Schneewittchen und ich

7. Dezember 2014
15:00 Uhr
Kochsmühle, 63785 Obernburg

Obernburg. Ihrer Schönheit kann keiner widerstehn! Nicht einmal der Zwerg Nikolaus! „Wer hat da von meinem Tellerchen gegessen?“ Er geht heute als Nikolaus, sieht aber der Mütze nach eher wie der Weihnachtsmann aus, der zum festlichen Anlass besonders gut sein will und dem flüchtigen Schneewittchen Obdach gewährt! Ob Schneewittchen dort wohl Gutes erfährt? Sie soll lernen ein Teil der Gemeinschaft zu sein! Für sich und die Zwerge soll sie gut sorgen, essen kochen heute und morgen. Und „Nein“ sagen, soll sie lernen, auf dass sie keine lästige Fragen mehr plagen, was Schlechtes zu kaufen, mit andern zu raufen oder sich in der Angst vor der Angst zu verlaufen!

Da fragt ihr euch: Was bringt hier wer wem bei?
Oder: Ist es einerlei, ob die böse Königin gut aussehen kann?
Denn so fängt das Problem ja an!

Unsere Vorstellung von Schneewittchen wird da spannend und fein, wo Schneewittchen aufhört nur mehr Prinzessin zu sein! Und auf einmal fällt ihr nicht mehr ein, dass sie auch einmal eine selbstverliebte Königin soll sein! Stück für Stück geht sie voran auf ihrem Weg zum „Ich-fang-nochmal-an!“ Ein Schritt vor und zwei zurück? Schon nähert sich ihr Glück! Denn plötzlich steht da dieser umwerfend schöne Mann, der ein echter Freund und Gefährte sein kann! Kein Zwerg, kein Frosch, kein gewöhnlicher Junge, nein einer mit Haaren auf der Zunge! Es ist der richtige Mann, weil nur er Schneewittchen so bezaubernd entzaubern kann!

Jetzt bist du dran! Kennst du die Geschichte wirklich von Anfang an?
Wir wollen zusammen erleben, wie Schneewittchens Figuren Leben bekommen und unbenommen ist dann das gute Ende erklommen! Was für ein Glück, dass du da bist und Schneewittchens Geschichte dann zum Teil ein Teil von dir ist!

Und wie schön, dass sie rechtzeitig zu Weihnachten, zum Fest der Liebe wiedergeboren ist, denn wir hätten sie sonst sehr vermisst!

Eine fantastisch reelle und zeitgeistaktuelle Interpretation des Märchens „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ ganz im Sinne der Gebrüder Grimm und für Kinder ab 3 Jahren! Mit dem Zwerg Nikolaus, einer sprechenden Kröte, einem farbig-farbenfrohen Prinzen und vielen großartig kleinen matten wie glänzenden Schatten!

Ein Puppen-Schauspiel der besonderen Art mit der Komödiantin und Bauchrednerin Petra Hofmann!
Karten für Kinder kostn 4 Euro, für Erwachsene 6 Euro und für Familien ab 3 Personen 12 Euro.
Karten unter 060222/7934 oder Onlinereservierung

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.