Polizeiberichte vom 19.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen
Amorbach – Am Samstagabend gegen 20:22 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2311 im Bereich Pulvermühle zu einem Verkehrsunfall als ein 20jähriger Mann aus Großheubach mit seinem Opel Corsa aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und in eine Mauer prallte. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Erlenbach am Main eingeliefert. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw musste abgeschleppt werden. Zum Reinigen der Fahrbahn sowie zur Verkehrslenkung war die FFW Amorbach mit 13 Mann im Einsatz.

Ohne Helm und ohne Fahrerlaubnis mit Roller unterwegs
Großheubach – Am Freitagnachmittag gegen 17:00 Uhr wurde ein 18jähriger Großheubacher festgestellt, wie er ohne Helm mit einem Kleinkraftrad im Mühlbachweg unterwegs war. Da er zudem auch keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad besitzt, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Streitigkeit mit Trachtengruppe
Miltenberg – Am Samstagnachmittag gegen 18:10 Uhr kam es zu einer Streitigkeit zwischen Anwohnern des Schwarzviertels und einer größeren Gruppe junger Männer in Tracht, die dort nach einem Brauereibesuch lärmend durch die Straße gezogen waren und angeblich Blumenkübel umgeschmissen hatten. Bei den einheitlich in Tracht gekleideten Männern handelte es sich um einen Ausflug einer freiwilligen Feuerwehr aus dem Allgäu, die teilweise recht stark dem Alkhol zugesprochen hatten. Die Gemüter der Beteiligten konnten durch die Beamten beruhigt werden, zwei der jungen Männer die sich zuvor an einer Hauswand erleichtert hatten erwartet jetzt ein Bußgeld.

Tätliche Auseinandersetzung
Amorbach - Ebenfalls am Samstagnachmittag gegen 18:20 kam es am Amorhof zu einer Körperverletzung zwischen einem 70jährigen Fußgänger und dem noch unbekannten Beifahrer eines Lkw. Der Lkw aus dem Landkreis Mosbach war zuvor an dem Fußgänger vorbeigefahren, wobei sich der Fußgänger durch die Staubentwicklung gestört fühlte und daraufhin den Fahrer zur Rede stellen wollte. In der Folge gab zuerst der Fußgänger dem Fahrer eine Ohrfeige woraufhin der Beifahrer ausstieg und den Fußgänger erst zu Boden warf und anschließend schlug, so dass der Fußgänger sich zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus begab.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Unfallfluchten
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg. 1000 Euro Schaden hinterließ ein Unbekannter an einem VW Touran. Das Fahrzeug war am Samstag auf dem Parkplatz des Netto-Markts geparkt. In der Zeit zwischen 1:15 und 18:45 Uhr stieß ein unbekanntes Fahrzeug gegen den linken vorderen Kotflügel.

Mömlingen, Lkr. Miltenberg. Ein blauer Audi A1 wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Audi war am Freitag um 23 Uhr an der Hauptstraße, Höhe Hausnummer 118, abgestellt worden. Am Samstag um 11 Uhr bemerkte der Besitzer eine Delle am vorderen linken Kotflügel.

Wörth a. Main, Lkr. Miltenberg. Das gleiche Fahrzeugteil wurde auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes an einem Kia beschädigt. Hier liegt die Tatzeit zwischen 11:30 und 12:15 Uhr am Samstag.

Polizisten riechen Lunte
Obernburg a. Main, Lkr. Miltenberg. Bei einer Kontrolle des Flohmarktes am vergangenen Samstag fiel den Beamten ein Stand auf, auf dem Filme ausgelegt waren, die eine Altersbeschränkung ab 18 Jahren aufgedruckt hatten. Der Betreiber des Stands wurde wegen des Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz angezeigt. Während der Anzeigenaufnahme fiel den Beamten auf, dass der Standbetreiber sehr stark nach Marihuana roch. Nach der Ankündigung der Durchsuchung händigte der 33jährige freiwillig einen Joint aus, den er noch einstecken hatte. Er handelte sich damit noch eine weitere Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ein.

Fahrer unter Alkoholeinfluss
Röllbach, Lkr. Miltenberg. Am Samstagabend fiel während einer Verkehrskontrolle beim Fahrer eines Mazda Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,66 mg/l. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des 58jährigen sichergestellt.

Fahrrad entwendet
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Trotz der Sicherung durch ein Zahlenschloss wurde vor der Realschule ein Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein Rad der Marke Bulls, Typ Wildtrail 13 in schwarz. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag 13 und Samstag 11 Uhr.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Motorradfahrer nach Überholmanöver in der Gruppe gegen Baum geprallt - 38-Jähriger verstirbt an Unfallstelle
WEILBACH, LKR. MILTENBERG. Am Sonntagnachmittag hat ein Überholmanöver eines Kradfahrers mit einem tragischen Unfall geendet. Der Mann, der mit drei weiteren Motorradfahrern in einer Gruppe gefahren war, kam während des Überholvorgangs nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Der Suzukifahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Gegen 12:30 Uhr war eine Gruppe von vier Motorradfahrern auf der Kreisstraße MIL 6 zwischen dem Weilbacher Ortsteil Weckbach und Vielbrunn unterwegs gewesen. Ein 38-Jähriger überholte in der Gruppe zügig einen der Biker vor ihm. Während des Überholmanövers kam der Suzukifahrer dann in einer Linkskurve ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit seiner Maschine gegen einen Baum. Trotz der durch seine Begleiter sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen und den Bemühungen einer Notärztin, kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
An dem Motorrad entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Weckbach unterstützte die Beamten der Miltenberger Polizei bei der Unfallaufnahme und der Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.