Polizeiberichte vom 21.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Ladendiebstähle
Bürgstadt – Am Mittwoch wurden durch Detektive vier Ladendiebstähle aus verschiedenen Einkaufsmärkten zur Anzeige gebracht. Die Täter(innen) waren zwischen 12 und 75 Jahre alt. Bei dem Diebesgut handelte es sich jeweils um Nahrungsmittel und dabei vorwiegend um Süßigkeiten mit einem durchschnittlichen Wert von ca. 5 Euro. Die Ware wurde meistens in die Hose oder in eine Handtasche gesteckt und an der Kasse nicht bezahlt. Ein Fall wies besondere Strukturen auf. Der Täter steckte Süßigkeiten im Wert von 5,50 Euro in seine Jackentasche, was von dem Detektiv beobachtet wurde. An der Kasse bezahlte er andere Artikel. Dann wollte er noch eine Dose Tabak umtauschen, da dieser seinen Angaben zufolge zu trocken war. Bei näherer Betrachtung fiel den Angestellten dann aber auf, dass die Dose nur teilweise gefüllt war. Unter einer Schicht Tabak hatte der Mann ein zerknülltes Tuch gesteckt, um eine gefüllte Dose vorzutäuschen.

Pressebericht der PI Obernburg

Pkw-Scheibe eingeschlagen und Handtasche geklaut
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Am gestrigen Nachmittag wurde ein Pkw im Bereich des Mainradwegs aufgebrochen und die Handtasche mit Inhalt gestohlen. Der Opel war etwa zw. 14.15 und 15.15 Uhr in der Verlängerung des Ziegelhüttenwegs in Richtung Wörth geparkt worden. Ein Unbekannter, möglicherweise mit dem Rad oder Roller unterwegs, hatte mit einem Gegenstand eine Scheibe eingeschlagen und die auf dem Beifahrersitz deponierte schwarze Handtasche entwendet. Darin befand sich ein schwarzer Geldbeutel mit Bargeld und diversen Papieren. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Hundert Euro.
Wer hat zur genannten Zeit verdächtige Personen, evtl. mit Fahrzeugen, in der Nähe gesehen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Diebstahl aus einer Garage - wie wurde die Beute abtransportiert?
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Zwischen dem vergangenen Donnerstagabend und Sonntagvormittag wurden aus einer Garage in der Eisenbacher Gartenstraße mehrere Gegenstände entwendet. Die ungebetenen Gäste stahlen zwei schwarze Motorradhelme, einer davon mit auffälliger orangefarbenem Muster, einen blau-grauen Wagenheber sowie 4 Kanister. Ungeklärt ist auch die Frage, wie das volumenreiche Stehlgut abtransportiert wurde.
Wer hat in der Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Bei Regen von der Straße abgekommen - hoher Sachschaden
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Bei regennasser Fahrbahn ereignete sich am Mittwochvormittag ein Verkehrsunfall in der Mainhausener Straße. Ein Pkw Mini kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Firmen-Zaun. Dabei entstand nicht nur ein hoher Sachschaden von 10.000 Euro, die 34jährige Fahrerin erlitt zudem leichte Verletzungen. Die ICO-Werks-Feuerwehr unterstützte bei der Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung.

Bus streift Leitplanke an der Behelfsbrücke - Zeuge gesucht!
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Bereits am vergangenen Donnerstag, dem Feiertag am 14.5., streifte ein Bus eines regionalen Unternehmens gegen 10.30 Uhr an der Baustelle zwischen Rück und Eschau die Leitplanke der Behelfsbrücke. Es entstanden Schäden von insgesamt 7.000 Euro. Zu dieser Zeit soll ein bislang unbekannter Pkw dem Bus entgegen gekommen sein. Zur weiteren Aufklärung wir der Fahrer dringend als Zeuge gesucht.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.05.2015

Tödlicher Pkw-Unfall – 27-Jährige wird aus Fahrzeug geschleudert
GROßWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Mittwochabend auf der B469 ereignet. Eine 27-Jährige Peugeot-Fahrerin schleuderte aus ihrem Fahrzeug und starb noch an der Unfallstelle. Ein Sachverständiger ist in die Unfallermittlungen eingeschaltet.
Kurz vor 21:40 Uhr war die 27-jährige Peugeot-Fahrerin auf der B469 in Fahrtrichtung Stockstadt unterwegs. Im Verlauf einer leichten Linkskurve kurz vor der Abfahrt Obernburg Nord kam sie nach ersten Erkenntnissen zunächst nach rechts in das Bankett. Danach kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte mit hoher Wucht in die Mittelleitplanke. Die alleine im Fahrzeug sitzende Fahrerin aus dem Landkreis Miltenberg schleuderte aus ihrem Fahrzeug heraus. Trotz aller Bemühungen der Ersthelfer kam für sie jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Die Unfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Obernburg geleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Obernburg und Wörth am Main waren mit etwa 25 Einsatzkräften vor Ort.
Die zweispurige B469 musste bis etwa 23:45 Uhr in Fahrtrichtung Obernburg komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden an der Anschlussstelle Obernburg Mitte umgeleitet. Der Schaden am total beschädigten Peugeot wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Versuchter Einbruch auf Biergartengelände – Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG. Zwischen dem späten Dienstagabend und Mittwochvormittag war ein Einbrecher auf dem Grundstück des Biergartengeländes im Schönbusch aktiv. Ohne Beute machte er sich aus dem Staub und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 25 Euro. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt.
In der Zeit zwischen Dienstag, 23:00 Uhr, und Mittwoch, 10:00 Uhr, hatte ein Unbekannter versucht, in die Küche des Biergartenbetriebes gewaltsam vorzudringen. Die Türe hielt allerdings den Aufbruchsversuchen stand und der Täter flüchtete unerkannt.
Die Kripo Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.