Feuer in Dachgeschosswohnung - 58-Jährige schwerverletzt

12Bilder

Am Sonntagabend kam gegen 18.10 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Miltenberg. Sofort machte sich ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Miltenberg und Großheubach, Rettungsdienst und Polizei auf dem Weg.

Polizeibericht:
Feuer in Dachgeschosswohnung – Bewohner über Drehleiter von Balkon gerettet – 58-Jährige schwerverletzt – Katze verendet

MILTENBERG. Bei dem Brand in einer Dachgeschosswohnung ist am frühen Sonntagabend die 58-jährige Bewohnerin schwer verletzt worden. Ein weiterer Bewohner wurde von der Feuerwehr mittels einer Drehleiter gerettet. Den Flammen zum Opfer fiel eine Katze der 58-Jährigen, ein weiteres Tier wurde schwerverletzt. Der Sachschaden geht in die Zehntausende.

Gegen 18.10 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung der Integrierten Leitstelle, dass es in dem Mehrfamilienhaus in der Engelbergstraße zu einem Feuer gekommen war. Rasch war eine Streife der Miltenberger Polizei vor Ort. Wie sich herausstellte, war der Brand in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen.

Die 58-jährige Bewohnerin war noch selbst aus ihrer Wohnung gerannt und im Freien schwerverletzt zusammengebrochen. Der Rettungsdienst versorgte sie vor Ort. Danach wurde sie in eine Klinik eingeliefert. Ihr Nachbar konnte sich nicht mehr über das verrauchte Treppenhaus des Sechsfamilienhauses retten. Er wurde von seinem Balkon aus mittels einer Drehleiter von der Feuerwehr nach unten gebracht. Die weiteren vier Familien in den unteren Etagen gelangten selbstständig unverletzt auf die Straße.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Miltenberg und Großheubach hatten den Brand dann schnell gelöscht. Für eine Katze der 58-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Um ein zweites Tier kümmerte sich der örtliche Tiernotdienst. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Kripo Aschaffenburg.

Autor:

Tingel Der Fotograf aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.