Was Liebe wirklich ist: Christoph Quarch mit vorweihnachtlichen Philosophien

15. Dezember 2016
19:30 Uhr
Zehntscheune, 63839 Kleinwallstadt
Philosophiert zum Thema Liebe in ihrer ursprünglichsten Form: Prof. Dr. Christoph Quarch. | Foto: Chrstoph Hallmeyer
  • Philosophiert zum Thema Liebe in ihrer ursprünglichsten Form: Prof. Dr. Christoph Quarch.
  • Foto: Chrstoph Hallmeyer
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Advent und Weihnachten werden oft mit Stille und romantischer Stimmung gleichgesetzt. Die Wirklichkeit sieht meist anders aus. Unter dem Titel »Liebe – da war doch was...« wird sich der Philosoph Christoph Quarch, Donnerstag, 15. Dezember ab 19.30 Uhr in der Zehntscheune Kleinwallstadt mit dem Thema auseinandersetzen.

Es ist die letzte Veranstaltung im Jahr 2016, die Birgitte Funk anbietet. Das Thema hat es in sich. Es geht um die Liebe und die Weihnachtsbotschaft. Alle Jahre wieder naht das »Fest der Liebe«. Aber wissen wir Menschen in der so genannten zivilisierten, von Konsum und Kommerz geprägten Welt eigentlich noch, was Liebe wirklich ist? Um die Liebe werden viele Worte gemacht, verstanden aber wird sie selten.

Christoph Quarch öffnet den Blick für ein ursprüngliches Verständnis der Liebe, das zu verinnerlichen die Chance gibt, den Zauber der Liebe immer neu zu erfahren und das Leben damit zu bereichern. Anschließend haben die Gäste Gelegenheit zur Reflexion und Diskussion.

Kartenvorverkauf erfolgt über die Geschäftsstellen der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg, im Rathaus Kleinwallstadt und bei Birgitte Funk, Telefon 06021/25204 oder online unter stilvolle-gastkunst.de

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.