Polizeiberichte vom 23.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Es liegen keine Meldungen vor

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Rentnerin verletzt sich bei Hundeangriff
Erlenbach a.Main
Während eine 78jährige Rentnerin am Mittwoch am Main in Erlenbach mit ihrem Hund spazieren ging, begegnete ihr eine andere Hundebesitzerin mit ihrem Tier. Der Hund der bislang noch unbekannten Frau riss sich los und ging auf den Hund der Rentnerin los. Während dieses Hundekampfes kam die Rentnerin aus noch nicht abschließend geklärten Gründen zu Sturz und musste anschließend mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Hund der älteren Dame kam mit Bissverletzungen bei Angehörigen der Frau unter.

Wiederholt Fahrzeugreifen beschädigt
Klingenberg a.Main
Bereits zum zweiten Male innerhalb weniger Wochen wurde ein 73jähriger Bürger aus Klingenberg Opfer von Sachbeschädigungen an seinem Auto. Beide Male stand sein Ford auf einem Stellplatz im Bickenbachring. In beiden Fällen wurde jeweils ein Reifen so beschädigt, dass er Luft verlor und anschließend nicht mehr zu verwenden war. Der Schaden beläuft sich in beiden Fällen auf jeweils hundert Euro.

Versperrtes Fahrrad gestohlen
Großwallstadt
Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Montag, 20.04.15 in der Zeit von 12 bis 21 Uhr im Großwallstädter Industriering ein silberfarbenes Fahrrad der Marke Cube gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Kabelschloss versperrt. Der Wert des Rades beläuft sich auf über 800 Euro.

Nach Unfall geflüchtet
Erlenbach a.Main
Noch nicht ermittelt ist der Fahrer eines Fahrzeuges, der am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr in der Lindenstraße einen KIA angefahren hat. Der KIA wurde im Bereich des rechten Kotflügels beschädigt. Vermutlich fuhr der unbekannte Autofahrer vom Parkplatz einer Apotheke. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Grillen endet mit Baumbrand
Eschau
An die 5000,- Euro Schaden verursachte ein Feuer am Mittwoch Abend kurz vor 19 Uhr in der Spessartstraße. Eine Familie machte sich an diesem Abend auf einem Grill ihr Essen. Plötzlich fingen die im Garten stehenden Tujas Feuer. Das Feuer griff dann zu allem Überfluss auch noch die Hausfassade an und musste durch die örtliche Feuerwehr gelöscht werden. Warum die Tujas zu Brennen begannen, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

42-Jähriger übersieht Kradfahrer beim Überholvorgang - Motorradfahrer schwerverletzt in Klinik
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwochnachmittag hat ein Autofahrer bei einem Überholmanöver offenbar einen Motorradfahrer übersehen. Der Hyundaifahrer scherte vor dem Kradfahrer, der gerade selbst zum Überholen angesetzt hatte, aus und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem anschließenden Sturz schwer und wurde in eine Klinik gebracht.
Ein 49-Jähriger war gegen 16:30 Uhr mit seinem Kraftrad auf der Mömlinger Straße unterwegs. Vor dem Mann fuhren zwei Pkw ebenfalls von Pflaumheim in Richtung Mömlingen. Der Motorradfahrer entschloss sich dann, die beiden Fahrzeuge zu überholen. Als er bereits nach links ausgeschert war, setzte auch der Pkw vor ihm zum Überholen an und fuhr auf die Gegenfahrbahn, ohne den 49-Jährigen und dessen Kawasaki zu bemerken. Der Biker konnte trotz eines sofortigen Bremsmanövers den Aufprall auf das Heck des Hyundais nicht mehr vermeiden. Anschließend wurde der Mann samt seiner Maschine an den Fahrbahnrand geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und musste zur Behandlung eine umliegende Klinik eingeliefert werden. Der 42-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.
An der Kawasaki entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Sachschaden am Hyundai wird sich auf etwa 500 Euro belaufen. Die Aufnahme des Unfalls hat die Aschaffenburger Polizei übernommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-0 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.