Polizeiberichte vom 27.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Unfallflucht:
Miltenberg. In der Kaffeegasse, in dem Zeitraum von Freitag, 22.20 Uhr, bis Sonntag, 12.00 Uhr, wurde ein dort geparkter Renault angefahren und im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer hinterließ einen Sachschaden in Höhe von zirka 1.000,- Euro. Vermutlich handelt es sich bei dem unfallflüchtigen PKW um ein weißfarbiges Fahrzeug, da Lackspuren gesichert werden konnten.

Kennzeichen gestohlen:
Wertheim – Großheubach. In der Nacht zum Sonntag entwendeten Unbekannte das vordere Kennzeichen MIL-M866. Da die Fahrzeugführerin in Wertheim und Großheubach unterwegs war, ist der Tatort nicht gesichert.

Die Miltenberger Polizei hat die ersten Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09371/945-0 zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Unbegreiflich: 137 km/h innerhalb der Ortschaft gefahren!
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Was hat sich der Fahrer eines Suzuki-Motorrades dabei gedacht?
Am vergangenen Dienstag, 21.7., führten Beamte der Pi Obernburg in der Großostheimer Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. In Höhe der Kreuzung zur Spessartstraße wurde vor kurzem eine sogenannte Lichtzeichensignalanlage (Ampel) installiert, um den Fußgängern dort ein gefahrloses Überqueren zu ermöglichen. In der dort ca. eine Stunde dauernden Messzeit überschritten ab 18 Uhr „lediglich“ 7 Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit.
Jedoch wurde ein 21jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg mit 137 km/h gemessen. Es bleibt zu hoffen, dass sich der junge Mann bei der zu erwartenden Geldbuße von ca. 700 Euro sowie 3 Monaten Fahrverbot Gedanken zu seinem Fahrverhalten macht.
Die anderen Verstöße bewegten sich im Bereich bis 88 km/h. Auch bei diesem festgestellten Wert muss eine 42jährige Fiat-Fahrerin aus dem Landkreis Aschaffenburg noch mit einem Fahrverbot (1 Monat) sowie einer Geldbuße von ca. 150 Euro rechnen.

Eingeschlagene Heckscheibe
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Vermutlich gegen 2.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag demolierten Unbekannte einen Pkw in der Berufsschulstraße. Der Geschädigte hörte zu dieser Zeit eine Personengruppe vorbeigehen sowie einen „lauten Schlag“. Dies dürfte das Auftreffen einer „Oettinger“-Bierflasche auf die Heckscheibe seines Pkw gewesen sein, worauf beide Glasteile zu Bruch gingen. Es entstand ein Schaden 500 Euro.
Wer kann Angaben zu der unbekannten Gruppe oder der Sachbeschädigung machen?

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Einbruch in Juweliergeschäft – Zwei Männer flüchten mit Schmuck
STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Eine Zeugin hat in der Nacht zum Montag zwei Einbrecher aus einem Juweliergeschäft flüchten sehen. Die Täter schlugen offenbar eine Schaufensterscheibe ein und entwendeten Schmuck im Wert von einigen hundert Euro. Die Polizei hofft jetzt auch auf Hinweise von Zeugen.
Gegen 2:30 Uhr war eine Bewohnerin des gleichen Anwesens in der Hauptstraße auf den Einbruch aufmerksam geworden und erkannte zwei Männer, die sich im Erdgeschoss zu schaffen machten. Anschließend suchten die Täter das Weite und flüchteten in Richtung Mainaschaff. Zuvor waren die Männer nach bislang vorliegenden Erkenntnissen gewaltsam über eine Schaufensterscheibe ins Objekt eingedrungen. Der genaue Beuteschaden kann noch nicht beziffert werden, die Einbrecher nahmen aber u. a. Uhren im Wert von einigen hundert Euro mit. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Von den Einbrechern ist lediglich bekannt, dass sie etwa 180 cm groß und von kräftiger Statur waren. Für den Sachbearbeiter sind folgende Fragen von Bedeutung:
• Wer kann Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der beiden Männer geben?
• Wem sind in der Hauptstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
• Wer hat sonst Verdächtiges beobachtet, das zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnte?
Mitteilungen sind unter Tel. 06021/857-1732 erbeten.

Betriebsunfall in Maschinenhalle – 52-Jähriger Arbeiter schwer verletzt
LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Montagnachmittag hat sich in einer Firma ein Betriebsunfall ereignet. Ein 52-Jähriger erlitt an einer großen Produktionsmaschine schwere Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und auch Vertreter des Gewerbeaufsichtsamtes waren mit eingeschaltet.
Gegen 12:15 Uhr war der Notruf über den Schwerverletzten in dem Betrieb in der Hauptstraße bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Ein 52-jähriger Arbeiter war an einer Produktionsmaschine eingesetzt. Nach ersten Feststellungen ist er ohne Beteiligung dritter Personen mit beweglichen Teilen der Maschine in Berührung gekommen. Er war im Anschluss gestürzt und mitgeschliffen worden. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt kam er in ein Krankenhaus.
Der Kriminaldauerdienst Aschaffenburg nahm den Betriebsunfall entsprechend aufgenommen und auch Vertreter des Gewerbeaufsichtsamtes waren am Unglücksort mit eingeschaltet.

Körperliche Auseinandersetzung in Asylunterkunft – Neun Personen leicht verletzt
ASCHAFFENBURG. Am frühen Montagnachmittag ist es auf dem Gelände einer Asylbewerberunterkunft zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Neun Männer wurden im Zuge dessen leicht verletzt. Zwei davon sind von Sanitätern vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert worden. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kurz vor 12:30 Uhr hatte ein unbeteiligter Bewohner der Unterkunft in der Schweinfurter Straße den Notruf gewählt. Er berichtete von einer Schlägerei mit der Beteiligung von einigen Männern. Sofort machten sich mehrere Streifenbesatzungen der Polizei auf den Weg. Vor Ort war die Situation bereits beruhigt. Nach den ersten Ermittlungen waren zwei Gruppen, die insgesamt aus 10 bis 20 Personen bestanden, aufeinander losgegangen. Neun Personen erlitten leichte Verletzungen. Zwei dieser Verletzten wurden nach einer Erstversorgung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Schwerwiegende Verletzungen dürften hier nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden sein.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt jetzt wegen Körperverletzungsdelikten. Vor Ort wurden entsprechende Personalien festgestellt. Die weiteren Ermittlungen sollen jetzt die jeweilige Tatbeteiligung klären. Als Motiv für die Auseinandersetzung spielt nach derzeitigem Ermittlungsstand vorangegangene verbale Streitereien von Personen mit unterschiedlicher Staatsangehörigkeit eine Rolle. Die Feststellung der genauen Hintergründe dauert allerdings noch an.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.