Polizeiberichte vom 2.8.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Mountainbikerin auf Trail gestürzt
Miltenberg – Am Samstagmittag, gegen 13:30 Uhr stürzte eine Mountainbikerin auf einem Trail oberhalb der oberen Walldürner Straße. Die 45jährige Frau aus Frankfurt war Teil einer 11-köpfigen Mountainbikergruppe, die den sogenannten Tobistrail befuhr. Die erfahrene Mountainbikerin kam am Ende eines Hangstückes beim Durchfahren einer kleinen Senke aufgrund Fahrfehler zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen (Gehirnerschütterung, Abschürfungen) zu. Sie wurde durch das BRK versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Erlenbach verbracht.

Im Wald von eigenem Pkw überrollt
Kirchzell – Ebenfalls am Samstagmittag, gegen 11:20 Uhr kam es im Wald nahe Dörnbach zu einem eher kuriosen Unfall. Ein 65jähriger Mann aus Groß-Umstadt stellte seinen Pkw Opel Astra auf einem leicht abschüssigen, geschotterten Waldweg ab. Hierbei unterließ er es einen Gang einzulegen und sicherte den Pkw offenbar nur durch die Handbremse. Anschließend verließ er seinen Pkw und ging den Waldweg hinunter. Der Pkw setzte sich unglücklicherweise ebenfalls in Bewegung und rollte mit dem Heck voran hangabwärts, so dass der 65jährige schließlich von seinem eigenen Pkw überrollt wurde und unter dem Pkw in einem Graben liegen blieb. Glücklicherweise wurde der Mann nicht eingeklemmt und konnte sich mithilfe von Wanderern, die zufällig vorbei kamen, befreien. Zur weiteren Versorgung seiner Verletzungen wurde der Mann durch einen Rettungshubschrauber in ein Unfallklinikum verbracht. Sein Pkw musste mittels Abschleppdienst aus dem Graben geborgen werden.

Nach Ruhestörung Betäubungsmittel aufgefunden
Großheubach – Am Samstag, gegen 23:45 Uhr, konnten Beamte der PI Miltenberg nach Beschwerden von Anwohnern über ruhestörenden Lärm bei der Kontrolle der lärmenden Heranwachsenden im Bereich oberhalb des Steigeweges auf dem Tisch an dem die Störer saßen knapp über 1 Gramm Haschisch auffinden. Welchem der jungen Männer im Alter von 17 bis 23 Jahren die Betäubungsmittel nun gehören muss im Rahmen der weiteren Ermittlungen geklärt werden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Streit endet im Klinikum
Sulzbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Der Streit wegen einer Beziehungssache endete in der Nacht auf Sonntag für einen 19jährigen im Klinikum. Nach einer verbalen Streitigkeit versetzte ihm der 17jährige Kontrahent einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch der Getroffene zu Boden stürzte und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug. Dieser musste zur Behandlung ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden.

Fahrten unter Alkoholeinfluss
Kleinwallstadt/Röllbach Lkr. Miltenberg. In der Nacht zum Sonntag fielen zwei Fahrzeugführer bei Verkehrskontrollen durch ihre Alkoholfahne auf. Der Fahrer eines VW Passat, der im Ostring in Kleinwallstadt kontrolliert wurde hatte einen Wert von 0,32 mg/l in der Atemluft. Der Fahrer eines Kleinkraftrads in der Röllbacher Gartenstraße brachte es auf 0,38 mg/l. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen und sie erwartet ein Bußgeldbescheid und ein Fahrverbot.

Beifahrerin bei Unfall leicht verletzt
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg. Am Samstagmittag wollte die Fahrerin eines Audi auf der B 469 einen vor ihr fahrenden Opel überholen. Beim Ausscheren blieb sie mit ihrem Fahrzeug an dessen hinterer Fahrzeugecke hängen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 4000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Beifahrerin im Opel erlitt ein Schleudertrauma.

Auto angefahren und abgehauen
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Ein Unbekannter hat am Samstagvormittag einen Mitsubishi angefahren und sich aus dem Staub gemacht. Das Fahrzeug war vor einer Bäckerei Am Stachus abgestellt. Die Unfallzeit liegt zwischen 10:30 und 11 Uhr. Am Mitsubishi entstand bei der Kollision vorne rechts ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Fahrrad entwendet
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg. Ein Damen Crossbike ist in der Nacht von Freitag auf Samstag aus einem Carport in der Bamberger Straße verschwunden. Es handelt sich um ein Rad der Marke Stevens, Typ X6 Lady in schwarz. Der Wert wurde mit 200 Euro angegeben.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Unbekannter fordert Geld und Handy – 19-Jähriger leicht verletzt
ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat am frühen Sonntagmorgen einen 19-Jährigen dazu aufgefordert, ihm Geld und Handy zu überlassen. Als der Geschädigte der Aufforderung nicht nachkam, griff der Beschuldigte sein Opfer tätlich an. Der Unbekannte war mit einer Gruppe mehrere Männer unterwegs, die nach dem Vorfall die Flucht ergriffen. Der 19-Jährige wurde leicht am Oberarm verletzt und im Krankenhaus behandelt.
Kurz vor 06:00 Uhr hatte sich der Geschädigte in der Scheffelstraße aufgehalten, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde, der im Beisein mehrerer Männer war. Der Täter forderte den 19-Jährigen auf, ihm Geld und Mobiltelefon zu geben. Nachdem sich dieser weigerte, ging der Unbekannte auf den Geschädigten los und verletzte ihn dabei leicht am Oberarm. Anschließend suchte er mit den restlichen Männern das Weite.
Die Gruppe, mit der der Beschuldigte unterwegs war, bestand aus ca. sechs Personen. Möglicherweise benutzten die Männer bei ihrer Flucht einen dunklen Pkw. Eine Beschreibung der Personen sowie des Pkw liegen nicht vor. Die Kripo Aschaffenburg führt jetzt Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrzeug, zur Identität der Personen oder deren Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Streit zwischen zwei Männern an Asylunterkunft – 34-Jähriger verletzt
ERLENBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Bei einem Streit mit einem Nachbarn ist ein 34-Jähriger am Samstagabend leicht verletzt worden. Der Beschuldigte, der den Geschädigten im Gerangel mit einem Messer am Hals streifte, wurde vorläufig festgenommen. Der Verletzte wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg führt die weiteren Ermittlungen.
Gegen 18:45 Uhr waren die beiden Männer nach bislang vorliegenden Erkenntnissen im Hof der Unterkunft in der Elsenfelder Straße in Konflikt geraten. Als es zwischen den Streitenden schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, erwischte der 37-Jährige seinen drei Jahre jüngeren Kontrahenten schließlich mit einem Messer am Hals. Der Verletzte erlitt dabei eine oberflächliche Schnittwunde und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 37-Jährige musste die Beamten mit zur Dienststelle begleiten.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Grund der Streitigkeit war offensichtlich ein Missgeschick des zweijährigen Sohnes des Geschädigten, der nach Angaben des Beschuldigten mit dem Dreirad gegen seinen Pkw gestoßen war.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.