Polizeiberichte vom 30.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.06.2015

Verkehrsunfall
Bürgstadt – Am Montag ereignete sich gegen 13.55 Uhr ein Unfall im Höhenbahnweg. Ein Kradfahrer befuhr den Höhenbahnweg absteigend. Er befand sich ca. 10 m vor der Einmündung zum Streckfuß, als von dort ein Pkw-Fahrer ankam. Dieser wollte nach rechts in den Höhenbahnweg einfahren. Der Zweiradfahrer erschrak und bremste deshalb so stark, dass der Reifen blockierte und er zu Fall kam. Er schlitterte mit seinem Krad noch in den Frontbereich des Pkw. Er wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Sachbeschädigung an Kfz
Richelbach – In der Zeit zwischen Samstag, 10.00 Uhr und Sonntag, 15.00 Uhr wurde ein schwarzer Pkw Daimler SLK 200 beschädigt. Das Fahrzeug stand im Bereich der Haupstr. Höhe Hs.-Nr. 37. Der/Die Unbekannte hatte die Motorhaube zerkratzt und den vorderen linken Scheinwerfer vermutlich mit Säure beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Diebstahl
Großheubach – In der Bachgasse Nr. 16 wurde ein weißer Metallbriefkasten vom Lattenzaun abgerissen und entwendet. Am Sonntag um 19.00 Uhr war noch alles in Ordnung, am Montag wurde das Fehlen gegen 10.00 Uhr festgestellt. Es wurde in Erfahrung gebracht, dass morgens gegen 07.00 Uhr unbekannte Jugendliche lautstark durch die Straße gezogen waren. Wo der Briefkasten ist und ob vielleicht noch Post in dem Kasten war, bleibt zunächst ungewiss. Der materielle Schaden liegt unter 50 Euro.

Verkehrsdelikt
Großheubach – Am Montag wurde ein Lkw gegen 11.50 Uhr außerhalb geschlossener Ortschaft angehalten. Dies war sofort nötig, denn es wurde während der Fahrt festgestellt, dass die Bremsen glühten und rauchten. Bei der anschließenden Überprüfung konnte auch die Ursache dafür gefunden werden. Das Fahrzeug war mit Sand/Erdaushub um 40 % überladen.

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug
Amorbach – Der Geschädigte hatte seinen unverschlossenen Pkw in der Boxbrunner Str. auf dem Hof des Anwesens Nr. 20a am Freitag gegen 20.00 Uhr abgestellt. Am Sonntag gegen 12.00 Uhr bemerkte er, dass sein Geldbeutel fehlte. Dieser lag im Pkw. Sämtliche Karten und Ausweise wurden entwendet, ebenso das Bargeld, der finanzielle Schaden liegt bei ca. 100 Euro.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Faulbach – Der Besitzer eines weißen Ford Kuga hatte sein Fahrzeug am Dienstag, 23.06. gegen 12.00 Uhr in der Bergstr. Höhe Hs.-Nr. 12 im Hofraum geparkt. Am Sonntag nahm er das Fahrzeug gegen 12.00 Uhr in Betrieb. Bereits beim Anfahren stellte er ein verändertes, komisches Fahrverhalten fest. Dann sah er, dass insgesamt 10 Radmuttern nur noch handfest angezogen waren. Es muss davon ausgegangen werden, dass ein(e) Unbekannte(r) die Radmuttern gelöst hatte.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Unfallflüchtiger als Geisterfahrer auf der B469? - Zeugen gesucht!
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Am Montagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 469 in Fahrtrichtung Miltenberg, kurz nach der Anschlussstelle Großwallstadt. Ein schwarzer Opel Corsa geriet aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und stieß dabei gegen die Mittelleitplanke. Dort sowie an seinem Fahrzeug entstanden erheblichen Sachschäden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Den Spuren nach hat der Verursacher die Unfallstelle verlassen, ohne sich pflichtgemäß um die Schäden zu kümmern. Es besteht sogar der Verdacht, dass der Fahrer die Entfernung bis zur Anschlussstelle entgegen der Fahrtrichtung als sogenannter „Geisterfahrer“ zurück gelegt hat. Dort konnte er und sein Pkw später von einer Polizeistreife festgestellt werden. Der 53jährige Mann aus dem benachbarten Odenwaldkreis stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss und musste sich einer Blutprobe unterziehen. Die Polizei sucht dringend Zeugen zu dem gesamten Vorfall.
Wer hat gestern gegen 20 Uhr dort einen Verkehrsunfall beobachtet?
Wurde in diesem Bereich ein ca. 50jähriger Mann mit Arbeitshose und dunklem T-Shirt gesehen?
Wer hat Feststellungen über die Weiterfahrt eines schwarzen Opel Corsa ohne hintere Stoßstange nach dem Unfall gemacht, evtl. sogar entgegen der Fahrtrichtung?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Hoher Sachschaden und eine Verletzte durch Auffahrer auf der B 469
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Unaufmerksamkeit dürfte die Ursache für einen folgenreichen Unfall gestern Mittag auf der B 469 gewesen sein. Gegen 12.30 Uhr war ein Ehepaar dort in Richtung Miltenberg unterwegs, als ein technischer Defekt am Motor auftrat. Der 33jährige Fahrer schaltete darauf die Warnblinkanlage ein und hielt seinen BMW nach Ausrollenlassen am Fahrbahnrand an, da dort kein Standstreifen zur Verfügung steht. Der nachfolgende 31jährige Fahrer eines Klein-Lkw erkannte den inzwischen stehenden Pkw vermutlich durch Unachtsamkeit zu spät und touchierte den BMW trotz Ausweichbewegung im letzten Moment. Insgesamt entstanden dabei Schäden von 40.000 Euro, die Beifahrerin im Pkw wurde zudem leicht verletzt. Durch Reinigungs- und Abschlepptätigkeiten der beiden stark beschädigten Kfz sowie temporären Sperrung des rechten Fahrstreifens entstand ein Rückstau für ca. 1 Stunde. Die Feuerwehr aus Niedernberg unterstützte mit 15 Mann diese Arbeiten.

