Polizeiberichte vom 5.8.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Miltenberg – Unfallflucht
Vor ca. 6 Wochen wurde ein grauer Pkw Toyota Auris von Unbekannt angefahren. Das Fahrzeug stand vom Montag, 15. Juni, 16.00 Uhr bis zum darauffolgenden Tag, 07.30 Uhr in der Kaffeegasse. Danach stellte die Pkw-Besitzerin fest, dass der linke Außenspiegel abgefahren war. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Jetzt entschloss sie sich, Anzeige zu erstatten.

Miltenberg – Diebstahl an einem Kfz
Ein(e) Unbekannte(r) entwendete beide Kennzeichen von einem goldfarbenen Pkw Lancia Musa. Das Fahrzeug stand vor der Wohnung des Geschädigten in der Oberen Walldürner Str. Nr. 49. Am Montag um 17.00 Uhr war das Kennzeichen noch am Fahrzeug, am Dienstag um 05.25 Uhr war es weg.
Die Kennzeichen wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

Amorbach – Sachbeschädigung an Kfz
Ein(e) Unbekannte(r) war in der Nacht von Montag auf Dienstag im Georg-Stang Ring unterwegs. Dort wurde in der Zeit zwischen 19.25 Uhr und 05.15 Uhr ein Sichtfenster am Kunststoffdach eines geparkten Pkw aufgeschlitzt. Das Fahrzeug stand vor der Garage, Haus-Nr. 6 A. Dem Besitzer ist ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro entstanden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Niedernberg/Mönchberg - Zwei Unfälle mit leicht verletzten Radfahrern
Bei zwei Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Radlern kamen diese zu Schaden, wurden glücklicherweise jedoch nur leicht verletzt.
Gegen 19 Uhr war ein 16jähriger in Niedernberg auf dem parallel zur Großostheimer Straße verlaufenden Radweg unterwegs. Ihm entgegen kam aus Richtung Großostheim eine 83jährige Daimler-Fahrerin, die in die Rosenstraße abbiegen wollte. Die alte Dame übersah dabei offensichtlich den Radler und stieß mit diesem zusammen. Der Jugendliche erlitt Prellungen und Schürfwunden, das Bike sowie ein Handy wurden beschädigt, der Schaden beträgt etwa 600 Euro.

Gegen 20 Uhr fuhr ein14jähriger Biker auf der Mönchberger Straße „Am Senger“ in Richtung Hauptstraße. An der Kreuzung zum Mühlweg kam von dort eine 47jährige Renault-Fahrerin, die den jungen Radler kommen sah und trotz ihres rechts-vor-links-Vorrangs ihr Fahrzeug anhielt. Der Zweiradfahrer versuchte ebenfalls ab zu bremsen, verlor jedoch die Kontrolle und stürzte. Dabei erlitt er leichte Abschürfungen, am Pkw entstand durch das darunter gerutschte Rad wenig, am Rad selbst kein Schaden.

Großwallstadt - Abbiegen mit SUV in zu engem Bogen
An der Kreuzung Don-Bosco-/Friedhofstraße kam eine 46jährige Hyundai-Fahrerin gestern Vormittag zu weit nach links und prallte dabei frontal gegen einen Opel. Die Dame befand sich gegen 9.30 Uhr mit ihrem SUV beim Abbiegen in die Friedhofstraße. Es war kein Personenschaden, jedoch 2.000 Euro Sachschaden zu beklagen.

Sulzbach a. Main - Vandalismus auf dem Friedhof
In den letzten Tagen haben Unbekannte auf dem Friedhof ein Grab beschädigt. In der Zeit zwischen Sonntag und Dienstagvormittag wurde der Grabstein verkratzt und weitere Schmuckelemente zerstört. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Wer hat in dieser Zeit Personen auf dem Friedhof bemerkt, die an fremden Gräbern hantiert oder sich unangemessen verhalten haben?

Klingenberg a.Main - Diebstahl von Festzeltgarnituren am Wanderheim
Unbekannte haben am Wochenanfang am Wanderheim einiges an Sitzmobiliar entwendet. Zwischen Sonntagabend und Dienstvormittag wurden an der Gaststätte am Aussichtsturm mehrere Tische, Bänke sowie auch ein Sonnenschirm abtransportiert. Drei dieser Festzeltgarnituren waren auffällig dunkelrot lackiert, der Sonnenschirm in kräftiger blauer Farbe mit Werbedruck eines regionalen Getränkeherstellers. Die Schadenshöhe wird mit mehreren Hundert Euro angegeben.
Wer hat im genannten Zeitraum dort verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge gesehen?

