Polizeiberichte vom 18.4.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Bürgstadt. Drogenfund.
Am 17.04.2015 wurde um 10:40 Uhr bei einem 41jährigen Mann bei einer Kontrolle in der Jahnstraße ein Haftbefehl vollzogen. Bei der im Zuge dessen durchgeführten Durchsuchung fanden die Beamten der Polizeiinspektion Miltenberg drei Gramm Haschisch. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und geht zusammen mit einer Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. Der Mann konnte anschließend wieder seiner Wege gehen.

Großheubach. Französischer Bürger zu schnell unterwegs.
Am Vormittag des 17.04.2015 wurde zwischen Großheubach und Röllbach eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Um 09:12 Uhr wurde ein 60jähriger Franzose mit 86km/h statt der erlaubten 60km/h gemessen. Da er keinen festen Wohnsitz im Inland hatte, musste er die zu erwartende Geldbuße direkt vor Ort hinterlegen.

Miltenberg. Sachbeschädigung.
Wie erst jetzt bekannt wurde, brach ein 32jähriger Mieter eine Wand in seiner Wohnung durch. Darüber hinaus entfernte er noch mehrere Thuja- Pflanzen aus dem Garten. Das alles geschah ohne Absprache mit dem 57jährigen Vermieter. Dieser erstattete nun Strafanzeige. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Umbaumaßnahmen nahm der Mieter bereits vor einem Jahr vor.

Laudenbach. Sachbeschädigung.
In der Nacht vom 16.04. auf den 17.04.2015 wachte eine 49jährige Frau um 04:30 Uhr von einem lauten Knall auf. Sie stellte schließlich fest, dass ein bisher unbekannter Täter einen ca. sieben auf sieben Zentimeter großen Stein gegen die Haustür des Anwesens in der Odenwaldstraße geworfen hatte. Die Tür wurde dadurch leicht beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die zuständige Polizeiinspektion Miltenberg unter der Telefonnummer 09371/945-0.

Stadtprozelten. Wohnung verbotswidrig untervermietet.
Am 17.04.2015 erstattete ein 55jähriger Vermieter eines Hauses in Stadtprozelten Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Einer seiner Mieter hatte in dem Mehrparteienhaus seine Wohnung an einen 29-Jährigen untervermietet. Diesem hatte der Vermieter bereits früher ein Hausverbot ausgesprochen. Da der 29-Jährige das aber missachtete, zog der Vermieter nun die Konsequenzen und rief die Polizei.

Miltenberg. Bei Fahrstreifenwechsel anderen Pkw übersehen.
Am Freitag fuhr ein 48jähriger Ford- Fahrer gegen 15:40 Uhr die Mainstraße in Fahrtrichtung Bürgstadt entlang. Auf Höhe des Zwillingstorbogens in der Mainstraße ordnete er sich zuerst auf den Linksabbiegerstreifen zum Mainparkplatz ein. Als er merkte, dass er geradeaus fahren muss, wechselte er den Fahrstreifen nach rechts und übersah einen dort, vor der Rotlicht zeigenden Ampel, stehenden 68jährigen Mercedesfahrer. Bei der Kollision wurde dieser leicht am Bein verletzt. Der Sachschaden belief sich auf insgesamt ca. 2100 Euro.

Weilbach. Bedrohung.
Ein 72jähriger Weilbacher drohte am 17.04.2015 gegen 16:05 Uhr einem im selben Haus wohnenden 51jährigen Mann, ihn umzubringen und „die Bude abzufackeln“. Dies nahm der 51-Jährige so ernst, dass er Strafanzeige wegen Bedrohung stellte. Daran dass sich der 72-Jährige bei einer Verwirklichung seiner Drohung selbst seiner Behausung beraubt hätte, hatte er wohl nicht gedacht.

