Polizeiberichte vom 7.8.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Miltenberg – Diebstahl an einem Kfz
Der Besitzer eines silberfarbenen 3er BMW stellte seinen Pkw am Donnerstag gegen 13.40 Uhr in der Engelbergstr. Höhe Hs.-Nr. 35 ab. Acht Stunden später gegen 21.30 Uhr kam er zu seinem Fahrzeug zurück und stellte fest, dass die rechte Kühlerniere fehlte. Ein(e) Unbekannte(r) muss sie während dieser Zeit entwendet haben, der Schaden beträgt ca. 50 Euro.

Stadtprozelten – Verkehrsunfall
Am Donnerstag kam es gegen 14.20 Uhr zu einem Unfall auf der Staatsstr. 2315. Die Fahrerin eines Pkw Opel Corsa kam aus Richtung Breitenbrunn und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Faulbach abbiegen. Hierbei unterschätzte sie offensichtlich die Geschwindigkeit des aus Richtung Stadtprozelten kommenden Pkw Ford Fiesta. Die Fordfahrerin wollte dem Straßenverlauf in Richtung Kreisel/Breitenbrunn folgen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, die Fordfahrerin prallte frontal gegen die hintere rechte Seite des Pkw Opel. Dieser wurde gegen die Betonsperren gedrückt und abgewiesen, bis er schließlich in der Zufahrt zum Sportheim zum Stehen kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Schaden am Ford beträgt mindestens 4000 Euro, der Opel ist als Totalschaden einzustufen.

Weilbach – Pkw-Diebstahl
Vom Außenbereich der Firma CEPL in der Reuboldtstraße wurde am Donnerstag in der Zeit zwischen 05.40 und 12.40 Uhr ein Pkw gestohlen. Zuvor war(en) der/die Täter im Umkleideraum unterwegs. Dort wurden vier Spinde aufgebrochen und durchsucht. Es war allerdings nichts entwendet, nur in einem Spind wurden die Fahrzeugschlüssel eines im Hof geparkten grauen Nissan Tiida gefunden und mitgenommen. Beim Schichtende wurde der Geschädigte auf den Diebstahl aus seinem Spind aufmerksam und danach stellte er auch fest, dass das Fahrzeug entwendet wurde. Im Anwesen der Firma entstand kein Schaden, der gestohlene Pkw wurde jedoch mit einem Wert von ca. 17000 Euro beziffert. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Kleinwallstadt - Junger Fahrer verursacht mehrere Unfälle mit blauen Ford und flüchtet - Polizei sucht weitere Unfallstelle und Hinweisgeber!
Am Donnerstagfrüh verursachte ein junger Mann in einem blauen Ford mehrere Verkehrsunfälle und entzog sich danach jeweils der Schadensregulierung.
Gegen 6.30 Uhr befand sich der Mondeo auf der Strecke von Hausen nach Kleinwallstadt. Dort in der Hofstetter Straße touchiert der Pkw zunächst einen Fiat und richtete erheblichen Schaden an. Nach Zeugenangaben fuhr der Mann einfach weiter. Kurze Zeit später überholte dieses Fahrzeug in der Frühlingstraße einen Opel und schrammte diesen dabei ebenfalls an. Trotz Einsatz von Hupe und Lichtzeichen reagierte der Fahrer in keiner Weise. Im Verlauf der Fahndung konnte der stark beschädigte Pkw zwischen Sulzbach und Dornau verlassen aufgefunden werden. Aufgrund der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass der Unbekannte noch an einem weiteren Unfall, und zwar mit einem grünen Fahrzeug, möglicherweise auch mit einem Traktor, beteiligt gewesen sein. Der blaue Ford mit dem litauischen Kennzeichen HNB079 wurde sichergestellt und diverse Ölspuren mussten beseitigt werden. Die bisher bekannte Schadenssumme beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Der unbekannte Unfallverursacher wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, 170 cm groß und schlank, trug weißes T-Shirt, kurze beige Hose und ein Basecap mit „Bayern-München-Emblem“ und Schild nach hinten gedreht. Es ist wahrscheinlich, dass der Gesuchte im Bereich Kleinwallstadt einen Bezug hat.
Die Polizei bittet um Hinweise zu der Person, dem Fahrzeug und möglichen Bezugsörtlichkeiten.

