Kabarett-Bundesliga in der Kochsmühle

15. Oktober 2016
20:00 Uhr
Kochsmühle, 63785 Obernburg

Die Kabarettbühne in der Obernburger Kochsmühle ist erstmals Austragungsort der Kabarett-Bundesliga. Am Samstagabend, 15. Oktober, 20 Uhr, ringen die Hengstmann Brüder und Olaf Bossi um die Gunst des Publikums, um möglichst viele Punkte zu ergattern. Obacht! Olaf Bossi dürfte den Gästen des Nachwuchswettbewerbs um den Obernburger Mühlstein eine Woche zuvor bereits bekannt sein

14 Künstler, 13 Theater bundesweit, 91 Begegnungen und insgesamt 182 Auftritte garantieren: Das wird eine große Kabarett-Bundesliga. Saison!
Das Spiel: Zwei Kontrahenten haben je 45 Minuten Zeit, um von den Zuschauern Punkte einzuheimsen. Von allen zwölf Auftritten insgesamt werden die Punkte gesammelt, und wer nach neun Monaten die meisten für sich verbucht hat, ist Kabarett-Bundesliga-Meister.

Die Hengstmann Brüder, das sind Sebastian und Tobias Hengstmann, die bereits seit 2003 politisches Kabarett in mittlerweile 13 selbstgeschriebenen Programmen präsentieren. Mit 220 Auftritten im Jahr haben sich die Kabarettbrüder eine Spielpraxis erarbeitet, die in ihrer Generation nicht üblich ist. Grund hierfür ist das eigene kleine Theater in Magdeburg und die rund 80 bundesweiten Gastspiele im Jahr sowie die Moderationen, Kolumnen, Festivals, Mixed-Shows, Galaveranstaltungen und Theaterproduktionen. In seinem Programm "Glücklich wie ein Klaus", einer Mischung aus Familienwahnsinn und Gesellschaftskritik, geht Olaf Bossi dahin, wo es weh tut. Mal bitterschwarz-satirisch, mal fröhlich-heiter, mal melancholisch-nostalgisch kämpft Bossi um eine heile Welt. Dabei will er ja nur, dass alles gut ist - mindestens! Was dieser heilen Welt nur noch im Wege steht, ist die Realität. Muss man in Zukunft für die dritten Zähne die zweite Niere verkaufen? Wann ist man glücklich? Wenn der Keller aufgeräumt und der Nachbar neidisch ist? Und was tut man, wenn das Kind partout nicht schlafen will? – Ein spannendes Duell!

Karten im Vorverkauf zu 17 Euro (14 Euro ermäßigt), mit Sitzplatzreservierung drei Euro mehr unter Telefon 06022/7934 oder online unter www.kochsmuehle.de

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.