Ausbildung

Beiträge zum Thema Ausbildung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:28

#Ausbildungsmesse
WIRL bei der Berufs- und Ausbildungsmesse in Amorbach 🙋‍♂️🙋‍♀️⚡

Am 18.11.2023 konntet ihr ganz entspannt mit uns quatschen und alles über die Ausbildung bei WIRL erfahren. 🤔😄 Wir hatten in der Parzivalhalle Amorbach einen Infostand. Danke an alle, die vorbeigeschaut haben. 👋 Wer (noch) Fragen an uns hat: Schreibt uns einfach an zukunft@wirl-elektrotechnik.de. 🤗 #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #berufsmesse #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe #ausbildungsmesse #technik...

  • Amorbach
  • 23.11.23
  • 387× gelesen
Schule & Bildung
11 Bilder

Parzival-Mittelschule Amorbach: Tag der Betriebe
Endlich wieder in Präsenz - Tag der Betriebe an der Parzival-Mittelschule Amorbach

Nachdem in den beiden letzten Jahren das Berufsorientierungs-Programm nur in digitaler Form angeboten werden konnte, fand am Mittwoch, den 25. Januar 2023 endlich wieder der „Tag der Betriebe“ an der Parzival-Mittelschule Amorbach statt. 15 Betriebe aus der Region sowie die Handwerkskammer Aschaffenburg waren zu Gast und informierten die 43 Schülerinnen und Schüler der beiden Vorabschlussklassen 8 und VK1 über Ihre Unternehmen bzw. Einrichtungen, die Berufe, die dort ausgebildet werden und...

  • Amorbach
  • 14.02.23
  • 894× gelesen
  • 1
Schule & Bildung
3 Bilder

Ausbildungsmesse
Erste openair Ausbildungsmesse in Amorbach

Am Samstag, den 23.10. präsentierten 22 Aussteller ihre vielfältigen Ausbildungsberufe und Berufsbilder einer breiten Öffentlichkeit, bei der ersten openari Berufs- und Ausbildungsmesse. Coronabedingt wurde die Veranstaltung dieses Jahr vom Dorfwiesenhaus in Schneeberg auf dem Sportplatz der Parzival Mittelschule in Amorbach verlegt. Insgesamt war es die 14. Messe die, die Junge Union Kirchzell mit Unterstützung der CSU Ortsverbände Amorbach, Kirchzell, Schneeberg und Weilbach seit 2007...

  • Amorbach
  • 08.11.21
  • 230× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Ausbildung
Der Weg zur Steuerfachangestellten | Bauer Steuerbüro

Hallo, ich bin Franziska, 22 Jahre und mag das Thema Steuern. Als frischgebackene Steuerfachangestellte weiß ich alles über warum, wie hoch und wohin damit. Ursprünglich wollte ich Erzieherin oder Grundschullehrerin werden. Doch als es mich nach der mittleren Reife an der Theresia-Gerhardinger-Realschule Amorbach auf das Wirtschaftsgymnasium der Frankenlandschule Walldürn verschlug, entdeckte ich meine Begeisterung für Zahlen, Prozente und Finanzen. Von 0 auf 100 im Steuerbüro Bauer Nach einem...

  • Amorbach
  • 27.08.21
  • 438× gelesen
Schule & Bildung
3 Bilder

Berufsinformationstag 2020
Wer die Wahl hat, hat oft die Qual

Am Donnerstag, den 16. Januar setzten sich rund 150 Schüler der siebten, achten und neunten Jahrgangsstufe der Theresia-Gerhardinger Realschule Amorbach mit ihrer Zukunft auseinander. Dreizehn Unternehmen und Ausbildungsstätten stellten über 30 Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten vor. Darunter vertreten waren Berufe wie Polizist, Elektronikerin oder Bankkaufmann. Die Schüler hatten aber auch die Gelegenheit sich über den eher weniger bekannten Arbeitsalltag einer Papiertechnologin oder...