Großwallstadt - Geplanter Einbruch scheiterte an Alarmanlage
Vermutlich hat eine Alarmanlage in der Nacht zum Donnerstag mehrere Einbrecher abgeschreckt. Gegen Mitternacht waren Unbekannte in ein Lager eines Kfz-Händlers im Grundtalring eingedrungen. Im Verlauf der „Vorarbeiten“ müssen die ungebetenen Gäste gegen 0.30 Uhr ein Alarmsystem ausgelöst haben, welches geräuschvoll reagierte. Darauf flüchteten die Unbekannten ohne Beute.
Wem sind in der Nacht im dortigen Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Kleinwallstadt - Große Geldbeträge aus Spinden entwendet
Wie ein oder mehrere Unbekannte die verschlossenen Spinde in der Umkleide des Plattenbergbades geöffnet haben, steht noch nicht fest. Klar ist allerdings, dass am Dienstagspätnachmittag und am Mittwochnachmittag jeweils einer dieser Schränke angegangen und daraus Geldbeträge von insgesamt mehreren Hundert Euro entwendet wurden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, denen an diesen Tagen verdächtige Personen in den Herrenumkleiden aufgefallen sind.

Erlenbach a.Main - Dieb aus Müllumladestadtion auf frischer Tat erwischt
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort war in den Abendstunden eine Polizeistreife am gestrigen Donnerstag. An der Erlenbacher Müllumladestation fiel den Beamten gegen 22 Uhr ein dunkel gekleideter Mann auf, der mit einer Tüte und einem Laptop gerade dieses Anwesen verlassen hatte. Die anschließende Kontrolle brachte (trotz Dunkelheit) sehr schnell an den Tag, dass er dort weitere Gegenstände, u.a. ein elektrisches Mundspülgerät, entwendet hatte. Vermutlich stammten die Utensilien aus einem der Container. Gegen den polizeilich nicht unbekannten 51jährigen wird jetzt erneut wegen Diebstahl ermittelt.

Elsenfeld - BMW verkratzt
Unbekannte habe in der Nacht zum Donnerstag einen Pkw in der Tilsiter Straße verkratzt. Das Fahrzeug war auf der Straße geparkt und wurde im Bereich des Beifahrer-Türgriffs im Wert von mehreren Hundert Euro mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Wer hat diesen Vorgang beobachtet oder verdächtige Personen gesehen?

Sulzbach a.Main - Gartenhaus beschädigt
In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte ein Gartenhaus sowie ein Fallrohr beschädigt. Den Spuren nach dürften heftige Tritte die Ursache gewesen sein. Auf einem Parkplatz in der Nähe sollen sich Jugendliche aufgehalten haben.
Wer kann sachdienliche Angaben zu den Beschädigungen sowie zu den Jugendlichen machen?

Kleinwallstadt - Erneut Altöl umweltgefährdend entsorgt
Erneut hat ein Unbekannter in Kleinwallstadt Altöl unfachmännisch und umweltgefährdend entsorgt. In der Wallstraße wurden in der Nacht zum Donnerstag etwa 10 Liter in einen Kanalschacht geschüttet. Ein Zeuge hat den Frevel gerochen und die Behörden verständigt. Es könnte sich dabei Material aus einem „Hinterhof-Ölwechsel“ handeln.
Wer hat, vermutlich am Mittwochabend vor 22 Uhr, im Bereich der Wallstraße entsprechende Feststellungen gemacht oder hat Kenntnisse von unfachmännischen Ölwechsel in diesem Bereich?

Wörth a.Main - Grab mehrfach geschändet
Auf dem Wörther Friedhof wurde seit Juni wiederholt das gleiche Grab einer Familie angegangen. Unbekannte rissen Blumen heraus, pflanzten Disteln ein, vergruben Blumentöpfe oder schaufelten Erdhäufchen auf. Der materielle Schaden ist zwar nicht hoch, die Störung der gesetzlich verankerten Totenruhe und den Schmerz der Trauernden wurden dabei jedoch wohl bewusst in Kauf genommen.
Wer kann Angaben zu den Grabbeschädigungen machen?

