“ versehen. Auch auf zwei folierte Heuballen im nahen Umfeld schrieben sie vermutlich mit schwarzem Filzstift „ Alle Moslems sind Mörder“.
Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg bittet nun Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können oder sonst verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Betriebsunfall an Betonmaschine - 44-jähriger Arbeiter lebensgefährlich verletzt
WÖRTH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Montagnachmittag ist ein Arbeiter bei einem Betriebsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Arbeitskollegen hatten den Mann nicht mehr ansprechbar aufgefunden und leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Der Verletzte wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die weiteren Ermittlungen hat vor Ort die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Auch das zuständige Gewerbeaufsichtsamt ist eingeschaltet.
Kurz nach 14 Uhr ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle aus dem Betonwerk in der Bergstraße ein. Arbeitskollegen hatten den 44-jährigen, der alleine an einer Betonbearbeitungsmaschine eingesetzt war, leblos vorgefunden. Sie begannen sofort mit den Reanimationsmaßnahmen, die von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst fortgeführt wurden. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in einem lebensbedrohlichen Zustand in eine Klinik.
Nach den ersten Erkenntnissen ist der Mann im Bereich der Maschine eingeklemmt worden und erlitt schwere Quetschungen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Wörth am Main war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Notfallseelsorger übernahmen die Betreuung von Arbeitskollegen. Die Bergstraße war nach dem Unfall für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.