Faszinierendes Foto-Festival in Miltenberg

Miltenberg war Ziel vieler mainfränkischer Fotografen.
100Bilder

Strahlende Sieger, fotografische Vielfalt
und großes Lob an Ausrichter

Künstlerisches Feuerwerk: Erfolgreiches Mainfränkisches Foto-Festival 2013 in Miltenberg

Bernd Ullrich, 1. Vorsitzender des Miltenberger Fotoclubs war erleichtert. Anstrengende Wochen und Monate lagen hinter ihm und seiner „Mannschaft“.

Jetzt hatten der Kleinheubacher und seine Foto-Freunde aus Miltenberg und Umgebung es tatsächlich als Ausrichter geschafft, ein faszinierendes Foto-Festival exzellent und mit großem Erfolg in die Tat umzusetzen.

Nicht nur der ausgezeichnete Katalog, sondern auch die sehenswerte Ausstellung im Alten Rathaus selbst mit einem kurzweiligen Rahmenprogramm bewiesen es: Das Mainfränkische Foto-Festival 2014 im Miltenberg am Wochenende entpuppte sich als ein außergewöhnliches „Highlight“ in der Region.

Mit der Bezirksfotoschau des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF) und einer Präsentation eines damit verbundenen Sonderthemas zu „Landwirtschaft und Handwerk“ waren so - Bernd Ullrich – immense Vorbereitungen verbunden.

Das Ergebnis könne sich sehen lassen und werde lang anhaltende Eindrücke bei den Besuchern hinterlassen - das bestätigten nicht nur die teilnehmenden Fotografen aus Mainfranken, sondern zahlreiche Besucher aus der Rhein-Main-Region.

Den musikalischen Rahmen bei der Vernissage und Siegerehrung am Samstag gestaltete gekonnt und eindrucksvoll eine sechsköpfige Jungbläsergruppe des Miltenberger Musikvereins.

Medaillen und Urkunden erhielten Teilnehmer aus ganz Mainfranken, zum Beispiel Werner Müller mit „Che’s Leibwächter“ vom Fotoclub Würzburg, Mona Bauer mit „smiling girl“ vom Fotokreis Schwanfeld oder Georg Brem mit „Töpferin“ vom SKF Fotokreis Schweinfurt.

Für sein Bild „Funken-Flug“ nahm Traugott May vom Fotoclub Bad den Sonderthema- Ehrenpreis in Empfang.

Fazit: Das diesjährige Mainfränkische Fotofestival löste beim Betrachten der vielen Bilder ein künstlerisches Feuerwerk aus. Die Besucher aus nah und fern wurden in Staunen versetzt und ihre Phantasie reichhaltig angeregt.

Thomas Wenzel , DVF - Bezirksvorsitzender von Mainfranken, verband mit der Foto-Show ein Zitat von Li-Tai-Phe: „Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen und ein Auge dafür zu haben!"

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.