Herzlicher Heimat-Empfang für die Bayerische Bierkönigin Sabine-Anna Ullrich aus Bürgstadt in Miltenberg

Sie kam, sah und strahlte: Sabine-Anna Ullrich.
51Bilder

Impressionen vom Mittwoch, dem 18. Mai 2016 gegen 19 Uhr im Miltenberger Schwarzviertel vor dem Brauhaus Faust.

Herzlicher Heimat-Empfang für die Bayerische Bierkönigin Sabine-Anna Ullrich aus Bürgstadt in Miltenberg

Sie kam, sie sah und (sie) staunte:

Sabine-Anna Ullrich, die frisch gekürte Bayerische Bierkönigin aus dem unterfränkischen Bürgstadt beim überwältigenden Heimat-Empfang in Miltenberg am Mittwochabend.

Fans, Freunde und Familienmitglieder, Blasmusiker, Bierliebhaber, Brauerereimitarbeiter und politische Prominenz begrüßten im historischen Schwarzviertel die 23-jährige Gerstensaft-Jubiläums-Schönheit, die sich vergangene Woche in München souverän gegen fast 120 Bewerberinnen insgesamt und gegen sechs Finalistinnen durchgesetzt hatte.

Besondere Glückwünsche gab es für die Bayerische Bierkönigin vom Musikverein Germania Bürgstadt, von Landrat Jens Marco Scherf, von Miltenbergs Stadtoberhaupt Helmut Demel, von Stefan Umscheid, dem zweiten Bürgermeister aus Bürgstadt sowie von Johannes und Cornelius Faust von der Brauerei Faust.

Nach den Gratulationen zum Sieg erfolgte vor Ort auf „churfränkischem Terrain“ die erste Amtshandlung der neuen Bierkönigin: der Bieranstich, den sie kraftvoll nach wenigen Hammer-Schlägen meisterte. Danach wurde in der Altstadt sowie im Brauhaus auf den Sieg angestoßen.

Seit 2009 wird die Bayerische Bierkönigin alljährlich auf Initiative des Bayerischen Brauerbundes gewählt.

Ähnlich wie andere „royale Schönheiten“ repräsentiert die jeweils gewählte Königin sympathisch, jung und mit strahlendem Lächeln ein besonderes Produkt mit viel Fachkenntnis:

- hier das bayerische Bier - nicht nur unter dem weißblauen Himmel oder in deutschen Landen, sondern sogar weltweit.

Termine warten auf Sabine-Anna Ullrich beispielsweise in München, Nürnberg, Würzburg, Paris und Japan.

Die neue Bierkönigin Sabine-Anna Ullrich, von Beruf Krankenpflegerin und angehende Medizin-Studentin, ist bereits seit Freitag, auf Werbetour für das beliebte Hopfen-Getränk.

Dafür wurde ihr unter anderem auch ein weißer Dienstwagen zur Verfügung gestellt.

Also nicht etwa mit geschmückter Kutsche und temperamentvollen Brauerei-Gäulen kam die erste Bier-Königin vom Untermain, vom „Schwanz des bayerischen Löwen“, in Miltenberg an, sondern mit einem sportlich-dynamisch wirkenden, imponierenden PS-Gefährt.

Für die strahlende Bürgstädterin dürfte es trotz Terminfülle in den nächsten zwölf Monaten nicht das letzte Mal gewesen sein!

Spätestens im September 2016 zur Miltenberger Michaelismesse gibt es sicherlich ein Wiedersehen mit Bayerns Bierkönigin - vielleicht im Gewinnerdirndl - aber ganz sicher mit Krönchen.

Applaus und Bewunderung sind ihr jetzt schon sicher - eben wie am vergangenen Mittwochabend.

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.