Kleinheubach - Jugend

Beiträge zur Rubrik Jugend

Anzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

  • Kleinheubach
  • 15.04.24
  • 290× gelesen
5 Bilder

Kindergarten Regenbogen
Hurra, wir feiern 40. Geburtstag!

„Wir sind die Kinder vom Kindergarten Regenbogen…“ – Hurra, wir feiern 40. Geburtstag! Eine große „40“ schwebte über dem Eingangstor, die Regenbogenkinder standen mit bunten Fähnchen im Hof und warteten. Dann endlich war es so weit: Die Schlaumeier kamen mit lautem Gesang und Bollerwagen den weiten Weg vom alten Kindergartengebäude in der Marktstraße gelaufen. Heute vor genau 40 Jahren wurde der damals noch „gemeindliche Kindergarten“ in der Alemannenstraße eingeweiht. Aus diesem Grund trafen...

  • Kleinheubach
  • 11.06.21
  • 743× gelesen
3 Bilder

Nikolausfeier in der Kita Regenbogen
Familienfeier mit einem ganz besonderen Gast

In diesem Jahr hatten die Kinder der Kindertagesstätte Regenbogen ihre Familien mitgebracht, denn es hatte sich hoher Besuch angekündigt. Am Nikolaustag warteten also Groß und Klein gespannt und es dauert nicht lange, da sah man schon die rote Bischofsmütze über den Gartenzaun blitzen. Mit Liedern und Gedicht wurde Bischof Nikolaus begrüßt, bevor er sich mit den Kindern unterhielt und natürlich auch einen Blick in sein goldenes Buch warf. Selbstverständlich gab es (fast) nur Gutes zu berichten...

  • Kleinheubach
  • 11.12.19
  • 107× gelesen
Personalreferentin Antonia Häfner (rechts) verantwortlich für die Bereiche Ausbildung und Duales Studium, informierte Jugendliche und Erwachsene des Jugendtreffs Breitendiel.
2 Bilder

Jugendtreff Breitendiel goes Kleinheubach
Breitendieler Jugendliche informieren sich bei ERBACHER the food family über Ausbildungsmöglichkeiten

Elektroniker – Industriemechaniker – Verfahrenstechnologe – Industriekaufleute – Lagerlogistik – Laboranten – Fachinformatiker – Maschinen- und Anlagenführer. Erbacher the food family bildet insgesamt 8 Ausbildungsberufe und 7 Dualen Studiengängen aus. Personalreferentin Antonia Häfner (verantwortlich für die Bereiche Ausbildung und Duales Studium) informierte am Freitag, 10. Mai 2019 Jugendliche und Erwachsene des Jugendtreffs Breitendiel anhand einer Präsentation zu den Details der einzelnen...

  • Breitendiel
  • 16.05.19
  • 694× gelesen
Ferienspiel 2018 Fotoclub Miltenberg  "Mehr sehen beim Gehen!" | Foto: Wolfgang Straub
39 Bilder

Foto Kids auf Motivsuche in Miltenberg

Mehr sehen beim Gehen war das diesjährige Motto des Fotoclubs Miltenberg Dieses Mal waren es weniger Teilnehmer wie sonst. Schuld daran war bestimmt das sehr heiße Wetter der letzten Wochen. Trotz großer Hitze ließen es sich aber 6 Jugendliche nicht nehmen und kamen zum Fotoclub um dort mit Clubfotografen einen Nachmittag zu verbringen. Nach persönlicher Vorstellung der Teilnehmer ging es gleich zum praktischen Teil. Alle mitgebrachten Digitalkameras wurden auf Funktion überprüft, schließlich...

  • Miltenberg
  • 12.08.18
  • 1.032× gelesen
Der 13 Jährige Felix, aus Kleinheubach beim Training
2 Bilder

Durch einen Klick, den Traum von Felix verwirklichen

Felix kommt aus Kleinheubach, ist 13 Jahre und Körperbehindert. Seit seiner Geburt hat er einen inkompletten Querschnitt. Er kann mit Orthesen kurze Strecke laufen, für alles andere ist er auf den Rollstuhl angewiesen. Felix lässt sich durch sein Handicap nicht aufhalten Bei den Ferienspielen vor 4 Jahren, hat er sich zum Kanu fahren begeistern können. Mittlerweile ist es für ihn mehr als ein Hobby. Im Moment fährt Felix als Parakanute bei den "Gesunden" Sportlern mit, was für ihn schon...

  • Kleinheubach
  • 11.04.18
  • 1.283× gelesen
Patrik und sein Coach Mark Foster. | Foto: Sat1

Patrik Wamser ist im Halbfinale bei The Voice Kids

Der 14 jährige Patrik Wamser aus Kleinheubach ist bei The Voice Kids eine Runde weiter. Der Junge, der es dank seiner Schlagfertigkeit sogar schon zu einem eigenen Facebook- Meme geschafft hat, ist bei The Voice Kids ins Halbfinale eingezogen. Seine Darbietung beim Battle mit dem Song „So wie du bist“, im Original von Mo Trip feat Lary, hat einfach überzeugt. Er hat sich mit seiner professionellen Performance gegen seine gleichaltrigen Mitbewerber durchgesetzt. Wir sind sehr gespannt, welche...

  • Kleinheubach
  • 15.03.16
  • 897× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.