Unfallfahrer lässt Leitpfosten auf B 469 liegen
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist der Vorwurf an einen bislang unbekannten Unfallverursacher vom Montagmorgen. Vor 7 Uhr hat ein in Richtung Aschaffenburg fahrender Verkehrsteilnehmer einen Leipfosten umgefahren und den Gegenstand auf der linken Fahrspur liegen gelassen. Ein Nissan sowie ein Ford fuhren dann kurze Zeit später darüber und wurden beschädigt.
Wer hat gegen 7 Uhr im Bereich Wörth einen Unfall beobachtet, wobei ein Leitposten samt Verankerung aus dem Boden gerissen wurde?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Nach Small Talk Bekannten über den Fuß gefahren
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Die Wiedersehensfreude von zwei Männern dürfte gestern Abend im Nachhinein erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden sein, denn der Eine fuhr dem anderen über den Fuß. Im Daimler Ring trafen sich am Montag kurz vor 21 Uhr zwei gute Bekannte. Nach der Unterhaltung durch das Beifahrerfenster wollte der 26jährige mit seinem Kleintransporter zurück stoßen und bemerkte offensichtlich nicht, dass sich sein Gesprächspartner mit dem Fuß noch in Reifennähe befand. Das genannte Körperteil wurde dabei überrollt und der 35jährige erlitt einen offenen Bruch. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt gebracht.

Nissan beschädigt und geflüchtet
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am Montagvormittag wurde in der Bahnhofstraße ein grauer Nissan beschädigt. Es entstanden, vermutlich durch einen Unfall, deutliche Kratzer an der hinteren Stoßstange sowie am Kotflügel mit einer Schadenshöhe von ca. 1.000 Euro.
Wer hat am Montag einen Unfall zwischen 8 und 13 Uhr bemerkt und kann Angaben zu dem Verursacher machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Fensterscheibe an der Pflegeschule eingeworfen
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Eine Fensterscheibe ist an der Pflegeschule in der Krankenhausstraße am vergangenen Wochenende beschädigt worden. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.
Wer hat zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 6 Uhr, dort oder in der Nähe verdächtige Beobachtungen gemacht?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Unterfranken

Nach Angriff mit Axt auf Ehefrau – Geschädigte auf dem Weg der Besserung – 42-Jähriger in Untersuchungshaft
ASCHAFFENBURG. Nachdem ein 42-Jähriger am Montagnachmittag seine Ehefrau mit einer Axt im gemeinsamen Wohnhaus schwer verletzt hatte, wurde der Mann am Dienstagnachmittag auf Weisung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Der Tatverdächtige sitzt nach deren Entscheidung in Untersuchungshaft.
Wie bereits berichtet, hatte der offenbar psychisch belastete Mann gegen 13:45 Uhr zunächst seine Partnerin mit einer Axt im Halsbereich verletzt. Anschließend rief er über Notruf die Polizei und teilte seine Tat selbst mit. Die Ehefrau des 39-Jährigen erlitt schwere Verletzungen und wurde sofort von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Sie befindet sich noch im Krankenhaus, ist aber auf dem Weg der Besserung. Der Tatverdächtige, der sich bei Vernehmungen geständig zeigte, hatte nach der Festnahme am Tatort die Nacht in Polizeigewahrsam verbracht.
Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg hatte die Vorführung des 42-Jährigen bei der Ermittlungsrichterin für Dienstagnachmittag angeordnet. Die Richterin erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der Beschuldigte sitzt derzeit in einer Justizvollzugsanstalt ein. Die Ermittlungen der Aschaffenburger Kripo in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dauern an.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.