80 Neuzugänge für die Unterfränkische Polizei – Polizeipräsident Gerhard Kallert begrüßt neue Kolleginnen und Kollegen

Foto: Polizei

Pressebericht des PP Unterfranken vom 03.09.2015

UNTERFRANKEN. Am Donnerstagvormittag hat Polizeipräsident Gerhard Kallert 80 neue Kolleginnen und Kollegen begrüßt, die ihren Dienst künftig in Unterfranken verrichten dürfen. Herr Kallert hieß alle Neuzugänge herzlich willkommen und gab ihnen für ihre Arbeit im neuen Dienstbereich ein paar hilfreiche Worte mit auf den Weg.

Der Begrüßung folgte sogleich die Vorstellung des ebenfalls anwesenden Polizeivizepräsidenten Olaf Schreiner, des Leitenden Regierungsdirektors Thomas Reil, des Leiters des Präsidialbüros des Polizeipräsidiums Unterfrankens, Michael Dencinger, sowie des stellvertretenden Personalratsvorsitzenden, Otmar Senft. Kallert erläuterte den 80 Kolleginnen und Kollegen zunächst, aus welchen acht Präsidien im Einzelnen alle Unterstützungskräfte stammen und erklärte die Rahmenumstände der Personalverteilung.

Er stellte heraus, welche Vielfalt der Polizeiberuf bietet und welche Erwartungen er an seine neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat. Dabei erwähnte er ausdrücklich die positive Sicherheitslage des Polizeipräsidiums Unterfranken und sensibilisierte die neuen Kolleginnen und Kollegen in Bezug auf aktuell auftretende Phänomene wie z. B. Tageswohnungseinbrüche. Im Vordergrund, so Kallert, stehe der Servicegedanke, damit sich die unterfränkischen Bürgerinnen und Bürger stets gut betreut und sicher fühlen können. Auch der Personalrat hieß die Neuzugänge herzlich willkommen.

Von den 80 Beamtinnen und Beamten werden 20 im Bereich Untermain eingesetzt. 28 werden die Dienststellen im Bereich Main-Rhön unterstützen und 32 dürfen in Mainfranken ihre neuen Stellen antreten. 21 Neuzugänge werden unmittelbar nach der erfolgreich bestandenen Ausbildung im Einzeldienst eingesetzt und 27 Kolleginnen und Kollegen haben bereits die Einsatzstufe bei der Bereitschaftspolizei hinter sich gebracht.

Das meiste Personal gibt deshalb mit 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei ab. Neun kommen vom Polizeipräsidium Mittelfranken, sieben vom Polizeipräsidium Oberbayern-Nord, vier vom Polizeipräsidium München, drei vom Polizeipräsidium Schwaben Südwest und zwei vom Polizeipräsidium Oberfranken. Außerdem stammen drei Beamtinnen und Beamte vom Landeskriminalamt und vom Landesamt für Verfassungsschutz.

Gerhard Kallert wünschte allen Kolleginnen und Kollegen beruflich und privat alles erdenklich Gute, einen erfolgreichen Start und viel Freude bei der Arbeit auf ihren neuen Dienststellen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.