Polizeiberichte vom 23.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Kurve geschnitten und Unfall verursacht
Neunkirchen. Am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr befuhr die Fahrerin eines Pkw Peugeot die Frankenstraße aus Richtung Miltenberg kommend und bog nach links in zu engem Bogen in die Rauenberger Straße ab. Zu diesem Zeitpunkt befuhr der Fahrer eines Daimler Benz, der mit zwei Personen besetzt war, die Rauenberger Straße in Richtung Frankenstraße. Da die Fahrerin des Peugeot die Kurve schnitt, kam es trotz eines Bremsmanövers des Daimler-Fahrers bis zum Stillstand seines Fahrzeuges zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro entstand.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Wurde eine Mülltonne durch Kinder entzündet?
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am Sonntagabend bemerkte eine Streifenbesatzung einen Feuerschein auf einem Anwesen in der Bahnhofstraße. Etwa zeitgleich meldete ein Anwohner eine brennende Restmülltonne. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand, welcher durch Kinder verursacht worden sein könnte.
Wer hat gegen 20.15 Uhr in diesem Bereich Kinder oder sonstige Personen beim Zündeln beobachtet?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Vergiftete Köder für Katzen ausgelegt
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Seit Wochen werden offensichtlich im Bereich um die Siegfriedstraße vergiftete Köder ausgelegt. Leidtragende wurde inzwischen mehr als eine Handvoll Katzen, welche zwar durch ärztliche Maßnahmen gerettet werden konnten. Es entstanden aber bisher neben den Schmerzen der Tiere Kosten von etwa 2.000 Euro. Nach Anzeigenerstattung wurde ein Verfahren wegen Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet.
Wer hat im angegebenen Bereich Feststellungen gemacht, die damit in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Beschädigte ein landwirtschaftliches Gespann einen BMW?
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Den Spuren nach spricht einiges dafür, dass am Freitagspätnachmittag ein Pkw in der Weichgasse durch ein landwirtschaftliches Gespann gestreift und erheblich beschädigt wurde. Der BMW war dort geparkt und wurde besonders im Bereich der linken Beifahrertüre verschrammt. Der Schaden beträgt 2.500 Euro.
Wer hat in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr dort Fahrzeuge festgestellt, die für den Schaden verantwortlich sein könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Auffahrunfall auf A 3 mit Sattelzug – Autofahrer erleidet leichte Verletzungen
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. In einer Baustelle bei der Anschlussstelle Weibersbrunn auf der A 3 ist es am Montagmorgen zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen. Der Fahrer eines Opel Astra wurde dabei leicht verletzt. Die A 3 war bis 10:00 Uhr halbseitig gesperrt.
Der Fahrer eines Opel hatte im Baustellenbereich bei der Anschlussstelle Weibersbrunn in Fahrtrichtung Frankfurt einem Volvo die Auffahrt auf die Autobahn ermöglichen wollen und seine Fahrt dabei verlangsamt. Dies hatte der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges offenbar zu spät bemerkt. Der 21-jährige versuchte noch nach links auszuweichen, fuhr dennoch aber auf das linke Heck des Opels auf. Die Hinterachse des Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralles aus dem Fahrzeug gerissen, mit der Vorderachse kam der Opel auf einer Baustellenbegrenzung zum Stehen. Der 38-jährige Astrafahrer hatte Glück und erlitt nur leichte Verletzungen. Die beiden Insassen des Lkw blieben unverletzt, die 38-jährige Volvofahrerin und ihre drei Jahre jüngere Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon.
Der Sachschaden an Sattelzug und dem Pkw wird sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 30.000 Euro belaufen, an dem völlig zerstörten Opel entstand Totalschaden. Die Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff waren im Einsatz und unterstützten die Beamten der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach und der Polizeiinspektion Aschaffenburg insbesondere bei Umleitungsmaßnahmen. Für die Unfallaufnahme musste die A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt bis 10:00 Uhr komplett gesperrt werden. Auf der Autobahn und den Umleitungsstrecken hatten sich Rückstaus gebildet.

Nach Feuer in Reihenmittelhaus – Brandursache geklärt
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Nachdem am Samstagmorgen ein Reihenmittelhaus vollständig abgebrannt war, hat die Kripo Aschaffenburg inzwischen die Ursache des Brandes ermittelt. Demnach hatte der Gasgrill eines Hausbewohners hatte das Feuer ausgelöst. Die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg wegen fahrlässiger Brandstiftung dauern an.
Wie bereits berichtet, war gegen 07:00 Uhr ein Feuer in dem Reihenhaus im Kuckucksweg ausgebrochen. Bei dem Brand waren die insgesamt sechs Eigentumswohnungen im Gebäude vollständig zerstört worden. Das Haus ist seitdem unbewohnbar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zur Brandursache hatte ein 40-Jähriger ca. um 06:00 Uhr einen Gasgrill auf dem Balkon in Betrieb genommen. Offenbar durch Unachtsamkeit hatten die Flammen dann zunächst die Holzbalkone an der Front des Gebäudes in Brand gesetzt und das Feuer hatte sich dann rasant auf das gesamte Gebäude ausgebreitet.

Der junge Mann hatte sofort die Hausbewohner gewarnt und alle Personen retteten sich selbst ins Freie. Verletzte gab es daher glücklicherweise keine. Vieles spricht derzeit dafür, dass der aktuell mit 500.000 Euro bezifferte Sachschaden am Ende noch höher ausfallen wird.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.