Polizeiberichte vom 6.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 06.11.2014

Prügelei unter Alkoholeinfluss
Miltenberg. Am Mittwochabend zu später Stunde waren zwei stark alkoholisierte Freunde auf dem Heimweg von Wertheim nach Walldürn. Da in Miltenberg kein Zug mehr fuhr mussten sie sich eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Ihre Wahl fiel auf den Vorraum der Sparkasse in Miltenberg-Nord. Dort kam es dann aus banalen Gründen zwischen den 22 und 23jährigen zum Streit, wobei sich die beiden gegenseitig mehrfach ins Gesicht schlugen und hierbei leichte Verletzungen davon trugen.

Mülltonnen auf Fahrbahn geworfen
Amorbach. In der Zeit von Dienstag, 16.00 Uhr, und Mittwoch, 07.30 Uhr, warfen bisher unbekannte Täter in der Neudorfer Straße mehrere Mülltonnen und Verkehrsschilder auf die Straße. Außerdem wurde an einem Anwesen ein Holzzaun beschädigt. Es wird von einem Sachschaden von etwa 100 Euro ausgegangen.

Fahrrad gestohlen
Miltenberg. Ein bislang unbekannter Dieb hat am Dienstag zwischen 17.30 und 21.25 Uhr vom Fahrradabstellplatz des Bahnhofes ein weißes Fahrrad der Marke Cube entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad am Bahnhof versperrt abgestellt und nach seiner Rückkehr das Fehlen festgestellt. Der Schaden beträgt 150 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 6. November 2014

VW-Caddy mehrfach beschädigt - Zeugen gesucht!
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Bereits letzten Freitag stellte ein Fahrzeugbesitzer im Breiten Weg an seinem grauen Caddy diverse Kratzer fest. Nachdem er gestern am Nachmittag weitere, offensichtlich neu verursachte Schrammen sah, ist er sich sicher, dass ihn jemand bewusst schaden will. Die Schäden belaufen sich bislang auf mehrere hundert Euro. Wer hat im dortigen Bereich verdächtige Personen beobachtet oder andere entsprechende Feststellungen gemacht?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Bauarbeiter beklaut - wer hat etwas gesehen?
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Arbeiter auf der Baustelle der Main-Limes-Realschule in der Dekaneistraße sind am gestrigen Vormittag bestohlen worden. Etwa zwischen 9 und 10 Uhr wurden aus einem Klassenraum im Baustellenbereich die Geldbörsen mit Ausweisen und Bargeld sowie ein Handy Galaxy Note II im Gesamtwert von 1.500 Euro entwendet. Wer kann Angaben zu den Vorfällen machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Raser der Woche
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Insgesamt wenige Beanstandungen gab es gestern am frühen Abend bei einer Kontrolle auf der Mainhausener Straße. Im dortigen Waldgebiet und dem mit maximal 70 km/h beschränkten Bereich wurde die Geschwindigkeit überwacht und dabei 2 Kraftfahrer mit einer Überschreitung von etwa 20 km/h gemessen. Trauriger Höhepunkt war jedoch ein 23jähriger VW-Fahrer, der trotz Regen die Straße mit 135 km/h befuhr. Neben einer erheblichen Geldbuße von über 400 Euro und 2 Punkte in der sog. Verkehrssünderdatei erwartet den jungen Mann zusätzlich ein Fahrverbot von 2 Monaten. Das wird eine lange Zeit zum Nachdenken.

Auffahrunfall mit Leichtverletzten
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Nach der Abfahrt von der B 469 an der Anschlussstelle Obernburg-Süd war eine 52jährige Opelfahrerin in Ihrer Aufmerksamkeit wohl kurzfristig etwas abgelenkt. Eine fast gleichaltrige Renault-Lenkerin vor ihr wollte am Mittwoch, gegen 19 Uhr, von dort auf die B 426 abbiegen, musste aber verkehrbedingt anhalten. Dies bemerkte die Dame mit dem Corsa zu spät und fuhr auf. Es entstand insgesamt ein Schaden von knapp 2.000 Euro, die Renaultfahrerin klagte im Anschluss über Nackenschmerzen und wurde ins Krankhaus nach Erlenbach gebracht.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.11.2014 - Bereich Untermain

STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwochabend kam es in einer Wohngemeinschaft zu einem Küchenbrand, der einen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro verursachte. Der 50-Jährige Koch zog sich beim Heraustragen der in Brand geratenen Ölpfanne eine leichte Verletzung an der Hand zu. Die Freiwillige Feuerwehr hatte das Feuer dann schnell unter Kontrolle. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.
Kurz vor 20:30 Uhr hatte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses den Zimmerbrand in der Dr.-Patt-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die Küchenmöbel bereits in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der Floriansjünger konnte der Brand schnell gelöscht werden. Es stellte sich heraus, dass ein 50-Jähriger in der Gemeinschaftsküche Essen zubereiten wollte und dabei Öl in einer Pfanne Feuer fing. Die Flammen griffen auf eine Dunstabzugshaube über und setzten letztendlich auch die Küchenmöbel in Brand. Während der Koch die brennende Pfanne aus dem Haus trug, begann ein Mitbewohner bereits mit ersten Löschversuchen.
Der 50-Jährige erlitt beim Tragen der Pfanne eine leichte Brandverletzung an der Hand und musste vor Ort medizinisch behandelt werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Da auch das Gebäude leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 10.000 Euro.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.