Liebenswerter Bestatter wirbt musikalisch um Kundschaft

5Bilder

Konrad Bönig singt und plaudert im Doppelpack

Leidersbach:
Gleich zweimal überraschte Konrad Bönig am Samstag in seinem Heimatort Leidersbach seine Fans aus nah und fern mit vollem Programm.

Familien-Konzert-Spaziergang am Nachmittag

Unter dem Titel „Na sowas“ spazierte Konrad Bönig, Liedermacher aus Österreich, mit einer großen Zahl von kleinen und großen Wander-Zuhörern bei strahlendem Frühlingswetter entlang des idyllischen Leidersbacher Panoramaweges.
Die Kinder spielten, tanzten und klatschten und ließen sich neugierig von seinen witzigen Geschichten verzaubern. Er erzählte und sang von hungrigen Piraten, einer bezaubernden Prinzessin, fliegenden Elefanten und allerlei anderen Schlitzohren und Wundernasen. Der Spaß stand in jeder Sicht im Vordergrund. Den kleinsten Gästen schien Konrad so sehr zu imponieren, dass ihm sogar ein Mädchen voller Stolz gestand: „Ich habe ein Schulreferat über Dich geschrieben!“ Wenn das mal keine pädagogische Motivation ist? Dass Konrad Bönig es schaffte, mit allerlei Schabernack und Witz nicht nur Lerneffekte zu erzielen, sondern auch den Spaß am miteinander Musizieren zu wecken, lässt ihn zum sympathischen Wanderführer werden, der seine sangesfreudige „Prozession“ mit sicherer Hand zum Startpunkt am Reiterstübchen zurückführte. Hier fand der musikalische Familien-Spaziergang sein Finale, und die durstigen und hungrigen Kehlen wurden von der Leidersbacher Pfarreiengemeinschaft Maria im Grund verköstigt.

Gute-Laune-Künstler lässt Funken überspringen

Am Abend füllte der charmante Liedermacher Konrad Bönig die Aula der Leidersbacher Volksschule bis auf die letzten Plätze und präsentierte sein originelles Konzertprogramm „Alles in Butter“ vor knapp 150 Gästen. Große Kulisse benötigte er dabei nicht. Er und seine Gitarre, das reichte dem Gute-Laune-Künstler, um mit musikalischem Feingefühl und Humor den Funken überspringen zu lassen.
In der Rolle des liebenswerten Bestattungsunternehmers, der täglich nach Kunden Ausschau hält, begab er sich in skurrile Situationen und plauderte von kuriosen Erlebnissen. Liedklassiker wie „Ich bin Arzt“, „Gesundheit“ oder sein „möchte-gern-Grand-Prix-Beitrag“ für Österreich, „Die Leute in den Bergen“, begeisterten nicht nur alle Zuhörer zum Mitsingen, sondern sie steckten auch zum Jodeln an. Neben bissigen und ironischen Songs berührte er gerade auch mit gefühlvollen Balladen, wie „Mein Herz“ oder „Aus der Ferne“, und wärmte damit die Herzen des Publikums.
„Jakobsweg“, eines seiner neuen Lieder, beschreibt auf lustige Art und Weise, mit welcher Euphorie eine Pilgerreise beginnen und mit welcher Ernüchterung sie kurz darauf auch schon wieder zu Ende gehen kann.
Im Lied „Seniorenheim“ versuchte er mit einem „Frühbucher-Rabatt“ seine Zuhörer zu rechtzeitigen Doppelbettbuchungen im Heim zu locken.
Seelenruhig biss sich Bönig mit hinterlistigem Charme in die Gedanken seiner Gäste und weckte mit seinem legendären Song „Sex im Büro“ deren Fantasien.

Lieder mit Ohrwurmqualität

Nach eineinhalbstündigem Konzertprogramm bedankte sich das Publikum mit Standing Ovations bei seinem grandiosen Künstler aus Österreich, bevor Bönig mit einer einfühlsamen Hommage an seine Familie und seinen Leidersbacher Heimatort als Zugabe seinen amüsanten Liederabend beschloss.

Dank der vielen Lachsalven und humorvollen Songs mit Ohrwurmqualität waren sich alle Zuhörer einig: „Singen und Lachen ist gesund und macht hundert Jahre alt“. Bestattungsunternehmer werden es allerdings mit "Kundenwerbung" weiterhin nicht leicht haben. Darum darf man auf Konrad Bönigs unerschöpflichem Ideenreichtum hoffen und mit Vorfreude auf Neues gespannt sein.

Neue Termine und Infos unter: www.konradboenig.at

Autor:

Iris Breitenbach aus Rüdenau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.