Polizeiberichte vom 31.3.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Auffahrunfall in Kleinheubach
Am Montag Mittag um 13:55 Uhr fuhren zwei Autos hintereinander von Aschaffenburg kommend in Richtung Miltenberg. Am Kreisverkehr in Kleinheubach musste die Fahrerin des ersten Pkw verkehrsbedingt halten. Der 27-jährige Fahrer des nachfolgenden Pkw bemerkte es zu spät und fuhr auf den vorderen Pkw auf. Beide Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt.

Illegal Pistole geführt
Am Montag, gegen 15:45 Uhr, erschien ein 54-jähriger auf der Dienststelle und gab eine Pistole ab, die er am Mainufer gefunden hatte. Soweit ja eigentlich in Ordnung, wenn er sie nicht schon vor einem knappen halben Jahr gefunden hätte!! Da er seit dieser Zeit nun die Pistole besitzt, erwartet ihn ein Verfahren wegen Fundunterschlagung und das Illegale Führen einer Waffe.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Gezielt Teile von Mercedes SLK abgebaut
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
In der Nacht zum Montag haben sich gesetzlose Zeitgenossen mit „kostenlosen“ Ersatzteilen für einen Mercedes SLK, Baujahr 1999, versorgt. Nach dem Eindringen in einen Hof eines Autohändlers Am Amorbach öffneten die ungebetenen Gäste gewaltsam ein solches silberfarbenes Fahrzeug und bauten gezielt von der rechten Seite die Beleuchtungseinrichtung, den Kotflügel und die Beifahrertüre ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.
Wer hat in dieser Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeug dort bemerkt oder kann Angaben zu einem beschädigten SLK, Baujahr 1999, machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Versuchter Einbruch in Baustoffhandlung
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Bereits in der Nacht zu vergangenen Samstag haben Unbekannte versucht in eine Baustoffhandlung in der Presentstraße ein zu dringen. Dabei hebelten sie am Zufahrtstor des Außenlagers und verursachten dadurch einen Schaden von ca. 1.500 Euro. Ob auch etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.
Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich der Presentstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge, möglicherweise auch Klein-Lkws, gesehen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Aus Garage Motorradutensilien geklaut
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind unbekannte Langfinger und möglicherweise selbst Zweiradfahrer in eine Garage in der Wendelinusstraße eingedrungen und haben sich dort an Motorradutensilien „bedient“. Es wurde diverse Bekleidung sowie 3 Helme entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.
Wem sind in dieser Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der v.g. Straße aufgefallen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

VW auf Parkplatz beschädigt und geflüchtet
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Möglicherweise eine mit zu viel Schwung geöffnete Türe eines roten Pkws verursachte an einem silberfarbenen VW einen erheblichen Schaden von etwa 500 Euro. Der Verursacher kümmerte sich danach nicht mehr um sein Handeln. Der Vorfall ereignete sich am Montag nach 15.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Eisenbacher Auf der Au.
Wer hat die geschilderte Aktion beobachtet oder kann sonstige Angaben zu dem Verursacher bzw. dessen Fahrzeug machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Einbruchsversuch in Wohnung – Polizei nimmt Hinweise entgegen
ASCHAFFENBURG. Zwischen Freitagfrüh und Sonntagabend hat ein Unbekannter versucht, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzudringen. Da der Täter nicht ins Innere kam, blieb es beim Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet jetzt um Zeugenhinweise.
Die Bewohnerin der Paulusstraße bemerkte an der Zugangstüre zur Wohnung Hebelspuren und informierte die Polizei. Zwischen Freitag, 05.30 Uhr, und Sonntag, 23:00 Uhr, hatte der Einbrecher versucht, die Türe aufzustemmen, was allerdings misslang.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Überfall auf Spielhalle vorgetäuscht – Kripo ermittelt Tatverdächtige
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Nach dem Überfall auf eine Spielhalle in der Bachstraße Anfang März hat sich im Zuge der Ermittlungen der Kripo eine entscheidende Wendung ergeben. Als Tatverdächtiger steht ein 26-Jähriger fest, seine mutmaßliche Komplizin ist wohl die Angestellte selbst.
Wie zunächst berichtet, hatte in der Nacht zum Donnerstag (05.03.2015) kurz nach 03.00 Uhr ein Unbekannter die Spielhalle betreten. Die alleine anwesende Angestellte sei nach eigenen Angaben zu diesem Zeitpunkt gerade im Begriff gewesen, den Geschäftsbetrieb einzustellen, als sie plötzlich von hinten zu Boden gestoßen wurde. Der Täter hätte in der Folge Bargeld an sich genommen und sei geflüchtet. Eine damals sofort eingeleitete Fahndung der Aschaffenburger Polizei mit mehreren Streifenwagen war ergebnislos geblieben.
In der Folge hatte die Kripo Aschaffenburg die weiteren Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg übernommen. Nach umfangreichen Recherchen konnte dann zunächst der angebliche Räuber identifiziert werden. Demnach handelt es sich um einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Aschaffenburg. Im Zuge der Überprüfung einiger danach aufgetauchter Ungereimtheiten in dem Fall brachten die Beamten dann ans Licht, dass die 41-jährige Spielhallenaufsicht wohl als Komplizin fungierte und der Überfall so nie stattgefunden hatte.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.