Polizeiberichte vom 25.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Öffentlichkeitsfahndung in Sachen Vermisstensache HORN
Seit Samstag, den 21.02.2015 wird der 82-jährige Peter HORN aus Miltenberg vermisst.
Der Gesuchte ist orientierungslos. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Suchmaßnahmen, bei denen Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz beteiligt waren, verliefen bisher erfolglos
Herr HORN ist 1,70 m groß und schlank.. Er hat graumelierte Haare mit Geheimratsecken. Als Bekleidung trug der Vermißte zuletzt eine blaue Jeanshose, einen graugrünen Pullover und festes Schuhwerk.
Hinweise auf seinen Aufenthaltsort nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg, unter Tel.Nr. 09371 / 945-0, entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Einbruch in Gaststätte
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
In der vergangenen Nacht suchte ein Unbekannter eine Gaststätte in der Lindenstraße heim. Nach Beschädigung des Rollladen und Einstieg durch ein Fenster gelangte der ungebetene Gast in das Gebäude. Nach bisherigen Ermittlungen wurde jedoch nichts entwendet.
Wer hat in der letzten Nacht zum Mittwoch etwa zwischen Mitternacht und 01.00 Uhr im Bereich Linden-/Odenwaldstraße verdächtige Personen oder Fahrzeug festgestellt?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Radfahrer nach Anstoß mit Pkw gestürzt
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat sich gestern Vormittag ein 75jähriger Radfahrer zugezogen. Der Mann war gegen 10 Uhr in der Presentstraße auf dem Gehweg mit seinem Rad unterwegs, als eine Opel-Fahrerin von einem Supermarkt-Parkplatz ausfuhr. Die 76jährige übersah offensichtlich den Radler und zwischen beiden Fahrzeugen kam es zu einer leichten Berührung. Diese genügte jedoch um den Rentner aus dem Gleichgewicht zu bringen und er stürzte auf die Straße. Dabei zog er sich Schürfwunden und Prellungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand am Pkw keiner, am Fahrrad nur Kratzer.

Rollerfahrer stürzte auf eisglatter Straße
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Am Dienstag, gegen 6.40 Uhr, kam ein 61jähriger Rollerfahrer auf der Landstraße zu Fall. Grund dürfte die vereiste und glatte Fahrbahn gewesen. Sein. Der Mann zog sich dabei diverse Prellungen zu und wurde ins Krankenhaus nach Erlenbach eingeliefert. An seinem Gefährt entstand Sachschaden von 300 Euro.

Unfallflüchtiger Lkw schnell ermittelt
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Beim Ausfahren aus einem Hof in der Siemensstraße verursachte ein Lkw-Fahrer im Verlauf des gestrigen Tages vermutlich einen Schaden. Er blieb mit seinem Brummi, möglicherweise wegen den engen Platzverhältnissen, an einer Betonmauer hängen und beschädigte diese. Ob der 36jährige Kraftfahrer den Unfall bemerkte ist noch nicht geklärt. Er fuhr jedoch weiter und konnte ermittelt werden. Zu dieser Zeit war er bereits auf der Anfahrt in Richtung Berlin. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, der Schaden beträgt ca. 100 Euro.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Versuchter Wohnungseinbruch – Unbekannter flüchtet zu Fuß
OBERNBURG, LKR. MILTENBERG. Bereits am Freitagabend hat ein Unbekannter versucht, in eine Wohnung einzudringen. Der Täter flüchtete, als ihn der Inhaber überraschte. Erst am Montag wurde dem Geschädigten klar, dass es sich um einen versuchten Einbruch handelte und er verständigte die Polizei. Die Polizeiinspektion Obernburg bittet jetzt um Zeugenhinweise.
Gegen 21:50 Uhr hatte der Wohnungsinhaber am Wendelinusplatz Geräusche aus Richtung seiner Terrasse gehört. Er ging nach draußen und eine schwarz gekleidete Person rannte in Richtung Oberer Neuer Weg davon. Erst am Montag stellte der Geschädigte an einem Fenster Hebelspuren fest und brachte dies mit dem Vorfall am Freitag in Verbindung. Der Sachschaden an dem Fenster wird auf 200 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Obernburg nimmt Hinweise von Zeugen entgegen. Wer Verdächtiges beobachtet hat, das mit der Tat in Verbindung stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Nach häuslicher Randale - Rauschgift auf Flucht weggeworfen - Betäubungsmittel dank Rauschgifthund sichergestellt
MÖMBRIS (Ortsteil), LKR. ASCHAFFENBURG. Nachdem er am Montagnachmittag zu Hause randaliert und dabei Türen und Mobiliar beschädigt hatte, hat ein 27-Jähriger auf der Flucht vor der Polizei Rauschgift weggeworfen, das Rauschgifthund „Bombax“ kurze Zeit später u.a. in einem Schneehaufen entdeckte. Der Beschuldigte sitzt nach einer Vorführung beim Ermittlungsrichter inzwischen in Untersuchungshaft.
Die Alzenauer Polizei war kurz nach 15:00 Uhr verständigt worden, nachdem es zwischen dem 27-Jährigen und seiner Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung offenbar zu einem Streit gekommen war. Dabei war der Mann nach den vorliegenden Erkenntnissen total ausgerastet und hatte erheblichen Schaden an Mobiliar und Türen hinterlassen. Außerdem setzte es massive Beleidigungen.
Als eine Streifenbesatzung eintraf, entdeckten die Beamten den 27-Jährigen, der am Fahrbahnrand in Richtung Ortsmitte zu Fuß unterwegs war. Als das Dienstauto stoppte, rannte der Beschuldigte plötzlich davon. Allerdings wurde er nach wenigen 100 Metern eingeholt.
Es ergaben sich schnell Hinweise darauf, dass der Mann auf seiner Flucht Rauschgift weggeworfen haben könnte. Deshalb kam Rauschgiftfund „Bombax“ mit seinem Herrchen zum Einsatz. Der Vierbeiner entdeckte dann an mehreren Stellen einige XTC und geringe Mengen Amphetamin. Dann sprang „Bombax“ plötzlich über einen Zaun und erschnüffelte in einem Schneehaufen noch einmal circa 50 Gramm Amphetamin.
Der 27-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Die weiteren Ermittlungen übernahmen dann gemeinsam die Polizeiinspektion Alzenau und die Kriminalpolizei Aschaffenburg. In der Wohnung des Mannes entdeckten Polizeibeamte dann noch größere Mengen Streckmittel und einen Teleskopschlagstock. Am Dienstag hatte der Beschuldigte dann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg einen Termin beim Ermittlungsrichter. Dabei erging Haftbefehl. Anschließend wurde der Mann bis auf weiteres in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen u.a. wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.