Boxbrunn/ Amorbach/ B47. Von Fahrbahn abgekommen.
Wohl auf Grund überhöhter Geschwindigkeit kam ein 31jähriger Mitsubishifahrer am Freitag Nachmittag gegen 17:30 Uhr in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr von Boxbrunn kommend in Richtung Amorbach. Nach ca. 50 Metern prallte er gegen einen Baum, woraufhin der Pkw auf die Seite kippte. Da sich die Türen nicht mehr öffnen ließen, musste die freiwillige Feuerwehr den Verunglückten aus dem Pkw heraus schneiden. Der Fahrer wurde anschließend schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Heidelberg geflogen. Der Sachschaden belief sich auf ca. 10.000 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main

Unfallflucht
Röllbach, Lkr. Miltenberg - Vermutlich im Laufe der vergangenen Woche wurde „Am Quintal“ ein Gartentor eingedrückt und ein Maschendrahtzaun beschädigt.
Wie es zu dem Schaden kam, konnte nicht nachvollzogen werden. Der Schaden wurde mit 50 Euro angegeben.

Mofa fährt zu schnell
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg - Nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für sein Gefährt konnte ein 48-jähriger vorzeigen, den sein Zweirad fuhr schneller als die eigentlich erlaubten 25 km/h.
Einer Streife war der Mann am Freitag, gegen 10:50 Uhr, aufgefallen und in der Presentstraße zur Kontrolle angehalten worden. Ein Test am Rollenprüfstand ergab eine Höchstgeschwindigkeit von 49 km/h. Nun muss der Zweiradfahrer mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Unfall am Kreisel
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg - Möglicherweise nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit Unachtsamkeit ist die Ursache eines Unfalls am Kreisel der Großostheimer Straße am Freitag, 17.04.2015, gegen 14:40 Uhr. Eine 24-jährige Opelfahrerin stieß, von Niedernberg kommend, gegen den Fahrbahnteiler des Kreisverkehrs und verlor so die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Nachdem sie den Kreisverkehr „überfahren“ hatte, kam sie an der gegenüberliegenden Einmündung zum Stehen. Eine dort befindliche Citroenfahrerin konnte einen Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver vermeiden.
Glücklicherweise kam es zu keinen Verletzungen. Der Schaden verhielt sich mit rund 600 Euro ebenfalls gering.
Neben ihres Verhaltensfehlers muss die Unfallverursacherin auch noch wegen abgefahrener Reifen mit einer Anzeige rechnen.

Pkw stößt mit Elektrorollstuhl zusammen
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg - Zum Zusammenstoß eines VW und eines Elektrorollstuhl kam es am Freitag, gegen 16:55 Uhr, auf dem Parkplatz am Wendelinusplatz.
Die Pkw-Fahrerin war im Begriff rückwärts in eine Parklücke einzufahren, als in diesem Moment der Rollstuhlfahrer hinter dem Pkw vorbeifuhr.
Es kam bei dem Unfall lediglich zu Sachschaden in Höhe von ca. 550 Euro.

Trunkenheitsfahrt
Leidersbach, Lkr. Miltenberg - Aufgrund seiner auffälligen, unsicheren Fahrweise fiel ein Audilenker einer Streife auf. Der 29-jährige wurde am Samstag, gegen 02:50 Uhr, in der Hauptstraße einer Kontrolle unterzogen.
Grund für die Fahrauffälligkeiten dürfte wohl der erhebliche Alkoholwert von 2,08 Promille gespielt haben. Der Audifahrer musste sich anschließend noch einer Blutentnahme unterziehen.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Unterfranken

