Unser Landkreis und seine sportlichen Größen

Freuten sich rießig über ihren 2. Platz als Mannschaft des Jahres beim Tag des Sports: die Mädels des Tanzsportclub Kleinwallstadt unter Leitung von Susanne Spielmann .
42Bilder
  • Freuten sich rießig über ihren 2. Platz als Mannschaft des Jahres beim Tag des Sports: die Mädels des Tanzsportclub Kleinwallstadt unter Leitung von Susanne Spielmann .
  • hochgeladen von Sylvia Kester

Beim Tag des Sports, der am vergangenen Freitagabend in der Sparkassenarena in Elsenfeld stattfand, war sein Debüt an der Tischtennisplatte nur von kurzer Dauer. Landrat Jens-Marco Scherf überließ das Feld dann doch lieber denen, die es auch wirklich können. Neben einer anspruchsvollen Tischtennisvorführung der Landkreisbesten vom TV Hofstetten, trugen zahlreiche weitere sportliche Darbietungen, zu einem gelungenen Abend bei. Insgesamt wurden 420 Meister mit internationalen, deutschen und bayerischen Titeln, mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sowie Urkunden ausgezeichnet.

Bei dem zum bereits 38. Mal vom Landkreis Miltenberg und dem Bayerischen Landessportverband e.V. veranstalteten Event war die Wahl zum Sportler, der Sportlerin, aber auch der Mannschaft des Jahres, wieder eine spannende Sache. Diese Entscheidung wurde erst im Laufe des Abends durch das Publikum gefällt.

Sportler des Jahres

Ausgezeichnet zum Sportler/In des Jahres wurden Anja Ühlein vom TV Elsenfeld, Abteilung Judo (W 45)und Jannik Kohlbacher vom TV Großwallstadt, Abteilung Handball (U 20). Mannschaft des Jahres wurden die Handballjunioren des Hermann-Staudinger-Gymnasiums Erlenbach. Die drei Vereinspreise von je 250 Euro gewannen DJK Rück-Schippach, TV Kirchzell und TV Bürgstadt. Weiterhin erhielten alle platzierten Sportler Freikarten für den TV Großwallstadt.

Neben den Grußworten des BLSV-Kreisvorsitzenden Adolf Zerr und Landrat Scherf, führten die Moderatoren Rudi Martin und Stefan Klemm kurzweilig durch das Programm. Musikalisch begleitete die Big Band der Realschule Miltenberg, unter Leitung von Peter Knapp, den Abend. Im Anschluss an die Sportveranstaltung fand im Foyer der Halle ein Stehempfang statt, zu dem auch das Publikum eingeladen war.

Autor:

Sylvia Kester aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.