Peter Spanberger

6. April 2017
20:00 Uhr
Beavers , 63897 Miltenberg

„Der Gitarrist und Sänger, ist sonst eher als Lead-Gitarrist von Blues Rock Bands unterwegs (FREE SPIRIT und MAMUT BONES), aber diesen Abend bestreitet er mit einem Auszug aus seinem akustischen Soloprogramm. Hier bekommt man einige Schmankerl aus der Rockgeschichte, die man nicht so oft hört, wie Neil Youngs Cowgirl In The Sand, die man aber mit wissendem Nicken sofort wieder erkennt und sich freut, solche Songs wieder einmal geboten zu bekommen. Spanberger gibt den Songs seine eigene Note mit, und lässt es sich auch nicht nehmen, das ein oder andere „musikalische, Gallagher-Zitat“ einfließen zu lassen.

Bereits im Jahre 1977 sammelte Peter seine erste Band- und Bühnenerfahrungen. Als Mitglied der Wertheimer Kultband „Jam Gang“ mit der er 9 Jahre Erfolge feierte, festigte er sein autodidaktisch erlerntes Gitarrenspiel.

Im Anschluß erfolgte die Gründung der Rory Gallagher Cover Band „Blister On The Moon“, deren Bestehen jedoch nach 2 Jahren unter tragischen Umständen endete.

Mit der Band „Free Spirit“ fand er einen neuen musikalischen Wirkungskreis. Parallel dazu erweiterte er seinen Horizont mit akustischen Soloauftritten.

Um sein Künstlerisches Schaffen zu komplementieren, gründete Peter die „Mammut Bones“, die sich dem Bluesrock verschrieben haben und seine Leidenschaft für Rory Gallagher unschwer erkennen lässt.

Mit gefühlvollem Gesang und der virtuos gespielten Gitarre lässt Peter die Zuhörer in die große Zeit des Folk- & Blues Rock eintauchen.

Sein Repertoire umfasst unter anderen Lieder von den Rolling Stones, Rory Gallagher, Cat Stevens, Albert Hammond, Arlo Guthrie, Led Zeppelin usw.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.