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Untermain

KARLSTEIN AM MAIN OT GROSSWELZHEIM - Nach Serie von Pkw-Aufbrüchen – Drei Beschuldigte in Untersuchungshaft
Nachdem in der Nacht zum 29.07.2015 im Ortsgebiet Großwelzheim insgesamt fünf Pkw-Aufbrüche verübt worden waren, hat die Kriminalpolizei Offenbach am Main jetzt drei Tatverdächtige festgenommen. Die Beschuldigten befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Wie bereits berichtet, hatten sich die Pkw-Aufbrüche zwischen 23:00 Uhr und 02:30 Uhr ereignet. Die Unbekannten hatten es auf BMW-Fabrikate abgesehen und entwendeten jeweils nach Einschlagen einer Seitenscheibe Navigationsgeräte und Airbags. Die Autos parkten in der Dettinger Straße, am Allemannenring, Am Wiesenpfad und Am Leinritt. Gegen 02:30 Uhr beobachtete dann ein Zeuge zwei Männer, die sich an einem der Fahrzeuge zu schaffen machten und anschließend die Flucht ergriffen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Alzenauer Polizei verlief jedoch leider ohne Ergebnis.
Am 31.07.2015 fielen den Beamten der Kriminalpolizei Offenbach dann im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung in anderer Sache in Offenbach alle fünf gesuchten Navigationsgeräte in die Hände. Drei Männer im Alter von 19 bis 23 Jahren stehen nun im dringenden Verdacht, die Pkw-Aufbrüche verübt zu haben. Sie wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach, dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete gegen alle Tatverdächtigen die Untersuchungshaft an. Gegen sie laufen jetzt u. a. Ermittlungen wegen Bandendiebstahls aus Kraftfahrzeugen.

LKR. MILTENBERG - Mit Beil und Spaten angegriffen – Drei Polizisten nach Widerstandshandlung verletzt
Drei Beamte der Miltenberger Polizei sind am Dienstagnachmittag bei einer Widerstandshandlung eines 47-Jährigen zum Glück nur leicht verletzt worden. Ein psychisch auffälliger Mann hatte die Ordnungshüter mit einem scharfen Beil attackiert. Er wurde einem Amtsarzt vorgeführt und anschließend in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.
Der Vorfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr in einer Gemeinde im Landkreis Miltenberg. Die Beamten standen vor der Türe des 47-Jährigen, da er auf Antrag des Landratsamtes einem Amtsarzt vorgeführt werden sollte. Nachdem die Mutter die Türe geöffnet hatte, stürmte der Mann urplötzlich mit Beil und Spaten in den Händen auf die Polizisten zu. Der Angreifer holte dann sogar zum Schlag aus, was die eingesetzten Kräfte jedoch mit Geschick abwenden konnten. Glücklicherweise konnte dadurch Schlimmeres verhindert werden. Während die Beamten den Mann unter Kontrolle brachten und ihm Handfesseln anlegten, griff völlig unerwartet die Mutter im Alter von 72 Jahren zu dem Spaten und ging ebenfalls auf die Beamten los.
Durch die Übergriffe verletzten sich insgesamt drei Beamte leicht. Während zwei Polizisten ihren Dienst fortsetzen konnten, musste sich einer unmittelbar nach dem Vorfall in ärztliche Behandlung begeben.

Der 47-Jährige und seine Mutter wurden nach Vorführung beim Amtsarzt in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Gegen die Beiden wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die Beamten stellten außerdem das Beil, den Spaten und zwei Messer, die der Tatverdächtige während der Widerstandshandlung in seinem Hosenbund trug, sicher.