Enkeltrickbetrüger in Unterfranken weiter aktiv – Rentner übergibt 40.0000 Euro an Täter – Polizei rät misstrauisch zu sein und Verwandte zu informieren
UNTERFRANKEN. Am Donnerstag hatten Betrüger im Raum Aschaffenburg bereits versucht, ältere Menschen durch den sogenannten Enkeltrick um ihre Ersparnisse zu bringen. Die drei Senioren hatten richtig reagiert und die Telefonate rasch beendet (wir berichteten). Nun waren die Täter auch im Raum Schweinfurt und Würzburg aktiv. Ein Rentner aus dem Landkreis Schweinfurt fiel auf die Masche herein und übergab rund 40.000 Euro an einen Unbekannten. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Mit einer aufwändigen und hinterhältigen Masche hatten die Täter am Freitag zwischen 14:00 Uhr und 18:30 Uhr einen 87-Jährigen aus dem Landkreis Schweinfurt betrogen. Ein Anrufer gab sich als Enkel des Geschädigten aus, der für den Kauf einer Eigentumswohnung dringend 40.000 Euro benötige. In der Folge rief ein zweiter Mann an, der vorgab, er sei der zuständige Anwalt für den Wohnungskauf. Schließlich hatte der Rentner sogar noch einen Mann am Telefon, der behauptete Polizeibeamter zu sein. Der falsche Beamte bat den Geschädigten darum, einem Boten das Bargeld zu übergeben, um der Polizei so bei der Festnahme eines Betrügers zu helfen. Der Rentner händigte dann wenig später rund 40.000 Euro an einen schlanken, etwa 30 Jahre alten Mann aus. Von den Tätern und der Beute fehlt bislang jede Spur.
Ein 71-Jähriger aus dem Würzburger Stadtteil Steinbachtal hatte dagegen mehr Glück. Auch er hatte gegen 14:00 Uhr eine angebliche Verwandte am Telefon, die dringend über 50.000 Euro benötigte. Die Betrügerin hielt den Senior am Telefon, auch als dieser sich auf den Weg zu einer Bankfiliale machte, um dort Geld abzuheben. In der Bank wiesen aufmerksame Angestellte den älteren Herrn dann auf einen möglichen Betrug hin. Als er dies auch der Anruferin mitteilte, die er immer noch am Telefon hatte, legte sie sofort auf. So konnte durch das vorbildliche Verhalten der Bankangestellten eine Geldübergabe an die Betrüger verhindert werden.
Die Betrüger versuchten außerdem im Landkreis Schweinfurt insgesamt siebenmal und im Stadtgebiet Würzburg noch viermal erfolglos ältere Bürger hinters Licht zu führen. Die Täter gaben sich dabei stets als Verwandte aus und baten um hohe Geldsummen. Für ihre Lügengeschichten hatten sie sich zuvor offenbar die Vornamen der Senioren aus dem Telefonbuch herausgesucht. Die hatten die Masche der Unbekannten glücklicherweise sofort durchschaut und die Gespräche dann rasch beendet.
Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt weiterhin vor den Betrügern am Telefon und rät, sich keinesfalls auf Geldforderungen einzulassen. Wer seine älteren Angehörigen schützen möchte, sollte ihnen regelmäßig von der Masche der Enkeltrickbetrüger erzählen. Wichtig zu wissen ist außerdem, dass Polizeibeamte keinesfalls von Ihnen einfordern werden, Geld an Fremde zu übergeben. Im Zweifelsfall sollten Sie sich Rat bei Vertrauenspersonen oder der örtlichen Polizei einholen.

Einbrecher stehlen Schmuck aus Einfamilienhaus – Kripo ermittelt
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag waren Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingedrungen und hatten dort Schmuck gestohlen. Der Sachbearbeiter der Kripo hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere zu einem silberfarbenen Opel Astra, der mit der Tat in Verbindung stehen könnte.
Die Einbrecher hatten in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 17:45 Uhr die Scheibe der Terrassentüre eingeschlagen und dann das Wohnhaus in der Straße „Zur Hockenhecke“ durchsucht. Sie entwendeten Schmuck von bislang noch ungekanntem Wert und richteten Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro an, bevor sie unerkannt flüchten konnten.
Nachbarn der Geschädigten hatten zur Mittagszeit und gegen 17:00 Uhr einen silbernen Opel Astra mit dem Teilkennzeichen „HER-…“ beobachtet, in dem Männer mit südländischem Aussehen Richtung Aschaffenburger Straße gefahren waren. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-0 entgegen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.