Polizeiberichte vom 30.3.2015

Die PI Miltenberg meldet

Fehlanzeige

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Reifen an Pkws zerstochen - Zeugen gesucht!
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
In der Nacht zum Sonntag wurde in der Ludwigstraße bzw. Wiesgrabenweg an zwei Pkws jeweils ein Reifen zerstochen. Der Schaden wird mit ca. 200 Euro angegeben. Bereits vor einem Monat waren dort im Bereich Reifen in gleicher Weise beschädigt worden.
Wer kann Angaben zu den Vorfällen machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Randale durch feiernde Jugendliche?
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Offensichtlich haben sich mehrere Jugendliche in der Nacht zum vergangenen Sonntag in einem Kleingarten in der Daimlerstraße zu einer Feier unberechtigt aufgehalten. Dabei wurden der Zaun, das Gartenhaus und diverses Inventar in Mitleidenschaft gezogen und so ein Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht.
Wer kann Angaben zu der Feierrund und den anwesenden Personen machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Parfüm durch professionelle Diebe entwendet?
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Vier Männer haben am verkaufsoffenen Sonntag in einer Parfümerie Im Hönig mehrere duftende Erzeugnisse entwendet. Dazu verwickelte einer davon den Verantwortlichen gegen 16 Uhr in ein Gespräch, während die anderen zunächst unbemerkt die Ware an sich nahmen und mit der Beute verschwanden. Bei der anschließenden Fahndung konnten zwei 27 und 28 Jahre alte Männer durch eine Polizeistreife in einem Pkw mit weiteren Drogerieprodukten angetroffen werden. Diese Produkte stammen vermutlich aus einem Supermarkt und dürften ebenfalls entwendet worden sein. Es wird momentan von einem Diebstahlsschaden von mindestens 500 Euro aus.

Beim Einfahren auf die B 469 in die Leiplanken geprallt
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Überhöhte Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls vom Sonntagabend sein. Eine 22jährige VW-Fahrerin wollte gegen 19.20 Uhr an der Anschlussstelle Obernburg-Süd auf die B469 in Fahrtrichtung Aschaffenburg einfahren. Bei Regenwetter drifte der Pkw jedoch in der Linkskurve nach außen und prallte in die Leitplanken. Die junge Frau blieb unverletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Unfallflucht auf dem Parkplatz
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein größeres Fahrzeug, eventuell ein Lkw, hat am Samstag in Trennfurt einen nicht unerheblichen Schaden verursacht. Auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße wurde ein VW-Passat gestreift und dabei ein Schaden von ca. 1.000 Euro hinterlassen. Der Verursacher machte sich danach aus dem Staub.
Wer hat am letzten Samstag zwischen 7.30 und 17 Uhr dort ein solches Fahrzeug gesehen, der für die Beschädigung in Frage kommen könnte?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

BMW brannte nach Fahrt vollständig aus
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Eine technische Ursache könnte ein Pkw-Brand am Sonntag gegen Mittag in der Margarethenstraße haben. Der Fahrzeugbesitzer hatte bereits auf der Anfahrt einen Leistungsverlust bei dem etwas betagten Pkw festgestellt. Kurz nach dem Abstellen bemerkte er zunächst Rauch und später auch Flammen aus dem Motorraum. Trotz Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr brannte der Pkw völlig aus. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Zusammenstoß mit Streifenwagen – Einsatzfahrzeug kollidiert mit abbiegendem Pkw – drei Personen leicht verletzt
LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagnachmittag ist es in Laufach zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Pkw und auch ein Streifenwagen der Aschaffenburger Polizei auf Einsatzfahrt beteiligt waren. Drei Personen wurden leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 25.000 Euro.
Gegen 15:45 Uhr war eine Streife der Aschaffenburger Polizei gerade unterwegs zu einem Alarm in Haibach. Die Beamten fuhren dabei auch mit Blaulicht und Martinshorn durch Laufach. Eine Verkehrsteilnehmerin bemerkte den in der Hauptstraße aus einer Kurve heraus herannahenden Streifenwagen nach eigenen Angaben noch, schätzte aber offensichtlich dessen Geschwindigkeit falsch ein. Die Frau bog mit ihrem Ford Focus direkt vor dem Polizeifahrzeug nach links in die Einfahrt eines Einkaufsmarktes ein. Der 30-jährige Fahrer des Einsatzfahrzeuges konnte trotz eines Ausweichversuchs den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr frontal in die rechte Fahrzeugseite des Focus. Der wurde durch die Wucht des Aufpralles anschließend auf eine 68 Jahre alte Toyotafahrerin geschleudert, die in diesem Moment gerade aus der Einfahrt des Einkaufsmarktes herausfahren wollte.
Die 52-Jährige, die den Ford Focus gesteuert hatte, sowie die beiden Polizisten erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Kliniken gebracht. Die Fahrerin des Toyota kam mit dem Schrecken davon. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach übernahm die Aufnahme des Verkehrsunfalls.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.