ASCHAFFENBURG - Festnahme eines mutmaßlichen Exhibitionisten – Widerstand bei Unterbringung – Zwei Beamte leicht verletzt
Nachdem ein Exhibitionist am Dienstagnachmittag einer Frau gegenübergetreten ist, haben Beamte der Aschaffenburger Polizei kurz darauf einen Tatverdächtigen festgenommen. Der offenbar psychisch belastete Mann wurde in der Folge in ein Bezirkskrankenhaus verbracht. Dort trat und schlug er auf die Polizisten ein und verletzte sie dabei leicht. Sie konnten ihren Dienst aber fortsetzen.
Gegen 16:45 Uhr war eine 52-Jährige mit ihrem Hund in der Parkanlage Schönbusch in der „Kleinen Schönbuschallee“ spazieren, als ihr ein Mann auffiel, der am Wegesrand vor der Frau an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die 52-Jährige verständigte daraufhin die Polizei, die nur wenig später an der Örtlichkeit eintraf. Der Tatverdächtige hatte sich mittlerweile ein Stück entfernt, wurde aber von Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg festgenommen. Der 49-Jährige musste die Polizisten zur Dienststelle begleiten.

Aufgrund seines auffälligen psychischen Zustands brachten ihn die Polizisten in ein Bezirkskrankenhaus. Kurz vor der Einlieferung ging der Mann dann unvermittelt auf die Beamten los, schlug und trat auf sie ein. Er musste daraufhin mit Fesseln fixiert werden, bevor er im Gebäude untergebracht werden konnte. Gegen den 49-Jährigen laufen jetzt Ermittlungen u. a. wegen exhibitionistischer Handlungen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

ASCHAFFENBURG - Nach Übergriff auf 19-Jährigen – Neue Erkenntnisse über Täterbeschreibung
Nach dem Übergriff auf einen 19-Jährigen am Samstagabend, bei dem der Geschädigte leicht am Oberarm verletzt wurde, liegt jetzt eine Beschreibung des Täters vor. Die Kripo Aschaffenburg hofft mit der Veröffentlichung Hinweise zur Identität des Gesuchten zu erlangen.

Wie bereits berichtet, hatte sich der Geschädigte in der Scheffelstraße aufgehalten, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Täter forderte den 19-Jährigen dann auf, ihm Geld und Mobiltelefon zu geben. Nachdem sich dieser weigerte, ging der Unbekannte auf den Geschädigten los und verletzte ihn dabei leicht am Oberarm. Anschließend flüchtete der Angreifer, der mit einer Gruppe mehrerer Männer unterwegs war.

Der Vorfall ereignete sich nicht wie zuerst angegeben am Sonntagmorgen, sondern am Samstagabend, gegen 22:40 Uhr.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

• Ca. 20 Jahre alt und etwa 170 cm groß
• Muskulöse, sportliche Figur
• Glatze, dünner Oberlippenbart
• trug schwarze Basecap (verkehrt herum), helles T-Shirt und dunkle, knielange Shorts

Möglicherweise benutzten die Männer bei ihrer Flucht auch einen dunklen Pkw.

Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Täters geben können oder sonst sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

WALDASCHAFF - Lkw-Brand auf der BAB 3 – Niemand verletzt – Kurzzeitige Vollsperrung beider Fahrtrichtungen
Aufgrund eines Lkw-Brands auf der BAB 3 mussten am Mittwochnachmittag beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell abgelöscht, der Fahrer der Sattelzugmaschine konnte sich rechtzeitig ins Freie retten und blieb unverletzt. Warum der Lkw Feuer gefangen hat, sollen jetzt die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach klären.

Kurz nach 15:00 Uhr ist die Mitteilung über den Lkw-Brand bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Sofort machten sich Streifenbesatzungen der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach sowie die Feuerwehren aus Waldaschaff und Weibersbrunn auf den Weg zum Einsatzort. Bei Eintreffen stand die Zugmaschine des Gespanns im Baustellenbereich auf der Kauppenbrücke in Fahrtrichtung Würzburg vollständig in Flammen. Der 59-Jährige Fahrer kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon, da er das Fahrzeug rechtzeitig verlassen konnte.

Die Floriansjünger hatten das Feuer schnell gelöscht, sodass die Vollsperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zügig aufgehoben werden konnte. Auch in Fahrtrichtung Würzburg wurde der Verkehr wenig später auf dem linken Fahrstreifen vorbeigeleitet. Die Bergung des Sattelzugs mit österreichischer Zulassung, der mit Stahlstangen und Plastikrohren beladen ist, wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Es kann deshalb bis in die Abendstunden in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen kommen. Der Schaden bewegt sich ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich. Die Brandursache ist noch unklar.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.