  • Amorbach
  • 06.02.20
  • 446× gelesen
meine-news.TV Karriere-TVAnzeige

Freie Ausbildungsplätze
Ausbildung zum/r Altenpfleger/in im Kreisaltenheim in Amorbach

Auszubildende Ronja Heidemann berichtet von ihrer Ausbildung zur Altenpflegerin im Kreisaltenheim Amorbach. Pflegeberufe unterscheiden sich von vielen anderen Berufen durch besonders starke soziale und menschliche Komponente. Wichtigste Aufgabe der Pflegekraft ist es, dem Menschen besonders bei Krankheit und im Alter zur Seite zu stehen. Qualifizierte Ausbildung macht Pflege zu einem anspruchsvollen Beruf. Weitere Informationen zum Kreisaltenheim und Bewerbungsmöglichkeiten unter...

  • Amorbach
  • 31.07.19
  • 517× gelesen
Schule & Bildung
5 Bilder

Wie gestalte ich meine Zukunft? - Berufsinformationstag

Mit dieser Frage setzten sich am Donnerstagnachmittag, den 15. November, rund 200 Schüler der siebten, achten und neunten Jahrgangsstufe der Theresia-Gerhardinger Realschule Amorbach auseinander. Zwölf Unternehmen und Ausbildungsstätten stellten über 25 Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten vor. Darunter vertreten waren Berufe wie Altenpfleger, Elektroniker oder Bankkaufmann/ -frau. Die Schüler hatten aber auch die Gelegenheit sich über den eher weniger bekannten Arbeitsalltag eines...

  • Amorbach
  • 28.11.18
  • 127× gelesen
Schule & Bildung
3 Bilder

Berufsinformationstag 2018 an der Theresia-Gerhardinger Realschule Amorbach

» Ein Beruf ist das Rückgrat des Lebens. « – Das wusste schon der Philosoph Friedrich Nietzsche. Und so ist es natürlich auch das Ziel einer Schule das Rückgrat ihrer Schüler zu stärken. Um den Schülerinnen und Schülern bei ihrer Berufsentscheidung nach der 10. Klasse frühzeitig zu Orientierung zu geben, wurde der „Berufsinformationsnachmittag“ an der Amorbacher Theresia-Gerhardinger-Realschule ins Leben gerufen. In diesem Schuljahr fand diese Veranstaltung am 25. April zum nun dritten Mal für...

  • Amorbach
  • 16.05.18
  • 245× gelesen
Schule & Bildung
5 Bilder

2. Berufsinformationsnachmittag an der Theresia-Gerhardinger-Realschule

Welche Ausbildungsberufe gibt es? Was will ich einmal werden? Das sind Fragen mit denen sich Jugendliche während ihrer Schulzeit beschäftigen. Um den Schülerinnen und Schülern bei ihrer Entscheidung frühzeitig zu helfen, wurde die Veranstaltung „Berufsinformationsnachmittag“ ins Leben gerufen. In diesem Schuljahr fand diese Veranstaltung am 3.05.2017 zum zweiten Mal für die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe statt. Auch wenn die Lage am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt so gut...

  • Amorbach
  • 13.05.17
  • 134× gelesen
Vereine
11 Bilder

Metallausbildung der Extra-Klasse

In enger Zusammenarbeit mit dem Odenwald Faserplattenwerk in Amorbach konnte der THW-Ortsverband Miltenberg eine Ausbildungseinheit der Extra-Klasse absolvieren. So musste eine nicht mehr genutzte Stoffbütte für Mineralfaser mit innenliegendem Rührwerk fachmännisch zerlegt und zurückgebaut werden. Hierbei konnten die THW-Helferinnen und Helfer ihren kompletten Maschineneinsatz aus dem Bereich Metallbearbeitung zum Einsatz bringen. Zuerst wurden Teile im Deckenraum demontiert, bevor die...

  • Amorbach
  • 11.02.15
  • 175× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.