Polizisten mit guter Spürnase

PP Unterfranken vom 19.09.2014 - Weiterleitung einer Pressemeldung der PI Alzenau

Der Aufmerksamkeit und dem Spürsinn von zwei Alzenauer Polizisten ist es zu verdanken, dass am Donnerstagabend mehrere Straftaten geklärt werden konnten. Bei einem Mann und dessen Begleiterin wurden u.a. zwei gestohlene Fahrräder sichergestellt. Die Alzenauer Polizei sucht jetzt die Eigentümer.

Die beiden Polizeibeamten befanden sich gegen 23.00 Uhr privat in einem Zug der HLB, der Richtung Schöllkrippen fuhr. Ihnen fielen dabei vier verdächtige Personen auf, so dass sie die Alzenauer Polizeidienststelle verständigten. Als die Gruppe in Niedersteinbach ausstieg, schritten die Beamten zur Tat und hielten die zwei jungen Männer und Frauen bis zum Eintreffen der Polizeistreife fest. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht. Bei einem 23-Jährigen aus Hanau wurde in einem Socken eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Außerdem hatte der junge Mann eine Tasche bei sich, in der sich drei Bolzenschneider und eine Zange befanden.

Als im Zug noch zwei hochwertige herrenlose Fahrräder gefunden wurden, gab der Beschuldigte dann zu, diese am Donnerstagabend in Aschaffenburg entwendet zu haben. Mit den geklauten Rädern fuhr er anschließend nach Hanau, wo er sich mit seiner 17-jährigen Begleiterin traf und ihr von dem Diebstahl erzählte. Beide fuhren dann mit der Bebel inklusive der Räder in Richtung Alzenau.

Beide Räder wurden sichergestellt. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike, der Marke Fat, Typ Seventy, mit Federgabel vorne, 24 Gang-Schaltung. Dieses Rad soll nach Angaben des Mannes am Donnerstag um kurz nach 19.00 Uhr in der Goldbacher Straße 2 entwendet worden sein.
Das zweite Rad ist ebenfalls ein schwarzes Mountainbike, Marke Scott, Typ 960, vollgefedert, 27-Gang. Es soll in Aschaffenburg in der Elisenstraße, Höhe Nr. 28, um kurz vor 19.00 Uhr gestohlen worden sein.

Abschließend stellte sich noch heraus, das weder der 23- noch die sechs Jahre jüngere Begleiterin im Besitz eines erforderlichen Fahrscheins waren. Die 17-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen an ihren Vater übergeben.

Die Fahrradeigentümer werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.