Anzeige

Kandidatin des Brauhaus Faust erreicht das Finale zur Bayerischen Bierkönigin - jetzt alle online für Kathi Walter voten, damit die nächste Bierkönigin aus Miltenberg kommt!!!!

2Bilder

Große Freude bei Kathi Walter und dem Team vom Brauhaus Faust, das sie zum Bayerischen Brauerbund nach München begleitet hatte:
Von 66 Bewerberinnen um den Titel der Bayerischen Bierkönigin 2015/2016 schafften es an diesem Tag lediglich 24, in die engere Auswahl des Vorentscheids zu kommen. Die Miltenbergerin war dabei und erreichte jetzt sogar die Endrunde der sieben Finalistinnen.

Hier voten, damit die nächste Bierkönigin aus Miltenberg kommt!
Auch die churfränkische Bevölkerung selbst kann einiges für Kathi Walter tun. Auf der Internetseite www.bayrisch-bier.de des Bayerischen Brauerbundes besteht seit dem 21. April die Möglichkeit, für seine Lieblingskandidatin online zu voten. Das Ergebnis daraus wird zu einem Drittel in die Gesamtbewertung einer jeden Kandidatin mit einbezogen werden. Die beiden weiteren Drittel bilden dann zu je gleichen Teilen die Votings des Publikums am Entscheidungsabend in München, dem 18. Mai, sowie die Kandidatinnenbewertung durch die Fachjury.

Aufgabe einer Bayerischen Bierkönigin sei es, so Johannes Faust vom Brauhaus Faust zu Miltenberg, "das Bayerische Bier und die bayerische Bierkultur im In- und Ausland zu vertreten". Die künftige 6. Bierkönigin werde dann die Nachfolge der gegenwärtigen Repräsentantin, Tina-Christin Rüger antreten, deren Amtszeit im Juni diesen Jahres endet. In die Amtszeit 2015/16 der jetzt zu ermittelnden neuen Bayerischen Bierkönigin fallen die Feierlichkeiten zu einem ganz besonderen Bayerischen und Deutschen Jubiläumsjahr, das weltweit an „500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot“ erinnern wird.

Voraussetzungen für die Bewerbung beim Bayerischen Brauerbund als Königinnen-Kandidatin sind die Begeisterung für das hochwertige und vielseitige Lieblingsgetränk der Bayern sowie Sicherheit im Auftreten, Kontakt- und Kommunikationsfreude. Sprachkenntnisse, aber auch der Umgang mit den modernen Kommunikationssystemen sind für die Aufgaben während der einjährigen Amtszeit zusätzlich von Vorteil.

Die nunmehr feststehenden sieben Kandidatinnen für das Amt der künftigen Bayerischen Bierkönigin werden jetzt im Rahmen einer Studienfahrt in die Bierstadt Kulmbach vom Bayerischen Brauerbund intensiv fachlich geschult und so auf ihre mögliche Amtszeit vorbereitet. Johannes Faust: "Das Brauhaus Faust wird Kathi Walter auch weiterhin nach Kräften unterstützen - es wäre doch fantastisch, wenn die Bayerische Bierkönigin 2015/16 aus Churfranken käme!" So wird Kathi Walter von Brauhaus Faust bis zum Termin der Entausscheidung umfassend rund um das Thema Bier weitergebildet - und legt dabei sogar praktisch Hand an. So hat sie bereits in der Erlebnisbrauerei der Miltenberger von A bis Z selber Bier eingebraut und sich dabei mit Hopfensorten und Malzen ebenso vertraut gemacht, wie mit Brauverfahren und der Brauereitechnik.

Kathi Walter jedenfalls, die nach eigenen Angaben "Bier im Blut" habe, hatte sich mit er Begründung beworben, dass ihr "aufgewachsen im Miltenberger Brauereiumfeld Bierkultur bis heute ein lieber Lebensbegleiter" sei. "Bayerische Biervielfalt", so Walter weiter, fasziniere sie, "von den traditionellen Sorten bis zu den modernen Crafts". Diese Faszination trage sie als eine Botschafterin des guten Geschmacks und der bayrischen (Bier)Kultur gerne ins Land hinaus - und in die Welt.

Hier für Katharina Walter voten

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.