Polizeiberichte vom 20.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Mountainbike gestohlen
Rüdenau. Am Nachmittag des Heiligen Abends wurde nachmittags in der Sommerbergstraße ein weißes Kinder-Mountainbike der Marke Conway MTB, Typ MS 100, von einem unbekannten Täter entwendet. Das unversperrt abgestellte Fahrrad hatte einen Zeitwert von etwa 290 Euro.

Stromverteilerkasten mit Hakenkreuzen beschmiert
Miltenberg. Bislang unbekannte Täter haben am frühen Montagmorgen in der Nikolaus-Fasel-Straße in der Nähe des Bahnhofs einen Stromverteilerkasten und andere Gegenstände mit Hakenkreuzen mit schwarzer Farbe beschmiert. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Pkw überschlägt sich - 2 Verletzte
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Überhöhte Geschwindigkeit dürfte die Unfallursache gewesen sein, die zwei Verletzte und ein schrottreifes Auto zur Folge hatte. Am gestrigen Montag, gegen 20.40 Uhr, war ein Geschwisterpaar auf der B 469 in Richtung Miltenberg unterwegs. Nach einem Überholmanöver bei nasser Fahrbahn, nahe der Frostgrenze und in der leichten Rechtskurve nach der Anschlussstelle Obernburg-Nord kam die 19jährige Fahrerin mit ihrem VW nach rechts ab und überschlug sich. Die beiden jungen Damen wurde zum Glück nicht schwer verletzt, der Polo musste aber mit etwa 6.000 Euro Wertverlust und Totalschaden abgeschleppt werden.

Zwei Unfallfluchten - beide Fahrerinnen wurden ermittelt
Obernburg a.Main und Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Zwei fast zeitgleich sich ereignente Verkehrsunfälle mit nicht geringem Schaden beschäftigten am gestrigen Spätnachmittag die Polizei in Obernburg. In beiden Fällen begingen die Fahrerinnen Unfallflucht, konnten aber ermittelt werden, da Zeugen die Vorfälle beobachtet hatten.
Gegen 17.40 Uhr war ein Audi in der Wörther Landstraße geparkt worden. Der Fahrer hatte sich kaum von seinem Pkw entfernt, als ein Opel diesen streifte und beschädigte. Dabei war ein Schaden von knapp 2.00 Euro entstanden. Die Fahrerin machte sich aus dem Staub und wollte bei der Konfrontation mit der Angelegenheit „nichts bemerkt“ haben.
Gegen 18 Uhr nahm eine Kia-Fahrerin an der Obernburger Kreuzung Schiller-/Römerstraße beim Abbiegen die Kurve offensichtlich etwas zu eng, geriet mit eine Pfosten in Konflikt und riss diesen aus der Verankerung. Der Gesamtschaden beträgt mehr als 1.000 Euro. Trotzdem auch diese Dame Fersengeld gab, konnte sie ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Auf Vorhalt vereidigte sich die 52jährige mit dem Argument, sie und ihr Ehemann hätten den Pfosten in ihr Fahrzeug geladen, damit der Gatte als Schweißer das Problem fachmännisch erledigen und später vor Ort hätten wieder einsetzen können. Der Volksmund wäre bei dieser Schadensregulierung der anderen Art möglicherweise zu einem kürzeren Ergebnis gekommen: Stickel weg bedeutet Beweisstück und Spuren weg. Ob sich der Richter aufgrund der ungewöhnlichen Aussage zu einem milderen Urteil bewegen lassen wird ist noch offen.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Ein Verletzter nach Zimmerbrand - hoher Sachschaden
ASCHAFFENBURG. Bei einem Brand eines Zimmers in einer Wohnanlage ist am frühen Dienstagmorgen eine Person verletzt worden. Der Mann musste in eine Klinik nach Offenbach gebracht werden. Der Sachschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Das Feuer war von einem Bewohner des Hauses in der Suicardusstraße kurz nach 01:00 Uhr entdeckt und gemeldet worden. Sofort hatten sich dann starke Feuerwehrkräfte aus dem Bereich Aschaffenburg auf den Weg zum Brandort gemacht, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Nach bisherigen Feststellungen wurde bei dem Brand, der in einem vermieteten Zimmer im zweiten Obergeschoss ausgebrochen sein dürfte, ein Mensch verletzt. Er erlitt Brandverletzungen und kam in ein Krankenhaus.
Das Gebäude wurde durch das Feuer und die Löscharbeiten erheblich beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Aschaffenburg hat noch in der Nacht mit den Ermittlungen vor Ort begonnen.

Nach Brand in Wohnanlage - Technischer Defekt als Brandursache ermittelt
ASCHAFFENBURG. Für den Brand in der Wohnanlage in der Suicardusstraße am frühen Dienstagmorgen scheint nach den jetzigen Erkenntnissen ein technischer Defekt verantwortlich zu sein. Der bei dem Feuer schwer Verletzte dürfte sein Leben der Feuerwehr verdanken, die ihn gerettet hat.
Wie berichtet, war der Brand kurz nach 01:00 Uhr entdeckt worden. Die Floriansjünger aus dem Bereich Aschaffenburg, die mit etwa 40 Mann angerückt waren, holten einen bereits bewusstlosen Mann aus seiner brennenden Wohnung im zweiten Obergeschoss. Er wird derzeit in einem Krankenhaus in Offenbach ärztlich versorgt.
Die weiteren Bewohner des Hauses wurden in der Brandnacht von der Feuerwehr und Rettungsdiensten betreut und konnten zum weiteren Verbleib in intakten Wohnungen im Haus untergebracht werden.
Die Kripo Aschaffenburg hat als naheliegendste Brandursache einen technischen Defekt im Bereich einer Stromverteilung ermittelt. Der Gebäudeschaden wird inzwischen auf über 100.000 Euro geschätzt.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.