Sulzbach a.Main - Vorfahrtsverstoß mit hohem Schaden
Eine kostspielige Vorfahrtsverletzung ereignete sich gestern Vormittag in der Friedensstraße. Ein 54jähriger SUV-Fahrer kam gegen 9.15 Uhr von der Theodor-Heuss-Straße und hatte an der Kreuzung „rechts-vor-links“ zu beachten. Einen von rechts kommenden Opel eines 31jährigen übersah der Mann aber offensichtlich und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Schaden von 8.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Untermain

LEIDERSBACH OT ROSSBACH -Einbruch am helllichten Tag – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Im Laufe des Donnerstags ist ein Unbekannter am helllichten Tag in ein Wohnhaus eingebrochen. Ihm gelang es, mit einer Beute im Wert von mehreren hundert Euro zu entkommen. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Die Ermittlungen in diesem Fall werden derzeit von der Polizeiinspektion Obernburg geführt.
Der Einbruch in das Wohnhaus in der Roßbacher Straße muss sich nach bisherigen Erkenntnissen im Zeitraum zwischen 05.40 Uhr und 16.45 Uhr zugetragen haben. Wie die Beamten vor Ort feststellten, war der Täter offenbar gewaltsam in das Gebäude eingedrungen. Im Anschluss machte er sich auf die Suche nach Wertgegenständen, wobei ihm unter anderem ein Laptop in die Hände fiel.
Im Rahmen seiner Ermittlungen setzt der Sachbearbeiter der Obernburger Polizei jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen, die im fraglichen Zeitraum im Bereich der Roßbacher Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.

GOLDBACH OT UNTERAFFERBACH - Einbruchsspuren an Terrassentüre – Täter offenbar gescheitert
Zwischen Sonntag und Donnerstag hat ein Unbekannter versucht, die Terrassentüre zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gewaltsam zu öffnen. Offenbar misslang dies jedoch und der Täter flüchtete ohne Beute.
Gegen 09.30 Uhr am Donnerstagmorgen hatte ein Bewohner die Werkzeugspuren an der Türe bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenburg machte sich auf den Weg zum Einsatzort in der Dr.-Leissner-Straße und stellte dort fest, dass der Täter offenbar nicht in die Wohnräume gelangt war. Ein Beuteschaden blieb den Bewohnern somit erspart. Auch der Sachschaden hält sich in Grenzen.

Mögliche Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Einbruchsversuch Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

BESSENBACH - Erfolgreiche Polizeikontrolle – 1 Kilogramm Marihuana sichergestellt – Tatverdächtiger in U-Haft
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach haben am Donnerstagmittag bei einer Kontrolle auf der A 3 mehr als ein Kilogramm Marihuana sichergestellt. Ein 21-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Gegen 12.40 Uhr war im Bereich der Anschlussstelle Bessenbach ein schwarzer Mazda ins Visier der Autobahnfahnder geraten. Sie stoppten das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug und unterzogen die Insassen einer Kontrolle. Nachdem bei dem Mann am Steuer nichts zu beanstanden war, nahmen die Beamten den Mitfahrer unter die Lupe, der offenbar keinerlei Ausweispapiere dabei hatte. Der Aufforderung, seine Personalien anzugeben, kam er zwar nach. Es stellte sich dann aber schnell heraus, dass die Angaben zu seiner Person nicht der Wahrheit entsprachen.
Eine mögliche Erklärung für das Verhalten des 21-Jährigen fanden die Beamten bei der folgenden Durchsuchung seines Gepäcks. In einem vermeintlich guten Versteck stellten sie eine prall gefüllte Verpackung sicher, in der sich das Marihuana befand. Die Fahnder beschlagnahmten das Rauschgift und erklärten dem mutmaßlichen Besitzer die Festnahme. Der Fahrer hingegen konnte seinen Weg fortsetzen. Er hatte dem Beschuldigten dem Sachstand nach lediglich eine Mitfahrgelegenheit geboten und von dessen „Mitbringsel“ offenbar nichts gewusst.
Nachdem der 21-jährige Nordrhein-Westfale die folgende Nacht in einem Haftraum der Polizei verbracht hatte, wurde er am Freitag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Es erging Haftbefehl und der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Besitzes und der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln werden von der Kripo Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführt.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Top-Arbeitgeber der Region
Neueröffnung: 1. Mai 2024: ASB am Leinenkugel in Walldürn - Ambulant betreute Wohngemeinschaften, Tagespflege, Betreutes Wohnen

Wohnortnah und regional Ein Zimmer in einer WG beziehen, mit Gleichgesinnten Zeit verbringen, in Gemeinschaft und doch selbstbestimmt leben und noch dazu die Sicherheit haben, medizinisch versorgt zu sein, falls es nötig ist – das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Es ist wahr. Und es nennt sich Ambulant Betreutes Wohnen. Ein Projekt, das der ASB Region Heilbronn-Franken nach Pfaffenhofen nun auch in Walldürn anbietet. Es ist gedacht für Menschen, die im Alter nicht mehr allein sein wollen...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.