10 Jahre Han'Z done

3. Mai 2015
19:00 Uhr
Kochsmühle, 63785 Obernburg

Am Sonntag, den 03.05.2015 wird die Band “Han’Z done” ihr 10jähriges Jubiläum in der Kleinkunstbühne Kochsmühle in Obernburg begehen.

Homepage der band
10 Jahre ist es her, dass sich Eva Reis, Johannes Hennrich und Stefan Adams zum ersten mal unter dem Bandnamen „Han’Z done“ dem Publikum vorgestellt haben. Kurz darauf stieß Bassist Manuel Reis mit dazu und es folgten nahezu 200 Auftritte in verräucherten Kneipen, in alten Schlosskellern, auf romantischen Weifesten, in Biergärten, in großen Hallen und kleinen Clubs. Es wurden Geburtstage gespielt, Stadtfeste und Vereinsfeiern, frei nach dem Motto: „Wir spielen alles außer Hochzeiten“. Aber auch da gab es Ausnahmen…In 10 Jahren standen jede Menge Gastmusiker und Freunde mit auf der Bühne und sorgten dafür, dass der Sound sich immer wieder mal veränderte. Weit über 250 Songs spielte die Band im Lauf der Jahre. Keiner dieser Songs klang oder klingt wie das Original, sondern akustischer, mehrstimmiger, verspielter, lustiger oder entspannter, eben nach „Han‘Z done“.
Ausnahmslos „Lieblingssongs“ schafften es in das Programm der Band. Dabei war es vollkommen egal, zu welchem Genre er gehörte, aus welchem Jahrzehnt er stammte, ob er gerade in den Charts war, oder es nie schaffen würde. Hauptsache, er groovt und macht Spaß. Diesen Spaß von der Bühne ins Publikum zu transportieren, ist das Ziel bei jedem Auftritt. Dafür werden untereinander auch gerne mal kleine verbale Seitenhiebe über das Mikrofon verteilt, es wird mit dem Publikum interagiert, oder zwischen zwei Songs ellenlange Ansagen mit abstrusen Geschichten erzählt. Auch das macht den Charme dieser Band aus.
In 10 Jahren Bandgeschichte wurden Kneipen eröffnet und geschlossen, Kinder geboren, Ehen geschlossen und jeder der Musiker war oder ist neben „Han’Z done“ in anderen Band- Projekten unterwegs.
10 Jahre Han’Z done soll ein Abend werden, bei dem es einige Geschichten aus dem Bandleben zu hören gibt, an dem gute Freunde und Gäste mit auf der Bühne stehen werden, Songs zum ersten mal (so) zu hören sein werden und an dem es Musik aus diesen 10 Jahren „Han’Z done“ geben wird. (Vielleicht schafft es sogar der „Goldene Reiter“ nochmal auf die Bühne, der schon seit Jahren als „Running Gag“ immer wieder überblättert wird.). Es wird also werden wie immer bei Han‘Z done: Locker, flockig, charmant und unterhaltsam. Start ist um 19 Uhr.

Autor:

Stefan Adams aus Niedernberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.