Frühstück in Weiß in der Flaniermeile Miltenbergs

18. Juni 2016
10:00 Uhr
Hauptstraße, 63897 Miltenberg
So macht Frühstücken großen Spaß: Open Air, ganz in Weiß in einem besonderen Ambiente mit umfangreichem kulinarischen Angebot. | Foto: MCity
3Bilder
  • So macht Frühstücken großen Spaß: Open Air, ganz in Weiß in einem besonderen Ambiente mit umfangreichem kulinarischen Angebot.
  • Foto: MCity
  • hochgeladen von Miriam Weitz

Als Perle am Main ist Miltenberg schon lange bekannt. Perlenschmuck ist gemeinhin weiß. So passt ein Frühstück in Weiß thematisch sehr gut zur Bezeichnung der Kreisstadt als besonderes Kleinod. Am Samstag, 18. Juni, ab 10 Uhr wird ein Open- Air-Frühstück in Weiß in der Einkaufsmeile Miltenbergs stattfinden, angelehnt an das vom Franzosen Francois Pasquier 1988 in Paris kreierte Freiluftereignis „Dinner in Weiß“.

Vor zwei Jahren wurde diese Veranstaltung unter dem Titel „Weißer Samstag“ von der MCity-Werbung aus der Taufe gehoben und gestaltete sich als so erfolgreich, dass sie in diesem Jahr fortgesetzt wird. In der Fußgängerzone finden sich weiß dekorierte Festbankgarnituren. Den Besuchern begegnen stilvolle Dekorationen in Weiß, die von den Inhabern der Einzelhandelsgeschäfte vorgenommen wurden. Neun Gastronome übernehmen die Bewirtung mit kulinarischen Angeboten, darunter die unterschiedlichsten Gaumenschmeichler. Eine Anregung für die Gäste ist, dass sie von Kopf bis Fuß in weißer Kleidung erscheinen. Einzige Ausnahmen: Hosen müssen nicht zwingend weiß sein, sollten aber zumindest eine helle Farbe haben. Schuhe dürfen durchaus einmal andersfarbig sein. Ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wer spontan das Ambiente und das Frühstücksangebot nutzen möchte, ist auch in Alltagskleidung ein gern gesehener Gast.

Gefrühstückt werden kann von 10 bis gegen 14 Uhr, um auch die Langschläfer in den besonderen Genuss am weißen Samstag kommen zu lassen. Die Geschäfte sind bis 16 Uhr geöffnet.

Autor:

Miriam Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.