Polizeiberichte vom 29.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Kleinbrand
Mainbullau – Am Sonntag fiel einem Zeugen gegen 17.30 Uhr auf, dass hinter einem gewerblich Lagergebäude Rauch aufsteigt. Vor Ort wurde festgestellt, dass ca. 1 Quadratmeter Holzschnitt/Wurzelwerk qualmte. Offene Flammen waren nicht zu erkennen. In unmittelbarer Nähen lagerten Altholz und trockener Baumschnitt. Um ein Übergreifen bzw. eine Branderweiterung zu vermeiden, löschte die Feuerwehr Mainbullau rechtzeitig ab. So hielt sich der Schaden praktisch bei Null.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Unterfranken

Autoaufbrecher mit Fahrrad auf Diebestour - Polizei sucht Eigentümer von Schmuckstück
BEREICH UNTERFRANKEN. Bereits am 12.06.2015 haben Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen im Bereich Kitzingen einen 62-jährigen Wohnsitzlosen festgenommen, der kurz zuvor einen Pkw aufgebrochen und Bargeld daraus entwendet hatte. Der Mann, der inzwischen auf Anordnung eines Ermittlungsrichters seit Mitte Juni in Untersuchungshaft sitzt, kommt wahrscheinlich noch für weitere Autoaufbrüche entlang des Mains in Frage. Die Polizei in Kitzingen sucht jetzt den Eigentümer einer Halskette mit Puppenanhänger.
Zeugen hatten am 12.06.2015 in Mainsondheim beobachtet, wie ein männlicher Radfahrer durch das Fenster der Seitenscheibe eines BMW griff und etwas herausholte. Dann entfernte sich der Mann mit seinem Fahrrad in Richtung Mainfähre. Wie sich herausstellte, war die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen. Die Zeugenbeschreibung des Mannes war so gut, dass der Tatverdächtige wenig später auf dem Radweg von Dettelbach in Richtung Schwarzach fahrend festgenommen werden konnte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg erließ der Ermittlungsrichter in der Folge die Untersuchungshaft gegen den wohnsitz- und mittellosen Tatverdächtigen.
Wie sich inzwischen herausgestellt hat, wurde das Fahrrad, das der Mann mit sich führte, Anfang Mai in Maintal entwendet. Die Ermittler verschiedener bayerischer Polizeidienststellen entlang des Mains, beginnend im Aschaffenburger Bereich erkannten Parallelen hinsichtlich der Tatausführung von Pkw-Aufbrüchen entlang der Radwege. Eindeutig ist durch die Kitzinger Polizeibeamten eine Sonnenbrille, die der Beschuldigte bei seiner Festnahme bei sich hatte, zuzuordnen. Diese stammt aus einem Autoaufbruch am 11.06.2015 um die Mittagszeit in der Rodenbacher Straße in Lohr am Main.
Möglicherweise gibt es noch Autoaufbrüche, die bislang nicht gemeldet worden sind. Darauf weist u.a. ein Schmuckstück hin, das der 62-Jährige bei sich hatte, aber noch keinem Aufbruch zuzuordnen ist. Es handelt sich um eine goldene Halskette mit einem blauen stilisierten Puppenanhänger. Der Eigentümer des Stückes möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Totalschaden nach Reifenplatzer
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein angegebener Reifenplatzer an einem erst wenige Monate alten BMW könnte die Ursache für einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden am Sonntagmittag gewesen sein. Ein 53jähriger Mann geriet aufgrund auf der B 469 Höhe Obernburg Mitte nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Vielzahl von Leitplankenfelder. Er blieb glücklicher Weise unverletzt, der Schaden dürfte jedoch mehrere 10.000 Euro betragen.

Getränke und Brennholz gesucht - Bauwagen und Wasserhaus beschädigt
Eschau, Lkr. Miltenberg
Vermutlich auf der Suche Brennholz und Getränken wurden in der Nacht zum Sonntag in der Nähe der Grillpatz verschiedene Straftaten begangen. Von einem Bauwagen rissen die Unbekannten Holzbretter ab, schlugen die Scheiben ein und hebelten auch die Türe des ehemaligen Wasserhauses auf. Die entstandenen Schäden liegen bei ca. 1.000 Euro.
Wer kann Angaben zu Personen machen, die sich am Samstagabend in der Nähe des Grillplatz in der Gemarkung Auhecke aufgehalten haben?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Fahrrad zwei Mal geklaut
Wörth a.Main,
Ein kurioser Fahrraddiebstahl hat sich in der Nacht zum Montag auf dem Campingplatz Mainruh zugetragen. Dort wurde gegen 2 Uhr von einem bislang unbekannten Mann ein weißes Trekkingrad entwendet. Aufmerksame Camper konnten dem offensichtlich angetrunkenen Dieb das Bike der Marke Checker-Pig wieder abjagen, bevor dieser flüchtete. Da sie den rechtmäßigen Besitzer nicht kannten, wurde das Zweirad an einer Hecke deponiert. Von dort soll es kurze Zeit später erneut gestohlen worden sein.
Wer hat den Diebstahl beobachtet oder kennt den aktuellen Standort des weißen Trekkingrades?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Unterfranken

Ehefrau mit Axt verletzt – Polizei nimmt 42-Jährigen fest – Geschädigte schwerverletzt in Klinik eingeliefert
ASCHAFFENBURG. Ein 42-Jähriger hat am Montagnachmittag seine Ehefrau mit einer Axt angegriffen und ihr Verletzungen zugefügt. Die Tat meldete der Beschuldigte wenig später selbst bei der Polizei. Er wurde von Beamten der Aschaffenburger Polizei noch am Tatort festgenommen. Die 39-Jährige wird zur Stunde in einer Klinik behandelt.
Gegen 13:45 Uhr hatte der Tatverdächtige über den Notruf bei der Polizei gemeldet, dass er soeben seine Ehefrau mit einer Axt verletzt hätte. Augenblicklich machten sich zahlreiche Streifen der Aschaffenburger Polizei sowie der Rettungsdienst auf den Weg zur Wohnanschrift des Anrufers. Dort fanden die Einsatzkräfte die 39-Jährige mit Verletzungen im Halsbereich im Flur des Einfamilienhauses liegend vor. Die Geschädigte wurde sofort medizinisch versorgt, nach ersten Erkenntnissen besteht derzeit keine Lebensgefahr. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in eine Klinik, wo sie derzeit operiert wird.
Neben der Frau war auch deren Ehemann anwesend. Der gab den Beamten gegenüber an, er habe seiner Partnerin die Verletzungen zugefügt und ließ sich widerstandlos von Beamten der Aschaffenburger Polizei festnehmen.
Die beiden sieben und vier Jahre alten Söhne des Paares hatten sich während der Tat ebenfalls im Haus der Familie aufgehalten. Die Buben sind unverletzt und wurden von Seelsorgern und psychologisch geschulte Ersthelfern betreut. Mittlerweile befinden sich die Kinder in der Obhut von Verwandten.
Die Polizeibeamen stellten am Tatort unter anderem eine Axt sicher und begannen sofort mit der Spurensicherung. Die Kripo Aschaffenburg hat die Sachbearbeitung übernommen. Die Ermittlungen, auch hinsichtlich des Motives, werden in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg geführt. Am Dienstag wird der Tatverdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.